Mal was zum Schmunzeln

bei der Aufnahme das Mikro am Besten in den Mund nehmen.

Also DAS wäre der erste Ansatz. Sprich, so nah wie möglich ans Mikro - Stichwort "Nahbesprechungseffekt".
Das klingt eigentl. scheisse u. will niemand, aber in der Werbung ist das wohl total hip.

Als aktuelles Beispiel habe ich da die Burger King - Werbung zum "Long Chicken" in Ohr.
Oder schau´ Kinderprogramm, wenn da Werbung für Jungs-Spielzeug kommt. Das klingt manchmal glatt, als wollten sie die Jungs anmachen. Einfach ekelhaft, aber wohl so erwünscht.

Hast Du nicht Lust, so ein Jingle zu machen? Dann wird die Supportliste eine Zeile länger ;-)
 
Hehe, kann ich versuchen.... hab´ nur gerade kein gutes Mikro zur Hand.
Weiß auch nicht, ob sich meine Stimme überhaupt dazu eignet.
Ich versuch´s morgen mal - vielleicht reicht es ja als Anregung. :)



Arrgh, mir fällt gerade ein, daß ich weder PC noch Mixer hier z.H. habe. :(

Hättest Du heute Mittag mal gefragt....

Aber ich könnte es Mittwoch oder Donnerstag probieren.
 
Okay. Bin gespannt.
 
Ich fand dein gesprochenes eig gut.^^

Muss man halt bloß noch andicken :D
 
Ansonsten fällt mir da Geebee auf Anhieb ein.
Die Stimme paßt, und der Sound bei der Chartshow-Moderation geht ja auch schon in Richtung Radio-Moderator. Der müßte es jetzt nur noch etwas "übertreiben" mit Betonung und Einstellungen. (Und näher ans Mikro) :)
 
Auch eine Idee.
 
Ansonsten fällt mir da Geebee auf Anhieb ein.


Aber auf jeden. Wenn du Bock hast, schick mir dann mal das Audiofile.
Ich kenn einen beim Radio, der kann das mal durch die Effekt-Kette jagen.
 
Auf die Schnelle könntest Du auch einfach mal die Aufnahme eine Oktave tiefer dazumischen.
Klingt vllt. etwas künstlich, aber evtl. paßt´s ja.
Ich mußte nämlich gerade an die Batman-Stimme denken. Also wenn Herr Wayne seinen Anzug trägt. ("Ich brauch´ keine Schulterpolster").

Keine Ahnung, ob das funzt, aber das würde ich zumindest mal schnell probieren.
 
Wir sollten aber nicht aus den Augen verlieren, dass der Hauptakt noch der Song und nicht der Jingle ist. Das soll sich schon soundtechnisch unterscheiden (lofi/hifi) ;-).
 
... hatte am Anfang vergessen house12 in die Supportliste aufzuführen (oh Mann, voll peinlich).

Habe ich aber jetzt nachgeholt. Sorry. War keine Absicht :).
 
Wir sollten aber nicht aus den Augen verlieren, dass der Hauptakt noch der Song und nicht der Jingle ist.

Ja, das dachte ich auch schon. :)
Halte mich daher erstmal raus (zu dem Jingle) - ansonsten per PM.

Trotzdem ist das Intro ein wichtiger Teil des Songs - sonst könnte man es ja weglassen.
Und wenn es dort Verbesserungmöglichkeiten gibt, muß man auch darüber reden.
Eigentlich kann man doch froh sein, wenn nur über sowas diskutiert wird - denn dann scheint der Rest (also der eigentl. Song) ja i.O. zu sein. :)
 
Ich werde den Jingle mit dem Kompressor pimpen. Wenn das dann nicht reicht muss ich mal schauen ob und wie ich ihn neu mach.
 
Wir sollten aber nicht aus den Augen verlieren, dass der Hauptakt noch der Song und nicht der Jingle ist. Das soll sich schon soundtechnisch unterscheiden (lofi/hifi) ;-).


Da ist was wahres dran. :) Allerdings ist es glaube ich auch so, das um so werbetechnisch besser das Intro ist, um so eher bleibt der Zuhörer,äh, bei der Stange?
Und vielleicht ist auch von Vorteil, wenn es eine andere Stimme als die Gesangstimme ist.
Umso "glaubwürdiger" ist das Ganze ja.
Geebee wäre natürlich allererste Sahne....:)

Ob türkisches Radio oder deutsches finde ich nicht so wichtig.Wichtiger wäre, das das ganze Intro in sich stimmig ist,oder?
 
So, ich habe Geebee mal angefunkt.
 
schöne, witzige Textidee von Jörg :) und musikalisch auch sehr passend umgesetzt.

Ich finde es dufte! :)
 
So, habe eine neue Version am Start.

Geebee steht leider nicht zur Verfügung. Daher habe ich selber den Jingle noch mal neu gemacht.
Auch habe ich Annettes Platz im Chor überdacht. An der Verständlichkeit des Textes habe ich auch gebastelt.

Und schließlich noch vielen Dank an altessockenfach. Dank ihm gibt es jetzt einen deutschen Radiosender! :)

Wie immer, Feedback wäre toll ;-).

http://soundcloud.com/thorsten-g/permasperm/s-JAOk8

Gruß
Thorsten
 
Mix find ich insgesamt noch etwas fizzelig, auch die s-laute ab und zu.

Ansonsten eig nix mehr auszusetzen.

Kannst du mir die Vox vom Intro nochmal schicken? Da geht noch mehr :D
 
Ne, was macht der Song Spaß! Fast so viel wie meine Arbeit....:)
Ja, vieles ist noch klarer, das deutsche Radio passt doch besser, Annette ist schön deutlich zu hören und das
Bombombom ist ebenfalls deutlicher.Finde ich übrigens besonders witzig. Und ich bin gespannt, ob da noch mehr Permasperm im Intro drin ist....:)
 
Echt schön geworden, Thorsten, Kompliment, du hast echt immer tolle Ideen. Jetzt wünschte ich aber fast, ich hätte es nicht wieder ganz angehört..... jetzt denk ich wieder den ganzen Tag shalala
smil451c7211b9e19.gif
. Bin gespannt auf die finale Version!
 
Ahhhh,
ich hab mich jetzt sowas von weggelegt.
Herrlicher Song!
 

Ähnliche Themen

TGud
Antworten
96
Aufrufe
6K
TGud
TGud
TGud
Antworten
32
Aufrufe
1K
Teestunde
Teestunde
TGud
Antworten
10
Aufrufe
704
TGud
TGud

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben