neuer Song - Melodic Power Rock / Cos-Core

C

Cos

Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
719
Punkte
7.444
nach längerer Zeit mal wieder was neues.
Stil: Irgendwas Richtung Rock ergänzt durch diverse Synths und Gesang meines Bandkollegen Tom:



Der Song ist quasi fertig, aber vielleicht kommt ja noch der ein oder andere nützliche Tip von euch.
Feedback aller Art ist jedenfalls gewünscht, auch wenn´s nur um Geschmacksachen geht.

Haut rein! :D

Grüße
Cos
 
Magst du das berüchtigte "s" noch kurz aus dem Link entfernen?

Gefällt mir gut, obwohl ich kein großer Fan dieser 80s mäßigen Melancholie bin. Der Song fängt schön larger than Life mit viel Raum an... Leider ziehen die Drums einen dann zurück in die Realität... Da müsste noch was großes drauf. Gitarren kommen auch richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
smil24.gif
Find das Gesamtpaket sehr schön. Ist zwar so für den Alltag nix für mich, stehe da mehr Richtung Elektro/Dance, aber rein produktionstechnisch gibts da von meiner Seite aus sehr wenig zu meckern, maximal das was Tony schon sagte.
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
Der Song fängt schön larger than Life mit viel Raum an... Leider ziehen die Drums einen dann zurück in die Realität
Ich hatte zuerst vor, den Song eher Richtung White Lies (Big TV) zu stricken, also konsequent Richtung 80er mit viel Raum und dicken Synth-Pads. Dann bin ich aber doch noch abgebogen und hab die Sache etwas direkter gehalten. Mir gefällts aktuell besser so, weil es irgendwo auch ein Stilmix sein soll.

Grüße
Cos.
 
Der Gesang ist nicht passend Performt der ziehts runter, klingt für dich jetzt vielleicht schlimmer als es ist, aber da liegt für mich das Haar in der Suppe.

Alles andere find ich recht cool gemacht.

80ger Mukke war aber nicht so laut :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
Guten Morgen!

Also am Beginn,als der Gesang begann, dachte ich auch dass der net so reinpasst wie schon MArc1610 oberhalb schrieb.

Aber nach kurzer Zeit finde ich das nicht mehr! Passt eigentlich sehr schön zum Song und zum Feeling.
Text habe ich mir jetzt net soo richtig angehört --- is ja noch Früh und einen Kaffee hab ich auch noch net gehabt. ;-)

Für mich muss auch die Art und Weise wie die Stimme im Verhältniss zum Text steht stimmen.

Hoffe Dir ein bischen geholfen zu haben und wünsche Euch Allen einen schönen Tag!

.....und jetzt:
smil4535c81ca077b.gif



lg

Karl
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
80ger Mukke war aber nicht so laut
Naja, war ja auch nicht das Ziel. Ich kenne jetzt aber auch nicht wirklich Mucke aus den 80ern, die so geklungen hat ;-)

Grüße
Cos
 
mir gefällt die Stimme sehr gut... gleich von Anfang an.. Grüße also an den Bandkollegen Tom :)
Mich erinnert es auch hier und da an 80er Sounds, teilweise auch 90er. Aber immer nur wie ein kurzes Aufblitzen und dadurch entseht etwas ganz neues, natürlich MODERNES.
Ich mag die Tiefe und die Dynamik.... cooler Song. Vielen Dank.
auch wenn´s nur um Geschmacksachen geht
alles andere kann ich nicht ;-)

Liebe Grüße
Nina
Ps: Am Ende könnte es mMn etwas lässiger aufhören.
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
Jepp, das ist geil. Ein cooles Teil.

Erste Assoziation beim Gesang: Heppner. Geht's euch auch so? Das ist durchaus als Kompliment gemeint. Und ich sage das auch: je länger der Song gedauert hat, desto besser hat mir dienStumme gefallen.

Als Idee: die hohe Melodie- Gitarre im Refrain könnte im Sinne einer Steigerung im Song auch erst später einsetzen, etwa erst in den letzten Refrains und womöglich auch am Anfang um das Thema schon mal vorzustellen. Vermutlich ist Dir diese Gitarre recht wichtig für den Song, aber gerade dann könnte man sie auch sporadischer einsetzen.

Ich weiß nicht recht, wie ich das beschreiben soll, aber die Rhythmusgitarre könnte für mich noch ein bisschen "treibender" sein. Mir war so, als würde sie ein wenig mit angezogener Handbremse gespielt. Ich muss mir' aber nochmal genau anhören.

Der Mittelpart ist cool, zieht den Song aber etwas in die Länge. Für meinen Geschmack könnte das auch straffer ausfallen. Just my 2 Cents.

Insgesamt sehr gelungen.


Gruß Jens
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
die hohe Melodie- Gitarre im Refrain könnte im Sinne einer Steigerung im Song auch erst später einsetzen, etwa erst in den letzten Refrains
Ich hatte schon mal probiert, die Melo-Gitte in der ersten Hälfte des ersten Refrains (mit Gesang) wegzulassen, weil speziell dieser Refrain relativ lang ist. Irgendwie fehlte mir dann aber was, und deshalb hab ich sie wieder reingenommen.
Ich muss aber erstmal etwas Abstand zum Song bekommen und mit frischen Ohren drangehen. Wahrscheinlich werd ich dann auch noch das ein oder andere ändern.

Der Mittelpart ist cool, zieht den Song aber etwas in die Länge
Diese Aussage hatte ich eher zum Extro erwartet ;)
Ich höre viel epischen Postrock und auch Progrock, deshalb fällt mir das Kürzen manchmal schwer. Aber der letzte Song, den ich auch hier ins Voting gestellt hatte, was richtig Radio-konform, was die Länge angeht. Musste mich aber überwinden: 3:30 ist echt knapp.... :D

Grüße
Cos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben