Gut gelaunter Deutsch-Pop-Rock - Einzelspuren verfügbar

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Mal ne konkrete Frage zum Referenzhören: wie macht ihr das genau? Ganz praktisch, meine ich. Habt ihr da ein zweites Projekt im Sequenzer offen? Oder einfach über iTunes? Oder wie macht ihr das? Worauf achtet ihr dann genau? Lasst ihr euch dann auch (mit Span oder so) den Frequenzgang anzeigen? Uswusf

Revolverheld sind mittig? Ist mir noch nie aufgefallen.


Gruß Jens

Ich habe immer meinen Foobar Player mit einer Menge Referenzsongs offen und höre während ich mische immer wieder mal rein. Mein RME Totalyzer ist auch ständig am Screen (kann man sich bei einem 50" 4K Bildschirm leisten).
Revolverheld kaschieren ihre Mitten durch noch mehr Bässe (Immer in Bewegung).
smil451c7211b9e19.gif
 
Hier noch ein Update von mir. Änderungen:

- E-Gitarren sind jetzt etwas lauter, soweit die Intonation das erlaubte
- Es sind ein paar (E-) Gitarrenspuren von mir dazugepfuscht
- Dieses und jenes

 
Hallo,

ich habe mich auch mal an den Mix gewagt und hoffe mal, dass bei niemandem allzu grosse Ohrenschmerzen verursacht werden :p

Ich denke man merkt auf jeden Fall das ich normalerweise eher härteres Zeugs mische
bei dem HAMMER SONG musste ich es aber einfach veruschen!





mfg

Torn
 
Danke Torn,

ich werd' mir's zu Gemüte führen.


Gruß Jens
 
So, weil in Sachen Bass ja doch Einiges an Gemecker aufkam, hab ich jtezt nochmal ne neue Bass-Spur eingespielt.

Die Leute mit dem Download-Link können einfach nochmal im Ordner Gitarren+Bass gehen und die Spur

"BassNEU.aif"

laden. Nur wennse wollen natürlich ....

Keine Ahnung, ob das nun besser ist. ANDERS sollt es auf jeden Fall sein. Gebt mir mal Rückmeldung, ob die eher taugt.



Gruß Jens
 
Sooo...jetzt hab ich auch mal meinen Mix fertig!



Gruß,
Migido
 
Hallo,

ich habe mich auch mal an den Mix gewagt und hoffe mal, dass bei niemandem allzu grosse Ohrenschmerzen verursacht werden :p

Ich denke man merkt auf jeden Fall das ich normalerweise eher härteres Zeugs mische
bei dem HAMMER SONG musste ich es aber einfach veruschen!





mfg

Torn


Lustig, der Mix eines Gitarristen, in dem man im Refrain kaum Gitarren hört. Sind wohl nicht verzerrt genug. :D Ich glaube ja, du wolltest immer Schlagzeuger werden. Das knallt anständig.
 
Moin MountainKing !

Hier mein Mix



Gruß
Bordon
 
Also, nochmal - vielen Dank an ALLE, die sich hier beteiligt haben. Ich kann das alles gar nicht genug würdigen (auch aus Zeitgründen) und ich hoffe, es fühlt sich niemand zurückgesetzt, wenn ich ich nicht überall und alles im Detail kommentieren kann. Ich muss ganz erhlich sagen, dass mir bei den ganzen Mixes so langsam auch der Überblick ein wenig verloren geht. Ich bin ja eher ein Freund reduzierter Möglichkeiten und merke, dass ich hier so langsam doch ein bisschen ins Schwimmen gerate.

@migido
Vielen Dank. Der Mix kommt mir sehr aufgeräumt daher, klingt absolut ausgewogen. Gefällt mir, könnte aber gerne ine bisschen dreckiger sein.

@Torn
Danke auch an Dich. Ja, ich muss Georg zustimmen, da fehlen die Gitarren schon etwas, oder? Wolltste DIch hier besonders zurückhalten? :D

@
Bordon
Danke! In Deinem Mix stehen die Vocals recht weit hinten und könnten etwas vordergündiger sein, oder? Ist jedenfall hier bei mir mein Eindruck.


__


Ja, irgendwie ist aus dem Songfeedback hier nun doch eine bunt gemischte Mischmaschine geworden. ICH find's gut. Nur weiß ich gar nicht, ob ich hier irgendeinen "Auserwählten" küren soll oder kann oder will. Darum geht's eigentlich auch gar nicht. Ich kann mich nur noch mal heftig bedanken.

In Sachen SongFEEDBACK nehme ich mit, dass es hier kein allzu großes Gemecker gab. Offenbar stimmt das Ding so. Und das ist mir am Ende auch nicht ganz unwichtig - im Gegenteil. Ich weiß, dass ich selbst in Sachen Mixing noch ganz viel Grundsätzliches lernen muss und bin froh, dass man sich da auch gerne mal auf andere verlassen kann. Das macht so ein Forum ausgesprochen wertvoll.
 
Mach dir keinen Kopf, ich verstehe zb das du meine Mischung nicht so magst, ich habe sie mal über Boxen gehört und finde den Sound etwas stressig und kann somit nachvollziehen das es dir nicht so liegt.

Für mich ist die Mische von georgyj bisher am besten, etwas mehr Schmutz im Gesang wäre noch ganz nett aber dann müsstest du es etwas anders performen so das es mir mehr zusagt.
 
@
Bordon
Danke! In Deinem Mix stehen die Vocals recht weit hinten und könnten etwas vordergündiger sein, oder? Ist jedenfall hier bei mir mein Eindruck

Gern geschehen. Ist halt in meinen Ohren ein Rock-Song. Weiß jetzt nicht wie "weichgespült"
Du es haben möchtest. Deswegen sind bei mir die Gitarren und Vocals so 50 zu 50 präsent.
Die Vocals weiter nach vorne holen ist ja kein Problem.

Du nennst dich ja "MountainKing". Von Savatage "Hall of the Mountain King" ?
Also, machst Du es ein wenig härter ?

gruß
Bordon
 
Für mich ist die Mische von georgyj bisher am besten, etwas mehr Schmutz im Gesang wäre noch ganz nett aber dann müsstest du es etwas anders performen so das es mir mehr zusagt.
Interessant. Was heißt dabei dann "anders performen"?


Du nennst dich ja "MountainKing". Von Savatage "Hall of the Mountain King" ?
Ja, um den geht's - der findet sich ja auch im Avatar.

@Bordon
Härter, schmutziger, rockiger ... das kann ich alles gut vertragen, ja.

Wie kommt "weichgespült" und "vordergündig" bei dir zusammen? Vermutlich kann man doch auch rotzig mischen UND dabei die Vocals vorne haben, oder schließt sich das aus? Wie gesagt: alle Fragen, die ich stelle sind tatsächlich informativ gemeint und nicht provokant. Ich bin gerade am dazulernen dran ...


Nach dem ich nuin nochmal ein wenig quergehört habe, wäre es am Ende für mich wohl auch eine Mixtur aus STS, Georg und Tony.


Gruß Jens


P.S: Hat eigentlich jemand schon mal den neuen Bass begutachtet?
 
@MountainKing
Sag ich ja. Vocals nach vorne kein Problem. Georgi-Mix find ich auch gelungen. Wenns rauher sein soll, empfinde ich meinen Mix dafür geeignet. Teilweise müßten da noch die Cymbals bearbeitet werden. Und wie gesagt, die Vocals ein bissl präsenter.
 
Hat eigentlich jemand schon mal den neuen Bass begutachtet?

Ja. Der Grundsound ist auf jeden Fall besser als der alte. Ich hatte mir den bisherigen Bass allerdings schon so verbogen, dass ich am Ende doch damit zurecht kam. Trotzdem hab ich auch eine Fassung mit neuer Bass-Spur:



Da ich aber gleichzeitig auch an anderen Stellen ein bißchen geschraubt habe, liegt der Unterschied zur letzten Fassung (siehe Post #63) nicht allein im Bass - insofern schwer vergleichbar. Aber einfach nur die alte gegen die neue Bass-Spur auszutauschen und ansonsten alles so zu lassen funktionierte nicht so gut, dazu klingen sie zu unterschiedlich.
 
@Torn
Danke auch an Dich. Ja, ich muss Georg zustimmen, da fehlen die Gitarren schon etwas, oder? Wolltste DIch hier besonders zurückhalten? :D

hab mich da absichtilich etwas zurückgehalten und, ich finde die drums und
der gesang sind der treibende part bei dem song :)
 
@Torn
Danke auch an Dich. Ja, ich muss Georg zustimmen, da fehlen die Gitarren schon etwas, oder? Wolltste DIch hier besonders zurückhalten? :D

hab mich da absichtilich etwas zurückgehalten und, ich finde die drums und
der gesang sind der treibende part bei dem song :)

Für mich blüht er erst mit den Delaygitarren auf. Allerdings wären die ohne mitaufgenommenen Delay besser zu verarbeiten gewesen.
Der neue Bass ist viel besser.
 
Für mich blüht er erst mit den Delaygitarren auf. Allerdings wären die ohne mitaufgenommenen Delay besser zu verarbeiten gewesen.
Tja, das ist so eine Sache. Wir sind da wieder an der Stelle, wo man sich entscheiden muss, ob man immerzu maximal flexibel sein will oder ob man irgendwann dann auch mal zu "fertigen" Ergebnissen kommen will. Klar könnte man auch mit nem Splitter oder ner DI-Box eine zweite "rohe" Spur aufnehmen. Aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden, weil da aus meiner Sicht zielführender ist. Jedenfalls, wenn man eine Song fertig kriegen will - aus Produzentensicht mag das anders aussehen. :)
 
Für mich blüht er erst mit den Delaygitarren auf. Allerdings wären die ohne mitaufgenommenen Delay besser zu verarbeiten gewesen.
Tja, das ist so eine Sache. Wir sind da wieder an der Stelle, wo man sich entscheiden muss, ob man immerzu maximal flexibel sein will oder ob man irgendwann dann auch mal zu "fertigen" Ergebnissen kommen will. Klar könnte man auch mit nem Splitter oder ner DI-Box eine zweite "rohe" Spur aufnehmen. Aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden, weil da aus meiner Sicht zielführender ist. Jedenfalls, wenn man eine Song fertig kriegen will - aus Produzentensicht mag das anders aussehen. :)

Ist schon richtig wie du da denkst, aber wenn du die Splitmöglichkeit hast, bist du einfach ein jemeiner Kerl der einem georgyj nix gönnt :D

Schämen sollst du dich
pfui.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben