Oldschool / Newschool HipHop Beats

BrayZ

BrayZ

Registriert
25.06.14
Beiträge
506
Reaktionen
228
Ort
Flensburg
Punkte
1.246
Yo Leute,

ich habe vor kurzem ein Beat-Tape veröffentlicht und habe hiezu bereits einen Thread veröffentlicht - allerdings habe ich gemerkt, dass es wohl ein wenig leichter ist, den Sound gleich hier zu implementieren, da es doch ein wenig angenehmer ist als ein stupider Link :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mal reinhört und mir Feedback da lasst - vielleicht hat ja auch der ein oder andere Lust, seine Vocals über den ein oder anderen Beat zu legen :)

Wünsche euch einen gemütlichen Tag!

Hier eine kleine Auswahl:

http://soundcloud.com/brayzibaby/slowly-drifting

http://soundcloud.com/brayzibaby/raindrops

http://soundcloud.com/brayzibaby/untouchable
 
technisch absolut sauber und können auch atmosphärisch was. wäre interessant mal mit rap zu hören, dann könnte man sagen ob sie noch die ein oder andere Variation brauchen
 
Die Beats sind alle 3 ganz sauber und geschmeidig.
Plätschert alles nett vor sich hin. Beruhigt und entpannt :)
 
Finde auch alle 3 nummern echt prima. Slowly drifting erinnerte mich irgendwie an kolchose keine Ahnung hast wohl den nostalgie button bei mir erwischt
smil451c71f7edf7c.gif
raindrops hat ne schöne textur und bei untouchable ist der streicher sehr präsent, der dürfte den vocals etwas platz nehmen aber wenn sich jemand für vocals findet, dürfte so oder so ja jeweils der mix anzupassen sein. Schönes ding jedenfalls. Keine mörderhook oder sowas.. ein bischen alte schule mit ner priese guten sound und samplework. Big up dafür.
 
Yo, sind alle 3 gut. Sehr eastcoast 90er mäßig. Und dafür bischen zu clean. Könnte noch bischen Rost und Staub vertragen. Alle schön gemischt aufs erste Reinhören...
 
Drums sind nicht so dolle, die Hihat läuft in allen Tracks stur durch kein Fill nur langweilige Starre bei den Drums.
Beim ersten Track läuft der Groove auseinander, das kann man kaum bis garnicht aushalten.

Da fehlt einfach Abwechslung vor allem bei den Drums, haben die Songs sowas wie einen Chorus, einen Part der die Geschichte etwas auf den Punkt bringt, falls ja dann arbeite die Parts etwas mehr aus, so ist da wirklich nur Geplätscher, ohne Vocals ja sowieso.

Baustellen die erst mal wichtig wären.

Drums sind langweilig.
Vocals könnten dir helfen die Parts noch mal etwas zu betonen / erweitern oder auszudünnen um Dynamik in den Song zu bekommen, dezent reicht ja schon jenach Vocals.

Oder mach andere Mukke, Hihop is eh nix außer Baldrian Ersatz.
Wie du merkst ich bin nicht gerade ein Fan dieser Musikrichtung.
 
Da fehlt einfach Abwechslung vor allem bei den Drums

Guter Tipp, kann ich gut nachvollziehen - da muss ich ein wenig experimenteller werden. Der Hauptfokus bei diesen Stücken auf einem sauberen Mix. Das nehme ich mir für die nächsten Male vor.

Vocals könnten dir helfen die Parts noch mal etwas zu betonen / erweitern oder auszudünnen um Dynamik in den Song zu bekommen, dezent reicht ja schon jenach Vocals.

Die Beats sind aus dem Grund ein wenig minimalistisch gehalten, um dem Rapper nicht die Aufmerksamkeit des Hörers zu entziehen. Sie sollen eine Atmo schaffen, welche die Aussagen der Vocals unterstreichen sollen, nicht überbieten. Da war schon immer meine Philosophie in Sachen HipHop. Ergo: So war der Plan.

Oder mach andere Mukke, Hihop is eh nix außer Baldrian Ersatz.
Wie du merkst ich bin nicht gerade ein Fan dieser Musikrichtung.

Unnötiger Kommentar.

Auch bei allen anderen bedanke ich mich für euer Feedback! :)
 
"Die Beats sind aus dem Grund ein wenig minimalistisch gehalten, um dem Rapper nicht die Aufmerksamkeit des Hörers zu entziehen. Sie sollen eine Atmo schaffen, welche die Aussagen der Vocals unterstreichen sollen, nicht überbieten"

Find ich gut. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der beat in einem Projekt mit dem "rapstuff" dann angepasst wird, nicht nur wie genannt bezüglich des mix, sondern auch in sachen arrangement. hat man die vocals drinn, entstehen auch wieder neue ideen für mehr Charakter. Dann erst ergibt das eine einheit. Einige rapper verwenden ja auch sog. Freebeats, was bezüglich der oben genannten punkte aus sicht des rappers halt auch suboptimal sein kann, weil das ding dann so genommen werden muss wie es vorliegt. Du BrayZ brauchst einen koop-partner
smil451c71f7edf7c.gif
hast du eigentlich auch an genrespezifische portale und foren gedacht und dort deine beats vorgestellt?
 
Da fehlt einfach Abwechslung vor allem bei den Drums

der tip ist zwar richtig aber die fills und drum accents werden erst nach dem rap gesetzt!

quasi als 3te spur fuer jeden producer no problem.

ergo ist so der einsatzbereich vielfaeltiger auch wenn es so ertmal monotoner ist !

ich find mix und beats sehr ansprechend wie gesagt raps drauf und 3te spur drums
und gegessen ist der beat "man."

LG
 
ergo ist so der einsatzbereich vielfaeltiger auch wenn es so ertmal monotoner ist !
Danke Frank, so isses.

Du BrayZ brauchst einen koop-partner:) hast du eigentlich auch an genrespezifische portale und foren gedacht und dort deine beats vorgestellt?
Ich weiß - nur ist es schwieriger als Gedacht :) Ehrlich gesagt bin ich nur auf den Standard-Plattformen wie Soundcloud und YouTube unterwegs; "rumforen" tue ich erst seit kurzem. Jemand eine Idee, wo man sich (außer Mzee) noch bemerkbar machen könnte?

ps. Feedback ist natürlich weiterhin erwünscht.

Gruß an alle
 
Sehr schöne Sachen bei. Vielleicht nehm ich mal was auf den 'Slowly Drifting' auf :)
Beim 2ten Beat sind die Drums nicht ganz optimal. Ansonsten aber auch ganz nett. Beim 3ten ist mir die Snare etwas zu breit. Da würde vielleicht noch ein Layer helfen, der etwas mittiger ist. Insgesamt sehr schöne Oldschool feelings unterwegs. Weiter machen!
 

Ähnliche Themen

BrayZ
Antworten
7
Aufrufe
657
BrayZ
BrayZ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben