2.Versuch orchestral + Synth-Mix / epische/legendäre Richtung

  • Ersteller juli0310
  • Erstellt am
juli0310

juli0310

Registriert
04.01.14
Beiträge
262
Reaktionen
48
Punkte
671
Hi Leute,
habe am dienstag interstellar gesehen und wollte was machen was meinen eindruck zu interstellar ausdrückt. und das ist das ergebnis:

http://soundcloud.com/julian0310-1/the-dark-side-of-space

die synthesizer sind dazu da um das sci-fi feeling zu bringen und der rest ist halt fürs orchester.

meinungen und kritik erwünscht! :D
 
Wenn du den Song auf 2 Minuten eindampfst, kann es was werden - so ist es verdammt langatmig.

Überlege dir, was die Essenz ist und reduziere den Song darauf.
 
Wenn du den Song auf 2 Minuten eindampfst, kann es was werden - so ist es verdammt langatmig.

Überlege dir, was die Essenz ist und reduziere den Song darauf.
danek schon mal! :) ich werde mal schauen wie sichs zusammenfassen lässt :)
 
in auch für Kürzung, besonders der hohe Synth im 1.Teil schmerzte auf den Headphones ganz schön (steh ich aber nicht drauf zwinker )

nicht nur auf den headphones !
song kann aber gut werden kleinen abriss mal !

dir fehlt auch noch was asyncrones teilweise kommt uboot echolot feeling auf bei den fxes!

wenn der intro synt nicht nervt ist die laenge nicht so das problem.

manche stellen gefallen mir zB die organ aehnliche sequenz ist ok !
dran bleiben und bitte schoen raeumlich tief mixen !

ich hab den film noch nicht gesehn bin also unbedarft !
mal sehn naechste woche oder so hat ja gutes feedback bekommen der film.

im ganzen bis jetz so 6 Sterne im songvoting fuer mich .
 
erstmal danke für deine antwort! :)

aber unter einem epischen oder gar legendären Musikstück verstehe ich ganz was anderes...

ich würde mal gerne wissen was du unter episch/legendär verstehst, denn das was ich da hoch geladen habe ist für mir eigentlich schon ziemlich das was ich unter legendär verstehe. also wuchtige percussion und und und...
könntest du da mal bitte nen link schicken zu yt oder so? vllt. hab ich ja einfach nur ein falsches bild in bezug auf legendär..
smil451c70cce146f.gif


weder Titel des Tracks passt

ja das fällt mir im nachhinein auch auf, aber eigentlich wollte ich mit dem track ne ehr bedrückende anmosphäre schaffen.. hat wohl nicht so ganz geklappt :/ ... ich hab den namen als ich dann fertig war bei behalten..
 
YT --> 2 Steps from Hell
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben