Feedback | Britzel Bratzel Electro

Track

Track

Registriert
18.07.03
Beiträge
1.163
Reaktionen
178
Punkte
12.971
Hi !

Fange grad an meine ganzen Electro-Ideen irgendwie fertig zu machen bzw. auszusortieren ;)

Hier nun mal das erste Ding und ich sags gleich, Stumpf ist Trumpf ;)


https://soundcloud.com/doc_ro/macho-rock-n-roll

Viel Spass und ich bin gespannt auf eure Meinungen.

lg,
Roland
 
"das ist Heavy Metal Kumpel..."
smil451c7211b9e19.gif


Ist mir zu sehr auf´s Maul. Drückt mich nach unten.
smil470009513826a.gif
 
Naja hab ja auch nicht geschrieben, dass es gute Laune Musik ist ;)

Das Sample is aus nem Knight Rider Hörspiel :D
 
Naja hab ja auch nicht geschrieben, dass es gute Laune Musik ist
man könnte bestimmt die Beats, die Sounds so hinbiegen/mixen, dass es pusht

so wüsste ich nicht, wann ich das hören soll, für´s Sofa zu drückend, für´n Club nicht tanzbar genug
vielleicht beim Bodybuilding
smil451c7211b9e19.gif
 
geile Idee aber teilweise übelst übersteuert... schon klar dass manche Elemente mit Absicht verzerrt sind aber in der summe gibt's manchmal soundbrei. also nochmal kräftig mastern dann isses echt bombig.
 
Hi,

krank, geil :)

Als Metaller finde ich so etwas höchst interessant, mir könnte es noch ne Schippe abgedrehter sein, noisy ist es zu Genüge, eher zu viel.....
 
Danke fürs Feedback :)

Das ganze ist schon mit Absicht so noisy ;)

Als Metaller finde ich so etwas höchst interessant

Ich komm ja auch eher aus der Metal Ecke ;)
 
Mich überrascht sowieso wie ein Metaller so Elektronisch klingen kann :D...

Aber fein gemacht!

Bei der BD hätte ich ne andere genommen und den Bass noch etwas geSidechained.
 
Mich überrascht sowieso wie ein Metaller so Elektronisch klingen kann

Liegt vielleicht daran, dass sich besagter Metaller nen Minibrute gekauft hat und richtig viel Spass am rumschrauben hat ;)

Was hättest du denn für eine Kick gewählt ? Härter ? Tiefer ?
GeSidechained is da gar nix :D
 
das etwas Fiese in den Höhen würd ich ein wenig entschärfen. interessant.
 
das etwas Fiese in den Höhen würd ich ein wenig entschärfen. interessant.


Ok, ich checke mal ! Vermutlich sind das diese Massive Sounds ?!
 
Kann das jetzt nur auf einer Box beurteilen. Der geht schön nach vorne, ganz gefährlich beim Auto fahren. Von der Richtung her und Idee gefällt mir das, was du geschraubt hast.

Aber wie meine Vorredner schon erwähnt haben, kann man am Sound noch so einiges rausholen. Klingt als hättest du einfach alle Spuren wahllos voll aufgedreht und keine Frequenzen eingespart. Kompression, was ist das?

Auch wenn das absichtlich noisy werden sollte, sollte man auch hier darauf achten, dass die Noises jeweils in dem Mix gut platziert sind und sich nicht so hart überlappen, denn sonst fängt es an weh zu tun. ;)
 
Klingt als hättest du einfach alle Spuren wahllos voll aufgedreht und keine Frequenzen eingespart. Kompression, was ist das?

Genau so hab ichs auch gemacht...nicht !

Zur Kompression : Die Drums sind schon ganz schön komprimiert und jetzt frag ich mich doch was ich an nem Synthsound der da so gänzlich ohne irgendeine Dynamik daher kommt komprimieren soll ( mal die Sidechain Geschichte außen vor gelassen) ?!


denn sonst fängt es an weh zu tun

Das soll es schon auch ;)

Aber Sidechain probier ich trotzdem aus, vielleicht kommts ja gut bei dem Track
 
Was hättest du denn für eine Kick gewählt ? Härter ? Tiefer ?
GeSidechained is da gar nix Lachen
Knackiger in der Attack und nicht so einen tiefen Bauch ;-)

Zur Kompression : Die Drums sind schon ganz schön komprimiert und jetzt frag ich mich doch was ich an nem Synthsound der da so gänzlich ohne irgendeine Dynamik daher kommt komprimieren soll ( mal die Sidechain Geschichte außen vor gelassen) ?!
Wenn du übliche verdächtige drauf machst und nicht Cubase boardeigene Compressoren hast du immer eine Emulation der Übertrager und leichte Zerre, die den Frequenzbereich einschränken und das ganze schmutziger machen.
Du kannst ja die Attack Phase damit auch noch verstärken.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben