[ Dance / Hard Dance ] "Memories ( Original Mix Preview )"

  • Ersteller ProjectYunasaya
  • Erstellt am
P

ProjectYunasaya

Registriert
20.11.14
Beiträge
8
Reaktionen
2
Punkte
16
Hey Liebe Leute,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und die Beiträge haben mich fasziniert, super Songs in allen Bereichen, nettes Feedback und coole Leute.

Würde mich dann gern mal als neues Mitglied vorstellen.
Bin der Marcel, 21 Jahre alt und komme aus Richtung Paderborn.

Mein Equipment besteht aus drei Teilen :
- Mein PC
- Fruity Loops
- Meine Wenigkeit

Mache nun seit einigen Jahren halbherzig Songs im Bereich Trance/Dance/Kirmestechno ^-^
Mit meinem aktuellen Projekt "Memories" würde ich gerne anfangen mich mehr auf das Produzieren zu konzentrieren und dazu zu lernen.
Sicher weiß ich, dass das Mixing und Sounddesign ausbaubar ist, aber ich denke für meine Möglichkeiten ist das schon ganz okay so.
Das Ganze ist als Preview & Beta* verkleidet, würde gerne Vocals aufnehmen, hab aber aktuell noch nicht die Möglichkeit dazu bzw. singen müsste eh wer anders x).

So, dann lass ich euch erstmal mit dem Gerät alleine. Würde mich über ein wenig Feedback freuen !
https://www.soundcloud.com/cj-nxt-official/memories-vocal-beta-mix

*Beta Mix : Der Gesang wird durch einen Synthie angedeutet, nur grober Rhythmus. Wird in den nächsten Tagen weiterentwickelt.
 
Willkommen im Forum,

für die geringe Länge ist die Einleitung zu langatmig.
Klanglich erinnert es mich an die 2000er.

Das Leadsynth ist auf Dauer etwas anstrengend.

Was ich aber gut finde ist der Klang und Sound, bzw. die Landschaft, die sich nach und nach aufbaut.
Der Track lässt das zu Beginn gar nicht vermuten.
Manche Effekte würde ich aber nicht so oft benutzen. Effekthascherei nutzt sich ab und bewirkt schnell das Gegenteil.

Im Ganzen eine schöne Nummer. Mach die mal weiter! :bigup:
 
Hallo magnazeon,

erstmal bedanke ich mich für dein Interesse und dein Feedback.
Das 32 Takte lange Intro kennt man vllt. standartmäßig aus anderen Hands Up Platten,
hauptsächlich in Club und Original Mixen ( was der Upload auch sein soll ), ist halt rein
für Sets gedacht, damit man die Mixe vernünftig ineinander mischen kann.

Mit den Effekten geb ich dir definitiv recht, hab ich in der neuen Version auch schon ein paar eingespart.

Zur neuen Version :

ACHTUNG !!! ACHTUNG !!!

Ich habe Vocals eingefügt, damit man sich das Endprodukt besser vorstellen kann und die gesamten Effekte, die ohne Vocals nur leer im Raum stehen einen Sinn ergeben.

Direkt vier Sachen vorne weg.

1. Ich habe die Vocals mit meinem Gaming Head Set aufgenommen, in meinem Schlafzimmer.
2. Es ist mir bewusst, dass ich definitiv niemals Sänger werde. ^-^
3. Ich habe noch niemals Vocals bearbeitet, und so hört sich das auch an.
4. Ich suche noch jemanden der das Ganze für mich übernehmen könnte für diese Nummer.

Also seid bitte nicht zu streng, was die Vocal-Analyse angeht, zur Not lade ich auch nochmal eine Version komplett ohne Vocals hoch, falls es euch zu sehr stört.

So. Here we Go und Abfahrt würd ich dann mal sagen !

https://soundcloud.com/cj-nxt-official/memories-original-mix-preview <-- Mit Vocals
https://soundcloud.com/cj-nxt-official/memories-vocal-cut-original-mix <-- Ohne Vocals

Würde mich wie immer über Feedback freuen. Machts gut !
 
Ich würde den Song bei ca 0:12 min anfangenlassen, dann die Riffs etwas im anschließendem Rhythmik Part so verteilen das sie nett die Vocals andeuten und einleiten.

Über die Vocals darf man nix sagen nee :D

Naja, ich würde das forever weglassen das ist zuviel und unnötig, lass den Gedanken einfach offen.
Ab ca 2:46 Min könntest du noch mal Vocals bringen wo du dich über das Thema kurz etwas ausheulst (neue zusätzliche Textzeilen).

Das Ende ist wohl Lokator Fauxpas oder :D
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
P
Antworten
1
Aufrufe
242
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben