Neues Musikvideo - In diesem Herz schlägt Rock'n Roll

  • Ersteller Ganz_Unten
  • Erstellt am
Ganz_Unten

Ganz_Unten

Registriert
14.11.14
Beiträge
99
Reaktionen
90
Ort
Karlsruhe
Punkte
393
Guten Abend werte Mitmusiker,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese (und vor allem auch mithöre), habe ich mir nun auch einen Account zugelegt und würde Euch gerne meinen neuen Song zu Gehör bringen.
Nein, es ist kein Rock'n Roll Song, sondern wohl eher in der Singer-Songwriter Ecke angesiedelt. Ich könnte jetzt noch viel über die Hintergründe des Songs erzählen, mache ich aber nicht. Hört einfach rein und bildet Euch ein eigenes Urteil.
Über Feedback jeglicher Art und Couleur würde ich mich natürlich freuen und verbleibe mit besten Grüßen in die Runde von Ganz_Unten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo da ganz unten,

mir gefällt dein Song, die Musik, der Text, die Gitarren. Da mag ich gar nicht nörgeln, weil mit zuviel Einmischen auch die Authentizität oder Orignialität flöten geht.
Aber genau das fehlt mir an deinem Drumsound am meisten. Der klingt zu deutlich nach Computer, der echt klingen soll. Meistens ist es der Sound an sich, der neben dem Mix steht und steril klingt, manchmal passt der Groove auch nicht wirklich gut. M.E. leidet der Song darunter am meisten.

Hoffe, mein feedback hilft Dir. Der Song gefällt mir nämlich wirklich und das Video auch.

Gruß
Peter
 
Mir hats gefallen. aber in meinem Herz schlagen auch one man low budget Produktionen
smil451c7211b9e19.gif


Is jetzt sicher nicht meine Musik, aber die Stimme fand ich zu laut. Drums saufen irgendwie ab. Zu stark komprimiert?
Video war vielversprechend, weil ich dachte, der mutiert jetzt vom Streber zum Rocker und walzt am Ende mit der Harley durchs Zimmer, aber leider tut sich nicht mehr wie 3 Knöpfe vom Hemd reißen und Bier trinken.

Das Lied ist aber schön
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hallo Ganz_Unten,



smil4904f5fa0d216.gif




schön, dass du dich angemeldet hast! Ich hab da ein Gefühl, dass du mit deiner Kreativität und Eloquenz eine Bereicherung hier sein wirst. :)

Und sich nach einem Buch von Günter Wallraff zu benennen - das ist stark!



Wie Kollege hab ich ein Herz für One Man Armies, ich bin ja auch einer. Text, Musik, und die Produktion, noch das Video, das ist viel Arbeit für einen einzelnen. Ich kann mir ungefähr vorstellen, dass du da viel an Mühe und Herzblut reingesteckt hast. Dafür schon mal Hut ab!

Aber im Gegensatz zum Kollegen find ich die Auflösung, nämlich dass der Streber, - gemäss dem Text "Dann kommt die Angst, kennst du das auch" - sich auf einmal über seinen Mut selbst erschrickt und den Dreck, den sein Ausbruch verursacht hat, fein wegsaugt, also dass diese Auflösung ein sehr guter ist. Nix Harley. "Huch, was hab ich getan?" ;-)

Ein mehr als solider Einstand. Ich bin gespannt auf mehr!
 
Zunächst einmal herzlichen Dank für den freundlichen Empfang und die Rückmeldungen. Die Drums sollten bei dieser Art von Musik m.E. nicht zu fett und aufdringlich sein, aber bei deren Sound mag es sicherlich noch Optionen geben, die es in der Zukunft weiter zu erforschen gilt.
Was das Video angeht: Speedtom hat das schon frappierend richtig eingeschätzt. Klar hätte man am Ende so richtig einen vom Leder lassen können aber genau das wäre mir zu offensichtlich gewesen und würde auch nicht den Charakter widerspiegeln, den ich beim Dreh vor Augen hatte. Dieser Typ kann letztlich nunmal nicht aus seiner Haut, auch wenn er das noch so gerne würde. Zudem ziehe ich i.A. ohnehin die subtlie Andeutung der Effekthascherei vor, aber das ist wie so vieles im Leben natürlich Geschmackssache.
In jedem Fall freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben, das sich m.E. vor allem durch den erfreulich genreübergreifenden Musikmix und den respektvollen Umgang miteinander (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) wohltuend von anderen Musikerforen abhebt. Über weitere Rückmeldungen würde ich mich selbstverständlich sehr freuen.

Beste Grüße von Ganz Unten

P.S.: Dem Video fielen 5 Knöpfe (nicht nur 3) sowie ein äußerst kleidsamer Pullunder zum Opfer :)
P.P.S.: Respekt: dass hier jemand die Anleihe bei Wallraff bemerkt, hätte ich nicht unbedingt erwartet.
 
Jo , ein schöner Song und auch der Sound ist nicht schlecht...passt :)
Das Video dazu , naja ...passt irgendwie auch.
Good work.

Chris
 
Herzlich Willkommen auch von mir!

Mir gefällt sowohl die Musik als auch das Video. Kommt was rüber und für meine Laienohren klingt das auch recht gut. Auch dem Text habe ich gerne zugehört, an einer Stelle ( die wo das Bild in dem Rahmen gezeigt wird) hatte ich Verständnispobleme. (1.50)
Beim Titel hätte ich wahrscheinlich zu " Alles in Moll" tendiert. Weil es vielleicht etwas besser zum Inhalt passt. Aber nur eine Idee...

P.S.

Oder " Rock'n Roll in Moll" Gerade mal gegoogelt. Kaum zu glauben, als Titel gibt es das noch nicht....
 
Gute Idee von mamaFettig;

toller song; toller Text; mag das gesamt Paket. Das Video ist auch zu geil :)

LG
 
Tach erstmal und natürlich vielen Dank für das positive Feedback.
Jaja, der Songtitel, der Songtitel: ich war in der Tat auch kurz davor dieses Baby "Alles in Moll" zu nennen, nur wäre der Bezug zum Song zumindest aus meiner Sicht genauso suboptimal gewesen, wie das wohl auch beim jetzigen Titel der Fall ist.
MamaFettigs Vorschlag "Rock'n Roll in Moll" finde ich nun wiederum so gut, dass ich drauf und dran bin ihn zu übernehmen. Oder doch gleich "Rock'n Moll"? Nein, das klingt nicht wirklich. Ich muss das wohl noch ein paar Tage mit mir herum schleppen, aber der obige Vorschlag gärt in mir.
Ach ja, zum Thema Verständnisprobleme bei 1:50: die zugehörige Textzeile lautet...

"Komm' geh schon weg, ich hab' den Blues
und Du bist nicht Irma la Douce"

...und ist in diesem Fall quasi synchron zur "Handlung" des Videos ab ca. 1:35. Vielleicht ergibt es ja mit diesem kleinen Hinweis u.U. mehr Sinn?

Mit besten Grüßen von
Ganz Unten
 
MamaFettigs Vorschlag "Rock'n Roll in Moll" finde ich nun wiederum so gut, dass ich drauf und dran bin ihn zu übernehmen.

Wenn du es nicht machst, nehm ich ihn! ;-)
 
MamaFettigs Vorschlag "Rock'n Roll in Moll" finde ich nun wiederum so gut, dass ich drauf und dran bin ihn zu übernehmen.

Wenn du es nicht machst, nehm ich ihn! ;-)

Pssst, nicht so laut, sonst möchte MF womöglich noch eine Gegenleistung dafür. Du weißt doch wie das ist mit Angebot und Nachfrage... ;-)

Ach, das Leben ist doch ein Geschenk...
Die Freude die man mir macht, wenn der Titel Verwendung fände wäre mir Gegenleistung genug.....:)
 
Jo, insgesamt nen prima Song, spricht mich durchaus an bzw. gefällt mir. Klingt aber für mich teilweise noch viel zu brav, hätte mir da im Laufe des Songs viel gewaltigere E-Gitarren gewünscht.
Mixtechnisch geht da insgesamt sicher auch noch was.

Naja das Video sehe ich so bissel als Beiwerk. Ist besser als nen Standbild^^
 
@ganz_unten: hab's mir nach einer Weile erneut angehört - diesmal jedoch ohne das Video anzusehen. Ohne diese "Ablenkung" hat mich dein Song voll erreicht, so dass ich jetzt doch an dieser Stelle mein FB hinterlasse. Für mich kommt das Gefühl absolut authentisch rüber, die Melodie ist eingängig und das Arrangement harmonisch. Der Text gefällt mir ausgesprochen gut.
Zu technischen Ausgeklügeltheiten kann ich nichts sagen.

Den Titel
Rock'n Roll in Moll
fände ich perfekt... nimm ihn - ist doch ein schönes Geschenk von MamaFettig ;-)

Irma la Douce musste ich eben erst mal googeln.. interessant ;-)

Viel Erfolg mit dem Song und Spaß bei recording.de

Liebe Grüße
Nina
 
Nun denn: habe den Song auf YTsoeben umbenannt. Sollte ich ihn noch an anderer Stelle veröffentlichen, werde ich den neuen Titel natürlich ebenfalls verwenden.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an MamaFettig, sowie all die anderen wohlgesonnenen Kommentare. @NinaEins: im Zweifel ist es mir natürlich lieber die Musik wirkt ohne Video besser als umgekehrt :)

Beste Grüße von
Ganz Unten,
der jetzt für 3 Tage auf Reisen geht
 
Ich finde es gut, da steckt viel Herzblut drin. Das Video ist lustig, ja ganz cool!
 
Ich habe das Baby soeben auch ins Songvoting hochgeladen und wäre natürlich entzückt über entsprechende Bewertungen.

Einen schönen vierten Restadvent von
Ganz_Unten
 
Textmäßig hätte noch einiges passieren können, ansonsten gefällt mir das Lied. Hammerstimme! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben