Alte Nummer entkernt, neu besetzt und poliert...

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.001
Reaktionen
563
Ort
Michendorf
Punkte
2.960
...und nun spielen Sopransaxophon und Flügelhorn so eine Art easy-listening-Regentropfenprelude.
Ob es dazu Meinungen gibt?
(Wenn nicht, werte ich das mal als Spiegelung der eigenen Ratlosigkeit. :) )
"Soft Rain" steht hier:

http://www.reverbnation.com/nophoxas

Grüße an alle!
 
Find ich sehr sehr gut !!!
Das einzige was mich etwas stört ist die lange Hallfahne und das Delay auf dem Sax.
Da die Drums, Piano und Bass so richtig schön nach rauchigen Club klingen ( ICH LIEBE SO EIN SOUND ;) !! ) , finde das Sax und auch das Flügelhorn etwas zu luftig.
Das Flügelhorn ist mir auch ein Schwatz zu laut.
Aber eine sehr coole, jazzige Nummer !!
 
Gefällt mir ebenfalls hervorragend: chillig, cool & unaufgeregt. Insbesondere bin ich hoch erfreut, auch solche Klänge hier im Forum vorzufinden (da bekäme man ja direkt Lust auf eine Crossover Nummer). Ich stimme Basstronaut übrigens zu, dass das Flügelhorn eine kleine Ecke leiser sein könnte.

Beste Grüße von
Ganz Unten
 
Danke für Zuspruch und Feedback!
Bisschen nachmischen werd ich mal, wahrscheinlich am Wochenende.
Ansonsten scheint die Richtung zu stimmen. Ich will darauf zielen, dass die Sachen luftiger und lockerer klingen, auch wenn es instrumententechnisch schwieriger zu spielen ist.
Würd ja weniger Hall aufs Horn legen, aber dann klingt es ein bisschen kratzig manchmal. Wahrscheinlich auch eine Übungsfrage.
 
Uhh yeah, sehr gelungen smoothe Nummer.

Volle Punktzahl!
Anhand des Dargebotenen käme ich jetzt irgendwie auch nicht auf die Idee nach möglichen Kritikpunkten zu suchen.

Assoziativ irgendwas zwischen Paris und Twin Peaks, in Retro-Look... ich kann sehr gut zu eintauchen. :)
 
Es hat mich doch zum abendlichen Nachbearbeiten gelockt.
Falls jemand das noch mal checken möchte/kann/könnte/wollte - ich habe jetzt auf diverse Anraten geändert:
----weniger Pegel und (etwas weniger) Hall beim Flügelhorn
--- etwas längeres Fadeout mit mehr "kreativem Chaos"
---ein, zwei Sopransaxstellen in der Mitte neu gespielt
Und nun gute Nacht!
 
Schöne Nummer. Was mir nur nicht schmecken will sind die Drums. Die klingen sehr gerade (Midi), habe zum Rest extrem viele Höhen und dieses Ride rechts sticht durch seine penetrante gleiche Spielweise extrem hervor. Da würde ich noch dran schrauben. Sonst eine tolle Nummer.

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben