Brauche mal ein Öhrchen oder am besten zwei (Electro)

  • Ersteller der_wahre_Noplan
  • Erstellt am
der_wahre_Noplan

der_wahre_Noplan

Registriert
12.08.08
Beiträge
1.873
Reaktionen
1.398
Punkte
6.109
Hab heute abend einen ersten Entwurf gemacht . Ist scheinbar in Richtung Electro gegangen, Verwendet hab ich Vocals von einem Stück aus meiner Akustik-Pop-Band.

Allerdings hab ich nur mono auf einer hs50m Abhöre entworfen und gemischt. Hab auch leider gar keine andere Möglichkeit da in Stereo drüber zu hören.

Mich würde interessieren wie falsch ich vom Sound her lag.

Rinnjehaun!


Neue Version

https://soundcloud.com/pawel-schulz/wittelsbacher-brucke
 
smil451e7a0d343bc.gif
 

Schockiert? :D

Nur mal nebenbei. In diesem Song wurden ausschliesslich nur ne Klampfe, ein Cajon und ein Bass als Ausgangsmaterial verwendet. Keine Synthies.

Naja, war halt viel Schnippselei und Effekte und das ist halt ausversehen bei rausgekommen. Und ich sollte auch mal schlafen gehen.
 
Die Vocals sind vom Timbre her nicht schlecht, die sitzen mit unter noch nicht vom Timing her.
Also ich finde es gut Experimentell und das Minimale im Song geht in die richtige Richtung.
Ist mal was anderes was nix schlechtes bedeutet.
So kacke ist das garnicht, die Parts müsste man halt hier und da noch etwas ausarbeiten ein paar Akzente.

Mono mischen ist nicht das falscheste, so schlecht klingt es dann auch nicht.
 
Das mit dem Timing der Vocals ist mir bekannt. Wollte ich im nächsten Schritt noch anpassen.
 

Schockiert? :D

Nur mal nebenbei. In diesem Song wurden ausschliesslich nur ne Klampfe, ein Cajon und ein Bass als Ausgangsmaterial verwendet. Keine Synthies.

Naja, war halt viel Schnippselei und Effekte und das ist halt ausversehen bei rausgekommen. Und ich sollte auch mal schlafen gehen.

Nicht schockiert aber es klingt für meine Ohren schon ziemlich "kaputt",
wobei kaputt nicht schlecht sein muss.

Für Leute die ständig auf der Suche nach "den" neuen Klang sind ist so was sicher erfrischend zu hören !

Für Leute die sich nicht auf dieser Suche befinden die werden damit eher überrascht ;-)

Don
 
Könnte ein Remix werden. Also ich fand es vorher besser.
 
Also ist jetzt nicht meine Baustelle. Finde es aber schon sehr originell. Wirkt auf mich in der Tat, als wäre es mal was anderes. Ich finde es gut.

Gruß
Thorsten
 
Bin jetzt auch an einen Punkt angelangt, wo das Projekt einfach nur abfuckt. Pures Chaos und ich blick nicht mehr durch. Einfach ekelhaft.

Habs mir mal angehört und finde es eigentlich ganz gelungen. Das mit dem Eindruck von Chaos kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir auch oft so. Dann lass ich das Stück erst mal "links liegen". Wenn ich es mir dann nach einer Weile wieder anhöre, bin ich oftmals ganz angetan und dann kann man noch mal ein bisschen an Details arbeiten...

Die Stimme hat leider ein Timingproblem... Schade! Da solltest du noch mal ran....

Gruß,

Pitto
 
Bin jetzt auch an einen Punkt angelangt, wo das Projekt einfach nur abfuckt. Pures Chaos und ich blick nicht mehr durch. Einfach ekelhaft.

Habs mir mal angehört und finde es eigentlich ganz gelungen. Das mit dem Eindruck von Chaos kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir auch oft so. Dann lass ich das Stück erst mal "links liegen". Wenn ich es mir dann nach einer Weile wieder anhöre, bin ich oftmals ganz angetan und dann kann man noch mal ein bisschen an Details arbeiten...

Die Stimme hat leider ein Timingproblem... Schade! Da solltest du noch mal ran....

Gruß,

Pitto

Danke. Das Timingproblem bin ich in der zweiten Version schon angegangen. Hat die Stimme bei der zweiten Version für dich durchgehend ein Timing-Problem oder tritt das nur gelegentlich auf? Und ist es überhaupt im Gegensatz zu der ersten schon besser worden?

Das Aufnahmematerial kam von einer Schmutzspur eines Akustikstückes, welches von meiner Band unsauber eingespielt wurde.

Ich hab nun leider das Problem, dass das Ausgangsmaterial nicht präzise ist und gar nicht für eine Weiterverarbeitung qualifiziert war . Hab das schon an verschiedenen Parts versucht zurechtzurücken und biegen, aber mittlerweile höre ich die Timingprobleme nicht mehr, da ich den Song nun so zu oft gehört habe.

Hat sich quasi bei mir wegehört. :D

Wäre daher dankbar, wenn du konkrekter werden könntest, damit ich das noch mal glatt bügeln kann.
 
... beim zweiten mal hören, bzw. neue Version, find ich es sogar richtig gut... Vox sind auch besser, ggf. ab 2:30 einen Ticks hinterher...

Glückwunsch, klasse und cooler Track und zudem auch noch sehr originell...
 
Ist zwar schon spät, aber das Material für das Stück basiert komplett auf dieser Aufnahmesession...



Hab lediglich noch einen Synthy-Bass und eine Basedrum und Hihats hinzugefügt und das ganze mit einigen Effekten verwurschtelt.

Die Main-Melodie basiert auf dem albernen Gitarrensolo. Hab es durch den Alligator von Reason gejagt und als durchgängiges Riff verwendet.

Falls das noch jemanden interessieren sollte. ;)
 
Find den Remix auch richtig cool! Das Original (Video) finde ich dagegen voll langweilig.
 
Deinem Remix (der auch mir wesentlich besser gefällt als das Original) geht im letzten Drittel ordentlich die Puste aus ...und irgendwie eiert da auch diese Hintergrund-Pling Plong Gitarren-Shredder-Melodie etwas zu sehr rum. Vllt. nen Solo oder was anderes da reinzwirbeln und etwas mehr auf die Kacke hauen. Der Synthbass ist auch etwas lasch...aber ansonsten nice work ;-)
 
Danke fürs teilen.

Für mich können die Vocals mehr nach vorne.
 
Finde die 2te Vocalspur zu viel. Da würde mir eine einzelne besser gefallen. Die könnte dann auch mehr im Vordergrund sitzen und schön direkt klingen. Lied gefällt mir sehr gut. Hat für mich etwas besonderes ;)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben