Never again - Piano & Gesang

Sehr schön! Vielen Dank dafür.

Habt ihr mal überlegt, die Streicher
ganz weg zu lassen?
 
Natürlich ;-)
 
Über Ohrstöppel klingt e ganz ok.
Ich hätte es aber in meiner Sprache gesungen, dann wüsste ich auch das meine Mutter es versteht auch käme es sicher Emotionaler für den Hörer rüber, weil sie dann nicht so explizit auf Artikulation achten würde und somit freier betonen wird / kann.

Die Stimmung finde ich gut getroffen.
 
...Ich hätte es aber in meiner Sprache gesungen...
Das wär´ dann wohl slowakisch ;-)

@magna:
Könntest Du mal bitte die Stellen nennen, an denen es Deiner Magnung nach zu wacklig gesungen ist? Ich finde da beim besten Willen nichts - zumindest nichts, was "stört".
 
Soeben nochmal mit den Stöpseln abgehört: Viel, viel, viel besser! Durch das leisere Klavier kommt nicht mehr soviel Schlagseite rein, und schon ist alles irgendwie zusammengehöriger.
Auf der Anlage war's vorher nicht so schlimm, aber ist trotzdem besser jetzt, wirkt runder.

Und ich bekomme gerade große Lust, mit dem Cello was dazu zu fabrizieren... Hättest Du was dagegen?
Und wenn nein, würdest Du mir evtl. schicken, was die Streicher da machen? Idealerweise als Midi zum angucken und als wav/mp3 zum anhören?
 
Freut mich sehr. Danke.

Und nein im Gegentum. Das wäre sehr cool, wenn Du da was cellierst (sagt man das so?).
Ich schick Dir alles, was Du brauchst. Vllt. am besten die ganzen (wenigen) Spuren inkl. Midi.

Hab ich jetzt aber gerade leider keinen Zugriff drauf. Vllt. schaffe ich es heute noch - zwischen Feierabend und Geburtstagsparty - das hochzuladen. Aber kann Adobe Audition eigtl. Midi, war da nicht irgendwas?

Supi
emoticon_cello_by_godprobe-d4g9351.gif
 
Ich schmeiß die Einzelspuren (44,1 kHz / 24 bit) gleich mal hierein, falls noch irgendjemand anderes auch noch was beitragen möchte. Midi ist auch dabei. Danke vorab!

130 bpm

Spurendownload

ca. 150 MB




.
 
Nein Audition kann kein Midi, aber das Ableton Live Lite, das bei meinem Interface dabei war kanns. ;)
Und aufmachen zum gucken könnte ich ja zur Not auch noch mit musescore o.Ä.

Habs mir gerade gezogen und gucks mir an.
 
Gibts ne MIDI für das Piano?
 
@Saurus

Gerne. Keine Mühe. Läuft einfach so.

Den Ref hab ich - ohne den Text genau erfasst zu haben - bewusst etwas kindlich-zickig-verspielt angelegt, weil es da ("memories"?) wohl um Erinnerungen an früher geht. Die Eigenwilligkeit kommt nach meinem Empfinden auch von der KateBush-Björk-artigen Stimme der Dame (die mich an wenigen Stellen auch noch merkwürdigerweise an Lena Meier-Landrut erinnert ;-) Aber das liegt wohl auch an der interessanten Englisch-Betonung).

Das Ganze war ein Schnellschuss von gestern Abend, und vlt. gibt es da von den Experten in diesem Forum noch einige konstruktive Tipps...?

LG Frank
 
Ich finde, der Refrain ist out of time. Die Vocals setzen da an einer merkwürdigen Stelle ein und auch der zweite Teil ("Wiederholung") kommt dann irgendwie verfrüht.

Bass und Drum sitzen bei den vorderen Strophen übrigens auch nicht auf der Eins zu Beginn. Das könnte man ruhig noch genauer timen ohne den jazzy character zu zerstören, oder ist das tatsächlich so üblich im "Free Jazz"? ;-)
 
...oder ist das tatsächlich so üblich im "Free Jazz"? ;-)

Keine Ahnung. Free Jazz ist ja eigentlich gar nicht mein Ding. Oder war es bisher noch nicht ;-)

...out of time ... Bass und Drum ... auch nicht auf der Eins... genauer timen

Das Klavier im Ref ist das Original. Wenn da mit dem Gesangseinsatz etwas out of time ist, kanns eigentlich nur daher kommen.

Wie gesagt, ein Schnellschuss (als Skizze). Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne zur Bearbeitung die Spuren als MIDI geben. Oder auch gerne das komplette Projektfile (Dropbox). Hab das Ganze mit LogicX eingespielt, vielleicht sind wir ja kompatibel... ;-)

LG Frank
 
Nein leider nicht kompatibel :-( Ich bräuchte dann halt Audio&Midi.

Ist die Oma aus einem VSTi oder echt?
 
Ich schmeiß die Einzelspuren (44,1 kHz / 24 bit) gleich mal hierein, falls noch irgendjemand anderes auch noch was beitragen möchte. Midi ist auch dabei. Danke vorab!

130 bpm

Spurendownload

ca. 150 MB
.

Eine sehr interessante Stimme, ein sehr interessanter Song. Für meinen Geschmack zwar eine Strophe zu lang, aber ich habs dann doch durchgestanden. Hier meine mystic-jazzy-Version:

http://soundcloud.com/frank-schmalbach/neveragain

LG Frank

Ich finds gut so, klar ist es in dem Part etwas verwirrend was den Vocaleinstieg angeht, halt wie ne kaputte Spieluhr, dieses Kaputte / Defekte könnte man ja noch etwas ausarbeitet.
Die eine Strophe hättest du weg nehmen sollen ich sehe es auch so.
Aber nur ein Jazzi Drumset wie den Beser unter einem Piano zu legen ist noch lange kein Jazz.

Für mich ist die Version, ich sag mal kommerzieller.

Das ist es wohl was Saurus aufstößt, so klingt es wohl nicht mehr so traurig für ihn.
 

Ähnliche Themen

Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
164
Psychotronic1
Psychotronic1
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
557
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
solokeyboarder
Antworten
1
Aufrufe
163
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben