Never again - Piano & Gesang

[Aber nur ein Jazzi Drumset wie den Beser unter einem Piano zu legen ist noch lange kein Jazz.

Nee ;-) den Anspruch hab ich nicht. Sagen wir mal: Bar-Geklimper ;-)

Das mit der Spieluhr war übrigens der Vater des Gedanken. Faszinierend, dass das rüberkam.
 
Wieso Faszinierend?

Ursprünglich hatte ich was Spieluhr-Glöckchen-Klimpriges für diesen Teil vorgesehen, bis mir ein Holzbläser-Arpeggi über den Weg gelaufen ist. Diese Instrumentierung ist schon ein gutes Stück von ner Spieluhr weg.

Mein' ich bloss...
 
...Für mich ist die Version, ich sag mal kommerzieller.

Das ist es wohl was Saurus aufstößt, so klingt es wohl nicht mehr so traurig für ihn.
Nein, nein. Ich find sie nicht kommerzieller. Nur - ich sag mal: etwas holprig ;-)
 
Ist die Oma aus einem VSTi oder echt?
Hilf einem alten Mann mal auf die Sprünge und erkläre ihm, was eine Oma ist ;-)
240_520_Flederbass.jpg.jpg
 
Ist die Oma aus einem VSTi oder echt?


Aaah ja. Man lernt doch nie aus ;-) Danke !
Nein, da ist kein echtes Instrument dabei. Allerdings auch kein VST, sondern (Logicbedingt) ein Audio Unit. Zum Bereitstellen der Tracks komme ich wohl erst morgen.
 
Nur keinen Stress!

Aus Faulheit würde ich es allerdings vorziehen, wenn Du da selbst einfach nochmal Hand anlegst. :L:

Soviel Arbeit dürfte das doch nicht machen, insbesondere im Refrain ein wenig zu schieben, rastern, quantisieren... ;-)
 
Hey Saurus,
Respekt für die die Komposition. Klavier selber eingespielt - wow.
Von Disharmonie hab ich in dem Stück nix gehört.
Das Klavier finde ich sehr gut gelungen.
Die Streicherbegleitung würde ich vielleicht mit nur einer Stimme reduzierter anlegen. Das könnte dem Stück noch mehr Fragilität verleihen.
Der Akzent macht es eigenständig, aber der Text ist schwer zu versthehen.
Das letzte Mami hätte ich mir gespart.
Der Gesang ist an manchen Stellen leider nicht ganz in tune.
Der Mix klingt (auf meinen Schrottboxen) eigentlich gut. Die Streicher finde ich ein bißchen fett. Aber das könnte eine Reduzierung auf eine Stimme vielleicht richten.
LG
 
Dank Dir.

Disharmonie kannste in der Version im Startpost hören - als Wort und Akkord ;-)

Wegen der Streicher sind "wir" ja gerade noch am Debattieren. cell_o_chromos will ja noch sein Cello bemühen. U.U. reicht das dann und die ursprünglichen Streicher können raus. Mal abwarten.

Text schwer zu verstehen? Versteh ich nicht :-D

Gesang nicht in tune? Hm, wo genau?
 
diese Stellen sind mir aufgefallen

0.16
0.23
1.53
2.08
2.15
2.38
2.43
3.05
 
Danke. Kann ich ja nochmal checken.
 
Oh, noch ein Remix. Freut mich. Danke.

Nochmal oh! Sind das 2 Songs übereinander? :L:
 
diese Stellen sind mir aufgefallen

0.16
0.23
1.53
2.08
2.15
2.38
2.43
3.05
Du veralberst mich, oder? An den Stellen sind Gesangspausen :-D

Ich verstehe ansonsten jedes Wort (bei meiner Version) :schulterzuck:



.
 
Nochmal oh! Sind das 2 Songs übereinander? Loser

nein sind nur die midispuren plus das piano als backing !

so soll dass !

seh grad bei deinem orig piano das steht verkehrt rum zum player statt auf stage

werde das nochmal drehn !

LG
 
Nun, ich hatte, ehrlich gesagt, Schlimmeres erwartet und wurde zum Glück enttäuscht.
Allerdings ist Deine Version dennoch iwie strange. Klingt für mich wirklich so, als wenn da mindestens 2 verschiedene Songs übereinandergelegt wurden.
Dennoch vielen Dank für Deine Zeit. Hoffe, Du hattest Freude dabei ;-)
 
Nein, ich würde es nie wagen, jemanden bei diesem Thema zu veralbern.
So war meine die Zeitanzeige beim Abhören.
Wenns wichtig ist, hör ich die Silben nochmal raus.
 
Warte lieber mal noch ab, ob jemand anderes an diesen Stellen oder allgemein auch Versteh-Probleme hat! Nicht, dass sich nachher herausstellt, dass Deine Abhörsituation nicht optimal ist (oder Deine Öhrchen :L: )
 
Meine Öhrchen sind, was Gesang angeht, hervorragend.
smil451c7211b9e19.gif


Das sind die Silben, die ich gehört habe:

0.16 irr...
0.23 fear
1.53 still
2.08 nochmal still
2.15 der Anfang von ears
2.38 I
2.43 out
3.05 gol... (verstehe nicht was sie singt. golden key vielleicht)


Aber vielleicht ist 100%iges tuning beim Gesang für den song gar nicht so wichtig.

Er funktioniert ja.
 
Schlimmeres erwartet und wurde zum Glück enttäuscht.

at strange
so hab den fehler gefunden das orig piano war vom panning auf player statt auf stage !

ich wuerd das auch mal in deiner version drehen:)

LG
 

Ähnliche Themen

Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
172
Psychotronic1
Psychotronic1
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
613
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
solokeyboarder
Antworten
1
Aufrufe
174
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben