2.Version: Andalucia mucho spanish

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.004
Reaktionen
563
Ort
Michendorf
Punkte
2.964
Nach anderweitigen Ratschlägen (indes hier vornehmes Schweigen zum ersten Versuch herrschte), stelle ich die (provisorisch) fertige Version von "Andalucia" vor.
Mit homemade Flamenco-Handschlägen und Ausflügen in orientalische Tonleitern und viel Nachmastering. Und?
Hier:
http://www.reverbnation.com/nophoxas
 
Andalucia Ist gut wirklich gearbeitet.

Ab 1:55 passt die Stielkombi noch besser zusammen.

Im ersten Teil fühle ich mich hin und her gerissen.

Da ist erstens die Rhythmik, die (für die Menschen die es können) zum Tanzen animiert.
Zweitens die Melodie die genau das Gegenteil macht. Zum relaxen und Chillen.

Da hast du es irgendwie geschafft, genau das was sich absolut widerspricht ineinander zuführen.
Man hat das Gefühl, als ob man zwei Lieder zur gleichen Zeit hört, die aber vom Timing und der Tonlage zu einander passen.

Aber nochmal es hört sich alles sauber stimmig und groovig an.
 
Ausflügen in orientalische Tonleitern

Finde ich grossartig, gerade im DeathMetal, falls es jemanden interessiert :), passiert dies stets und ständig (Nile...)

Dein Song ist synthetisch, das ist der erste Eindruck, der Beat geradlinig, die Flamencogitarren (?) aus der Dose, das ist schade finde ich...

Dein echtes Saxophon klingt verhalten, aber gut aufgenommen, schwebt ein wenig zu weit über dem Mix, die Pianofiguren machen Spass, aber für meinen Geschmack stört der Beat dagegen heftig, ich mag einfach kein EasyListening :)

Die Strings sind zu reduziert.....

Mein Fazit; handwerklich gut, Saxophon klingt sehr gut, Beat ist gruselig, Flamenco erkenne ich nur in Ansätzen, Genre gefällt mir nicht :)
 

Ähnliche Themen

SeelenFresser
Antworten
0
Aufrufe
365
SeelenFresser
SeelenFresser
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben