[EDM] Progressive House Song mit Vocal Chops

  • Ersteller JumarHouseMusic
  • Erstellt am
JumarHouseMusic

JumarHouseMusic

Registriert
03.11.14
Beiträge
23
Reaktionen
8
Punkte
52
Hallo Musikliebhaber! Habe einen neuen Song gebaut und mich an Euer Feedback zum letzten Song erinnert:

- Mehr Abwechlung
- Kein Drumloop-Style
- Acht geben auf Übersteuerung

Bin gespannt, was Ihr sagt! Ist eher ein geschmeidiger Song geworden, kein 2 Uhr Dancefloor Smasher ;-) Wie klingt das bei Euch? Was meint Ihr allgemein?


http://soundcloud.com/jumar-music/jumar-blurred-memories


Gebe Euch auch gerne Feedback zurück.

See you!
 
tausch die kick mal aus, die klingt nicht gut.

und mach mal sidechain auf dem lead pluck, der von der kick getriggert wird.

ansonsten schon ganz gut .

mit dem part von 1.20 bis 1.45 kann ich irgendwie nix anfangen.

das piano haut ordentlich rein.

das build up vor dem abgehpart bei 2.58 fehlt irgendwie. versuch da mal noch einen höhepunkt zu erzeugen. kick roll, snare, fx'e, filter auf etc. kurz vor dem mainpart (2-4 viertelnoten) dann alles rausnehmen und nur einen sub kick (die nach unten pitcht). dann kanns losgehen. :)

vergiss nicht das dj-freundliche intro und outro mit überwiegend nur drums. das kommt bei dir zu kurz.

meine gedanken zu deinem track.
 
Guter Track. Mir ist teilweise etwas zuviel los. An die Kick solltest du noch mal ran.
 
tausch die kick mal aus, die klingt nicht gut.

und mach mal sidechain auf dem lead pluck, der von der kick getriggert wird.

ansonsten schon ganz gut .

mit dem part von 1.20 bis 1.45 kann ich irgendwie nix anfangen.

das piano haut ordentlich rein.

das build up vor dem abgehpart bei 2.58 fehlt irgendwie. versuch da mal noch einen höhepunkt zu erzeugen. kick roll, snare, fx'e, filter auf etc. kurz vor dem mainpart (2-4 viertelnoten) dann alles rausnehmen und nur einen sub kick (die nach unten pitcht). dann kanns losgehen. :)

vergiss nicht das dj-freundliche intro und outro mit überwiegend nur drums. das kommt bei dir zu kurz.

meine gedanken zu deinem track.

Danke für Dein Feedback. Die Kick hat mir tatsächlich schon ne Menge Ärger gemacht. War oft übersteuert und hat mir andere Instrumente zerdrückt. Habe die aus einer Low Kick und einer High Kick gebaut. Am Anfang habe ich nur die Low Kick eingesetzt. Meinst Du die austauschen? Oder ab da, wo beide zusammen kommen?

Mit fetten Build ups habe ich mich zurück gehalten, da es ja eher ein geschmeidigerer Track sein soll. Aber ich probiers mal aus :)

DJ In/Outro ist ein guter Hinweis, wollte den Track nicht so lang werden lassen, aber dann kanns eben keiner mixen ;-)

Achso, Sidechain ist überall drauf, auch aufm Pluck - zu wenig?
 
Guter Track. Mir ist teilweise etwas zuviel los. An die Kick solltest du noch mal ran.

Haha, ja, dachte mir auch zwischendurch, ob ich zu viel rein tue. Aber dann wirds wenigstens nicht langweilig - das war ein Feedback zu meinem Track davor...
 

Ähnliche Themen

JumarHouseMusic
Antworten
9
Aufrufe
567
JumarHouseMusic
JumarHouseMusic

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben