Never again - Piano & Gesang

Danke Tony!

Feiner Mix :right:

Der Pianosound ist natürlich deutlich authentischer. Was für ein VSTi hast Du genommen?
Ein Upright? Nee, denke doch eher ein Flügel.

Strings haste auch andere genommen, welche? Und mEn auch mehr automatisiert, richtig?

Vocals sind auch schön smooth und halliger.

Gefällt. Nochmals danke!
 
super MIX Tony !!
 
Äh ne, die Strings hab ich nicht mal angescheut... äh angeschaut:) Flügel ist der 1928 irgendwas von 8dio. Thanks!
 
Danke Frank, so ist's besser :right:
 
Danke Frank, so ist's besser

so mission completed
link bleibt siehe oben !

hab dem mix nochmal nen cinematic anstrich verpasst !

fett fett mmm.mm.... lecker

LG
 
Muss ich später hören.
 
Frag jemanden der eine geile Library sein eigen nennt da könnte man mit einem Ensemble und Hörner und so Zeuchs ganz nett Dynamik und Dramaturgie einbringen, müsste man natürlich auch noch etwas einspielen, habs mit deinen Midis etwas angedeutet.

Hier mal mit etwas schlechtem Wetter dazu.

 
so mission completed
link bleibt siehe oben !

hab dem mix nochmal nen cinematic anstrich verpasst !

fett fett mmm.mm.... lecker
Danke. Weiß auch nicht. Ist nicht schlecht, aber gab ja einige Stimmen hier, die ausdrücklich gegen eine Cinematisierung waren :schulterzuck:
 
Frag jemanden der eine geile Library sein eigen nennt da könnte man mit einem Ensemble und Hörner und so Zeuchs ganz nett Dynamik und Dramaturgie einbringen, müsste man natürlich auch noch etwas einspielen, habs mit deinen Midis etwas angedeutet.

Hier mal mit etwas schlechtem Wetter dazu.

Danke Marc. Ich erkenne durchaus, was Du meinst. Klang ist hier allerdings so lala. Reine Hallsuppe im Mix mit künstlichem Rauschen anstatt Regen ;-)

Mal abwarten, ob von Cell_o_Chromos noch was mit seinem Cello kommt und wie das dann ist.



.
 
Hör es mal mit Kopfhörer dann kommt es dir wohlmöglich nicht so arg verhalt vor, ich fand diesen etwas verschleierten Sound ganz nett, wohlgemerkt über Kopfhörer, der Regen ist aus dem Netz das rauscht mehr als es plätschert, was besseres habe ich nicht gefunden fand das solch eine Hintergrundkulisse das Traurige etwas betont, sowas wie allein im Regen stehn.

Ist aber auch egal Hauptsache du hast meinen Wink verstanden, ob und wie du es dann umsetzt überlasse ich dir..
 
Hatte ich bereits mit KH gehört und dort fiel es eben auf.
 
Meinst Du nicht ernst, oder - also das patzig?

:music:
 
Nur damitter bscheed weest:

Bin gerade erst aus'm Urlaub zurück, und übers kommende Wochenende schon wieder unterwegs.

Wird sich also leider noch ein wenig ziehen, ist aber nicht vergessen oder verdrängt!
 
Mahlzeit,

mit dem Cello hat´s (aus Zeitgründen) leider doch nicht gekplappt. Also hamwa da jetzt einen Deckel draufgemacht.

-anderes Piano (Bösendorfer): Man hört hier sogar den Rebound von den Hämmern ;-)
-Intonation an einer Stelle "verbessert"
-das letzte Mami etwas dezenter
-Hall etwas angepaßt
-bisserl Transientshaping bei einigen Stellen in den Vocals (könnte eigtl. noch mehr)
-kleinere Tweaks (v.a. EQ)

Nun les ich hier gerade nochmal den Fred durch und entdecke den Einwand "Piano auf Stage anstatt Player". Das hab ich jetzt völlig vergessen, zu beachten. Vielleicht hab ich es zufällig richtig gemacht. Ich weiß, dass ich zumindest bei irgendeinem Piano mal beide Varianten probiert hatte. Leider hab ich da aber keinen nennenswerten Unterschied bemerkt :schulterzuck:

Piano vllt. wieder einen Tucken zu laut? :schulterzuck:

Egal. Wird jetzt wohl so bleiben, wie es ist.




.
 
Holà!

Irgendwo kam hier ja noch der Einwand, eine Strophe wegzulassen. Gute Idee!
Hier also eine squeezed version UND............es gibt jetzt sogar auch ein Video dazu.

Künstlerin EvaG würde sich über Feedback sehr freuen.

Danke vorab!

&feature=youtu.be
 
Ich finde es töfte! Kannste der Eva ruhig mal mitteilen. Hat 'ne süße Stimme und ist ein guter melancholischer Song! Ach so, Mix hast Du gemacht? Auch absolut passend.
 

Ähnliche Themen

Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
161
Psychotronic1
Psychotronic1
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
546
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
solokeyboarder
Antworten
1
Aufrufe
158
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben