R&B Song (bisher ohne Vocals)

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
hallo frank,

danke für deine mühe. :)

hast du jetzt nur die strings geaddet? allerdings finde ich, die sorgen bei mir eher für verwirrung beim hören.

ps: ich dachte erst, du hättest den ganzen track nachgebaut. hab erst dann gemerkt, dass du ihn untergelegt hast. :)
 
Etwas gar kitschig für meinen Geschmack, aber super gemacht. Mix klingt soweit sehr fett. Was hast du da für Reverb benutzt? Ich glaube, mir gefällt vor allem die Räumlichkeit.
 
hallo refined... ich habe 3 send kanäle mit nem trueverb in dem projekt. einen für orchester sachen, einen für hihats claps und einen für anderes wie keys guitars... auf dem snap ist ein insert hall, eos.

einige sounds wie die nach links gepannte hihat bringen aber schon raumanteil mit sich im sample.
 
Merci. Jo klingt schön offen...mit Trueverb hatte ich vor längerem mal gearbeitet, gefiel mir auch ganz gut.
 
ps: ich dachte erst, du hättest den ganzen track nachgebaut. hab erst dann gemerkt, dass du ihn untergelegt hast. Lächeln

ja wegen der timing korrektur hab ichs druntergelegt.

die strings sollen die vocals nachahmen
sind also die gesangs melodie linie bis auf intro und ending !

disco strings muessen bischen sunny kitschig klischee maessig sein.

LG
 
@euphoric-feel

Da hast du aber mehr geändert und nicht nur die Drums etwas gerückt, ich habe die alte Version nicht mehr im Kopf, die hat mich aber mehr mitgenommen.

Ich sag nur pass auf viele Köche verderben den Brei und es fängt schon gut an.

Es grooved leider immer noch nicht, die Kick ist wohl dann etwas unpassend, vielleicht mal etwas tiefer angehen, das wirkt jetzt etwas ausgedünnt untenrum.

Kümmere dich um den Groove, das andere ist schnell mal gemutet oder sonst wie gefixt, was sicher eh noch anstehen wird wenn die Vocals erstmal drauf sind.
 
hallo marc,

ja ich hab noch am sound des basses gearbeitet, den kontrabässen im intro, den claps / snaps und die pizzicati im refrain lauter gemacht.

das mit deiner stimmung kann auch tageszeitbedingt sein ;)
 
[ref=[media=youtube]FBksg5FMXMQ[/media]

Das geht harmonisch etwas tiefsinner oder vielleicht auch jazziger zur Sache, der Groove passt, ich wuerde noch ein paar coole Akkordsequenzen einbauen, in einer Bridge vielleicht. Aber dranbleiben :)
 
hallo marc,

ja ich hab noch am sound des basses gearbeitet, den kontrabässen im intro, den claps / snaps und die pizzicati im refrain lauter gemacht.

das mit deiner stimmung kann auch tageszeitbedingt sein ;)

Sowas kann man nie ausschließen, aber geringe Pegel und Soundveränderungen können sehr viel ausmachen.

Hör dir mal die Songs an die synthpark gepostet hat, da hör mal auf die Drums wie die den Ton stehen lassen, die habenTone / Schub / Umpf /Tumb nenn es wie du willst kennst.
Das fehlt deiner Drum die führt mehr Kick, so kann bei solchen Grooves sich beim Hörer kein Rhythmisches Feeling einstellen, es wird immer lamen, egal wie viel Shuffle man verwendet.
 
Kingt eher nach Pop als RnB.
Hör dir mal Ramsi aliani an. Das ist guter Deutscher Rnb.
 


Das geht harmonisch etwas tiefsinner oder vielleicht auch jazziger zur Sache, der Groove passt, ich wuerde noch ein paar coole Akkordsequenzen einbauen, in einer Bridge vielleicht. Aber dranbleiben :)


werd ich mir auf jedenfall anhören. vielleicht bekomme ich da ein paar anregungen. hab eigentlich auch gar keine r&b drums auf meiner platte.

Hör dir mal Ramsi aliani an.

Mache ich. habe mir gerade seinen song goodbye angehört. warum der titel englisch ist und er auf deutsch singt, werde ich wohl nicht verstehen. aber er verwendet schöne orchestral drums. vielleicht auch eine anregung für mich, mal meine stormdrums zu verwenden.

jetzt bin ich erstmal weg.

danke für's zahlreiche feedback.
 
[ref=[media=youtube]FBksg5FMXMQ[/media]

Das geht harmonisch etwas tiefsinner oder vielleicht auch jazziger zur Sache, der Groove passt, ich wuerde noch ein paar coole Akkordsequenzen einbauen, in einer Bridge vielleicht. Aber dranbleiben :)


werd ich mir auf jedenfall anhören. vielleicht bekomme ich da ein paar anregungen. hab eigentlich auch gar keine r&b drums auf meiner platte.

Hör dir mal Ramsi aliani an.

Mache ich. habe mir gerade seinen song goodbye angehört. warum der titel englisch ist und er auf deutsch singt, werde ich wohl nicht verstehen. aber er verwendet schöne orchestral drums. vielleicht auch eine anregung für mich, mal meine stormdrums zu verwenden.

jetzt bin ich erstmal weg.

danke für's zahlreiche feedback.[/quote]
Der macht auch einen grossen teil seiner beatz selber. Ist normal das man einen song einen englischen titel gibt und ist trotzdem deutsch. Das ist bei Deutsch Rap auch zum grossen teil so.
Ich finds normal.
 
habe mir das album von goapele jetzt angehört. gefällt mir gut. besonders der song "hey boy"...

ein aha erlebnis war auch, als ich in besagtem song ein string sample gehört habe, das sich auch auf meiner platte befindet. hört man in dem video bei 6.38...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben