Waiting there for you...

  • Ersteller Mike2009
  • Erstellt am
Mike2009

Mike2009

Registriert
19.01.09
Beiträge
605
Reaktionen
1.031
Punkte
4.974
Hi Leute,
nun will ich hier doch mal einen Song ins Forum stellen, nachdem ich bisher > irrtümlicherweise < einige wenige meiner Cubase-Homerecording-Produktionen direkt zum Songvoting-Seite geschickt habe....
Ich arrangiere seit ein paar Jahren die Songideen meines Internet-Musikkollegen Greg aus Alaska. Greg ist der Songwriter und ich produziere seit ca. 2010 (nach gut 20 Jahren Recordingpause...) alles mit CUBASE und bin auch für die komplette Instrumentierung zuständig. Zum Glück ticken wir insofern gleich, als das Greg mit meinen Arrangements immer gut zufrieden ist.
Weder Greg noch ich sind CUBASE-Experten (Greg noch weniger als ich...;-)) und grad' in Sachen Mix und Mastering fehlt's erst recht. Nun denn, was nicht ist, kann ja noch annährend werden....

Bei diesem Song singt Greg. Seinen Gesangsstil kann man mögen, muss man aber nicht...Es gibt Songs, da habe ich dann schon mal gesungen, das war dann etwas weniger schlimm...;-)), aber betreffend dieses Songs passt meines Erachtens sein Gesang richtig gut...
Klar hört sich das Ganze muckemässig etwas old-fashion an, aber ist das schlimm!? Wir sind nun mal beide mit der Mucke der 60/70er aufgewachsen...was soll's...;-))..Musik ist und bleibt nun mal ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Lebens...

Nun denn,

Mike

 
Gesang ist verhältnismäßig laut, dem Background fehlt es an tiefen. sonst ok. wenn man den Gesang leiser macht wird man wahrscheinlich im Background höhen und mitten ausdünnen müssen.
 

Ähnliche Themen

Mike2009
Antworten
13
Aufrufe
477
Mike2009
Mike2009

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben