Vocals?! Ja,ne,doch?! [Deep House]

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Registriert
26.02.14
Beiträge
359
Reaktionen
89
Ort
Berlin
Punkte
699
Hallöle,

konnte endlich mal wieder etwas schrauben. Ist ein deepes Stück House geworden.
Noch nicht fertig, aber das Grundgerüst steht.

Der Mix ist glaube ich noch nicht so gut, aber ich ich frage mich, ob da Vocals vllt noch gut reinpassen würden und hab deshalb den Track auch noch nicht mit synth überladen. :D

Würde das passen?! Ideen?!
Natürlich darf auch generell über den Track hergezogen werden. ;)



Grüße der Hofi

UPDATE 26.11!

Hab jetzt Vocals, wenn auch keine eigenen (sollen mehr oder weniger als Platzhalter dienen :)), hinzugefügt und etwas anna Melodie geschraubt.
Außerdem die Breaks noch weiter ausgebaut, mit Effekten gespielt und rumgemischt wie ein Verrückter. :)

Ahso ja und ich hab den von 118 auf 121 Bpm geschraubt.


Grüüüße der Hofi
 
So 'ne belangsose Kacke...

...nee Gschmarr, ich liebe so was! :-D

Vocals würden das Teil aber auf jeden Fall aufwerten. Könnte mir so was wie "Do it again" von Chemical Brothers vorstellen. Oder aber schön schräg wie "Over" von Protishead (würde so wie ich das höre harmonisch sogar drauf passen;-) ). Eigentlich ist da alles möglich. Kann auch gerne nur ein 4-Zeiler sein der sich wiederholt und Effektmäßig von Vorne und Hinten durch die Mangel genommen wird á la Aphex Twin... ich würde auf jeden Fall noch eine persönliche Note rein bringen. So ist schon unzählige Male da gewesen. Aber cool!

Schönes Ding...
 
es friert im Club... sehr cool.
Ich wäre auf jeden Fall noch für Vocals.
 
Kein schlechter Ansatz finde ich, aber Ist mir alles noch zu brav. Vocal sind ein Anfang gene auch noch genretypischen Effekte. Der Synth und Meldodie von 2:15 - 5:00 gefällt mir nicht. Weitermachen... Da geht noch was!
 
Danke euch für das Feedback!
Ist seit langem mal wieder ein Track, der mich länger beschäftigt und der fertig werden soll!

Das Ding wird noch dezent, also wirklich dezent ausgeschmückt und mit paar Filterfahrten erweitert um die Stimmung noch weiter zu unterstützen.

Bin jetzt auch davon überzeugt Vocals reinzuhauen. Wenn jemand lust auf ne Kollabo hat bin ich offen für alles. :)

@eigenrotation

"Over" könnte tatsächlich passen. ;) ... In die Richtung soll es auch gehen, aber ich glaube ich muss da selber was schreiben bzw. eigene Vocals benutzen. :)

@RockoFreakMan

Ja da hast du recht! Effekte müssen her! :D ... Hab die Sounds etwas verändert. Die Melo nicht. Vllt oder hoffentlich kann ich dich aber damit überzeugen.


Werde morgen bei einem Kumpel mal selber was probieren. Updates folgen! :)

Danke!
 
Den Synth ab 3:15 würde ich austauschen....lässt den
Track irgendwie billig wirken!
Alles andere geht schon klar...ansonsten...Vocals!
 
Oben mal nen Upate von heute hinzugefügt!

Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Vocals sind mehr oder weniger Platzhalter.
 
Gefällt mir besser. Bin gespannt was aus den Platzhalter Vocals noch wird.
 

Ähnliche Themen

hinterhofakustik
Antworten
2
Aufrufe
392
lafleur
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben