R&B Song (bisher ohne Vocals)

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.711
Reaktionen
639
Punkte
5.198
SItze seit 2-3 Tagen an einem R'n'B Instrumental. Würde gerne wissen, was ihr davon haltet?

 
Hey klingt echt nice das harmonische Arrangement gefällt mir allerdings finde ich die Drums noch etwas zu steiff.. die könnten mehr grooven. evtl anders spielen und mehr abwechslung rein fill ins und sowas.. auch vom Mixing bzw. von den Sounds her könntest du die Drums druckvoller gestalten
 
hast du vielleicht ein paar klangbeispiele für mich, wo es richtig groovt?
 
Also ich finde die Drum OK. Könnte ein netter Track zu Weihnachten werden.
 
hat vielleicht noch jemand lust, etwas zum mixing zu schreiben?
 
Hey, warum wird der Mix zwischendurch leiser, so wie bei 2:56 Minuten? Ansonsten gefällt mir der Mix.

Was allerdings nicht gefällt, es ist nicht sehr abwechlungsreich, das müsste man mit den Vocals hören, um es beurteilen zu können.

Grüße
Ralf
 
Ich finds gut gemacht auch von der Mische her, über Ohrstöppel kommt der Sound gut.
Was mir nicht so zusagt ist der Shuffle den du da rein Programmiert hast, das kippt schon das Timing, nixe so gute zuviele Lücke drinne.

Jetzt noch Vocals und du hast einen netten Song der zur Jahreszeit passt.
 
Hallo,
danke für eure Antworten. Kurz zur erklärung: ich hab da kurze vol automationen auf dem master drin (die stellen, wo's leiser wird) um das instrumental zu schützen. das nicht ein rapper auf die idee kommt, das, ohne zu fragen, zu verwenden.

sängerin... da hat sich tatsächlich jemand gemeldet. sie möchte anfang nächsten jahres ein album aufnehmen und meinte zu dem beat "Wow!"... :) mal gucken, ob sie dran bleibt. würd mich echt freuen.

ps: wegen abwechslung. ich bin noch am lernen. muss meine musikalischen fähigkeiten noch ausbauen.
 
Hallo,
danke für eure Antworten. Kurz zur erklärung: ich hab da kurze vol automationen auf dem master drin (die stellen, wo's leiser wird) um das instrumental zu schützen. das nicht ein rapper auf die idee kommt, das, ohne zu fragen, zu verwenden.

sängerin... da hat sich tatsächlich jemand gemeldet. sie möchte anfang nächsten jahres ein album aufnehmen und meinte zu dem beat "Wow!"... :) mal gucken, ob sie dran bleibt. würd mich echt freuen.

Aber bitte kein Rap, hau weg den Sch... wenn schon guter Gesang.
 
sie ist rnb sängerin
 
das intro erinert etwas an winnetoun theme da wuerd ich die ersten takte
bis zum timpanie roll few solo cello strings mehr so disco richtung nehmen .

der komplette anfangsryhmus passt nicht
im refrain steht der rythmus dafuer perfect.

mach den neu mit "bd snap " bd clap "bd snap bd "double:clap

dann haste im refrain gleich die passende steigerung.

die keys und der bass sind perfect und auch das transpose.

mir gefaellts bis auf den strophen rhytmus gut.
 
hallo frank,
kannst du noch spezifizieren , was dir am strophen-rhythmus nicht gefällt, du meinst doch die drum?

dann schau ichs mir nochmal an.

edit: ach so, das beispiel bezog sich auf die strophe. okay.
 
Ich sehe einiges so wie meine Vorschreiber.
Der Clap könnte etwas kompakter klingen. Also ein bisschen kürzer (wenn man so will).
Das könnte ein toller Xmas-Song werden, wenn die Sängerin aber erst im Januar Zeit hat....dann eben in 2015. :)
 
ja die drums,
gib mal das tempo an dann generier ich ein beispiel das ist mehr-erklaerend !

LG
 
96 bpm. danke.
 
so und jetzt mit snaps.
 
Hey klingt echt nice das harmonische Arrangement gefällt mir allerdings finde ich die Drums noch etwas zu steiff.

Das könnte ein toller Xmas-Song werden, wenn die Sängerin aber erst im Januar Zeit hat....dann eben in 2015. Lächeln

Jaa, genau das sind die 2 Punkte die ich so unterstreichen würde. Ich finde das Intro mit den Orchester Arrangement zwar sehr cool, aber irgendwie so davorgeklascht. ( Ich würd´ss weglassen)
Der Bass klingt zwar sehr roh, aber klingt nach einem richtig gespielten E-Bass. Lieg ich da richtig ? Da kann man was draus machen. Ich würd den weiter nach hinten und etwas weicher machen mit nem EQ, Multiband, evtl. ein leichten Chorus drauf. Versuchen etwas die Mitten raus und mehr Bässe reinzumachen. ( Passt zum Song) Die Kickdrum macht ja eher was im oberen Bassbereich.

Dann würd ich noch gucken ob man evtl. ein paar Sound nicht so nach General Midi klingen lässt.
Etwas mehr moderne frische würde ganz gut passen. Mal das Piano oder so durch nen Filter drehn der mal auf und zu macht..... etc. etc. Mut zum experimentieren !!!
Die Clap ist ganz klar viel zu weit vorne.
 
Jaa, genau das sind die 2 Punkte die ich so unterstreichen würde. Ich finde das Intro mit den Orchester Arrangement zwar sehr cool, aber irgendwie so davorgeklascht. ( Ich würd´ss weglassen)
Der Bass klingt zwar sehr roh, aber klingt nach einem richtig gespielten E-Bass. Lieg ich da richtig ? Da kann man was draus machen. Ich würd den weiter nach hinten und etwas weicher machen mit nem EQ, Multiband, evtl. ein leichten Chorus drauf. Versuchen etwas die Mitten raus und mehr Bässe reinzumachen. ( Passt zum Song) Die Kickdrum macht ja eher was im oberen Bassbereich.

Dann würd ich noch gucken ob man evtl. ein paar Sound nicht so nach General Midi klingen lässt.
Etwas mehr moderne frische würde ganz gut passen. Mal das Piano oder so durch nen Filter drehn der mal auf und zu macht..... etc. etc. Mut zum experimentieren !!!
Die Clap ist ganz klar viel zu weit vorne.

Hallo Basstronaut,

danke für deinen kommentar.

- das streicher intro lass ich erstmal. hat mühe gemacht und es sorgt etwas für abwechslung. wenn der song wirklich auf das album der sängerin geht, und sie's raushaben möchte , mach ich das.

- der bass... ja der ist aus der scarbee kontakt library. ist schon bearbeitet hab auch schon ordentlich bass reingemischt. aber hab mir deine hinweise mal angeschaut und finde die idee mit dem chorus sehr gut. wäre ich nicht drauf gekommen. klingt aber wirklich noch etwas tiefer jetzt. jetzt stört mich nur, dass der attack so gedämpft ist, hört man gut, beim auftakt vor der zweiten strophe.

- filtern mach ich erstmal nicht. das würde glaub ich den fluss stören. dazu müsste der song ander sein.

- clap hab ich leiser gemacht, kann aber sein, dass es immer noch zu laut ist.

Danke.
 
hiermal die demo drums

https://app.box.com/s/h7ldzntgb8xov1xlk3yv
sounds muesste man nochmal verbessern
hatte auf die schnelle keine passgenauen.

hast ja das timing schon selbst verbesert.

hab noch eine disco string section als melodie geaddet.

bis spaeter.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben