Gitarren-Groove EDM

Acutus

Acutus

Registriert
05.10.13
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
15
Hi:)

hab diesen Track letzte Woche produziert und würde gerne wissen, in wiefern Mix und Master gelungen sind…wie klingt das Teil auf eueren Systemen?
Was meint ihr sonst so dazu?

Musikalsich ist es relativ einfach gehalten, ich würde es als Gitarren-Groove-EDM bezeichnen:D ..vllt hat ja jmd ne bessere Bezeichnung ;)

 
Also erster Eindruck ; Zuviel Hall allemthalben. Gesang super, das Gitarren-Loop ist nett aber irgendwie unrund geschnitten/geloopt.. Hoppelt. Aber toller Song. wenn der mal rund läuft..
 
Gitarrenloop gefällt mir echt gut, auch schön Stereo...und die Piano-Einstreuer sind auch cool!
 
Ich würde den Gitarrenloop nicht über den Sidechain drücken lassen, dass zerstört den Groove.

Grüße
Cos
 
Dass der Loop so holpert könnte an meinen Gitarrenspielkünsten liegen:D Ist mir garnicht so aufgefallen, aber dabke für den Tip!:)
Mit dem Sidechain...weiß nicht so recht...finde ihn eig schon wichtig, hald ne Frage was im Vordergrund stehen soll. Evtl muss ich ihn kürzer machen..
 
Coole Idee. Würde nur diese Hifi/lofi-Blende nicht so häufig einsetzen. Auch dieser, ich nenne ihn mal Moog-Schmatzer, taucht mir zu oft auf. Ist aber sonst eine schöne Nummer. Auch das Gitarrenriff kommt gut, könnte aber vielleicht auch öfter mal variieren.

Gruß
Thorsten
 
Ich glaub das Holpern erklärt sich wirklich durch zu viel Sidechain. Da hat cos wahrscheinlich recht Hab gerade in Ruhe noch einmal reingehört. Da würde ich mal etwas reduzieren und wieder reinstellen zur Not. Bei Sachen die man unbedingt will wird man schnell betriebstaub! Aber das wird eine nette Nummer.
 
Betriebstaub^^..da is irgendwie was dran;) Habs grad auch nochmal analysiert..ihr habt recht, dieser sidechain läuft nicht ganz rund.. mal schauen, was sich da machen lässt..

Was meinst du eig. mit "Moog Schmatzer", Thorsten? ..ich blicks grad null:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben