Drum & Bass

Jau, erinnert mich so an altes Chemical Brothers und Fat Boy Slim-Zeugs.
Hab ich früher gerne gehört, ist hier auch so.

Manchmal - grade gen Ende - wiederholtste Dich kurz zu oft (aber hier nur kurz), ansonsten ist das schon n ziemlich flottes Teil und mir gefällt das ziemlich gut.

Aber wie gesagt, isch bin ja auch so n BreakBeat-Fanboy alter Zeit, was daran liegt, dass ich auch schon so verschrumpelt und alt bin :altweise:

Gute Arbeit, Primo :right:

Ich wüsste jetzt nicht, was fehlt, zumal der Track ne angenehme Länge hat, im Gegensatz zu Deinem sonstigen Kram.
 
hab es leider nur über die eingebauten lautsprecher meines mac mini gehört, da mein audiointerface so anstrengen anzuschalten ist. was mir aber gleich aufgefallen ist, es fehlt die 4tothefloor bassdrum drunter. auch ein paar rap einlagen könnten nicht schaden. am ende fehlt auch die nötigen verzerrten noisia soundklumpen mit cubase. ich glaube das heißt dann neuro house?
 
ist doch untergund musik, oder?
 
Hallo

Vielen dank erst mal an Helge.
Freut mich, das es dir gefällt, treffe ja deinen geschmack in letzter zeit nicht so oft.

Haste recht, mir fehlt da auch die abwechslung im grossen und ganzen.
wusste an der stelle irgend wie nicht mehr weiter,
weil wollte ihn eigentlich so um die 3.30min ausbauen.
aber wenn du jetzt wirklich meinst das, das schon reicht, dann bitte!

würde damit gerne im songvoting antreten, reicht es denn dafür?



Und auch vielen dank an Eargasm!

was ist ein 4tothefloor bassdrum? und ein verzerrten noisia soundklumpen?
neuro house sagt mir auch nichts.

Kannst mir das bitte noch mal etwas genauer erklären? für dumme so zu sagen.
also wenn ichs höre, weiss ich definitiv was du meinst, aber mit den begriffen hab ich es nich so!


Also, nochmals vielen dank an euch beide.

MFG Primo
 
dnb muss man zur not auch über eine, wenn auch sehr gr0ße box hören können. daher sollte man unbedingt auf das mixing achten und nicht nur auf hip hop skills vertrauen.
Nichts gegen den stoff, den du auf sc hier verbreiten willst. gefällt mir!!! aber dnb ist für mich eh total ausgestorben.
 
Schade eigentlich.

finde das genre ist auch nicht mein ding aber ich dachte sowas hat zukunft!

kannst du mir trotzdem noch bitte die fachbegriffe erklären oder war es das damit?


LG Primo
 
Noisia sind 3 Holländer die (unter anderem) DnB und Neurofunk machen. Mit deren Soundklumpen meint Eargasm sicher die distorteten Reese-Fetzen die ich nicht hinbekomme :D
4tothefloor ist halt deine Bassdrum auf 1 5 9 13.
Track ist ganz nett, hat für mich aber auch nicht so viel mit DnB (welcher Art auch immer) zu tun. Fehlt halt der typische Rhythmus und Bassline, Synths sind mir zu laut und generisch, später kommen ja paar Breaks dazu, mit was besserer Abmischung könnte ich mir sowas aber innem Spiel vorstellen.

Hier mal ein Noisia-Track (zumindest der Beat) der auch dir als HipHopper gefallen dürfte. Fängt als HipHop mit DnB-Instrumenten an sag ich mal, ab 2:26 gehts dann ab :D
-DrSo
 
"when the music hits you feel no pain" bob marley
 
Finde dein Track hat nicht viel mit drum&bass zu tun, der markante Beat fehlt bzw. ist zu mumpfig. Persönlich nervt mich der ab und zu spielende Piepssynth. Entweder du optimierst den Sound noch ein wenig und er gefällt auch ohne drum&bass zu sein...oder du arbeitest noch einen typischen drum&bass beat heraus.

drum&bass ist seit längerem nicht mehr Trend aber hat sich etabliert einfach publikumsmengenmässig in vielen Ländern auf einem tiefen Niveau, wie viele andere Stile. Aussterben wird drum&bass nicht, dazu hat er zu viele Anhänger und die Parties u.a. mit mehreren MC's sind zu geil
smil18.gif
 
warum sollte sie nicht wieder kommen oder warum solltest Du nicht einfach Stücke dieser Art machen, wenn´s gefällt?

Defintief.

Ich find Primo's BreakBeatDingens eine wohltuende Abwechslung zu seinen HipHop-Beatz.
Vor allem weil et so kurz is, ne Primolein? :-D

Das einzige was mir vielleicht fehlt bei Deinem Liedchen, Primo, sind diese irren Primo-Einfälle, der besondere, ganz eigene Primo.

Bei allem anderen bisse aufm guten Wech, 4 allem, wenn man mal schaut, wie Du angefangen hast, ist das ne beachtliche Steigerung.
 
@Satsch-ÄNT:
Wir sind hier im Land des Jammer-Meckerns - also, alles jut ;-)
 
Vielen herzlichen dank an:

-> Fobicafa:

Danke das du mich aufgeklärt hast.
jo habs mir mal reingezogen.
schon krass wie das da ab geht, wird zum ende hin imma geiler.
Aber ehrlich, wie ich dat hinkrischen soll, kein plan.

danke trotzdem aber für dein feedback.
werde mich nochmal damit beschäftigen, das wird mich sicher weiter bringen.

-> The Sarge

Freut mich, das du das so siehst.
finde auch das jede musikrichtung seine hörer hat, mal mehr mal weniger.

freut mich, das dir das gefällt, danke das du das erwähnst. (macht mich glücklich)
Das wir mal irgend wie differenzen hatten, hab ich schon lange wieder vergessen.
sorry, bin halt manchmal ein Stinkstiefel!!! soll nicht wieder vorkommen.

-> equivocal

find ich kernig, diese methode.
aber ich kann leider nicht erkennen, was das für ein apparat sein soll.
und wie die das im zusammenhang mit dem keyboard bringen.

-> shadowmonkz

Danke für dein kommentar.
na ja , kann ja nun nicht jedem gefallen sag ich mal,
mein persöhnlicher stil ist es auch nicht unbedingt.

->Und zu Guter Letzt, Helge1973

Danke nochmals, das du meinen track so positiv ins licht bringst.
freut mich ehrlich, das ich dein geschmack diesmal getroffen habe.

Und auch danke für´s Fettback, ähm Feedback meine ich.
hab auf jeden fall vor da noch mal ran zu gehen,
hab je jetzt einiges zusammen, mit dem ich arbeiten kann.


Liebe Grüsse aus dem Harz, wünscht euch Primo
 
@TheSarge: Verstehe deine Aufregung nicht, beziehst du dich wirklich auf meinen Beitrag ? Falls ja solltest du es mal mit Baldrian versuchen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben