Feddback zum REMIX gesucht

  • Ersteller VerlorenerVerstand
  • Erstellt am
V

VerlorenerVerstand

Registriert
01.11.14
Beiträge
159
Reaktionen
27
Punkte
253
Schönen guten Abend,

ich habe einen RMB - Redemption Remix gemacht und würde gerne Feedback bekommen.
Es ist nicht ganz auf überlaut getrimmt. Die Hauptmelodie des Original Tracks habe ich nur kurz eingesetzt und dafür die anderen Melos in den Vordergrund gebastelt. Ist halt 90s Style bewusst gemacht.

 
Gibt es einen Link zum Original, vielleicht auf YT oder so?

Dann kann man mal vergleichen.
 
Also mir gefällt es :)
Mach ich ab und zu. Manchmal Beats manchmal Teschnooo.
Die Hauptmelo wollte ich Xtra wenig drin haben damit es komplett vom original abhebt.
Die Bassdrum gefällt mir auch nicht so aber nix richtiges gefunden.
Trotzdem lass ich es so erst mal. Ist ja nur Hobby 4 fun :)

Ich hab Fabfilter 2 benutzt und sonst nur Free Vsts.
 
@VerlorenerVerstand:
jetzt gibt´s leider :nudelholz:

denn Du hast Dich an einen meiner absoluten Lieblingstracks dieser Zeit herangewagt, also ist meine Erwartungshaltung extremst groß

kurz und knapp:
-weiß ja nicht, was Du mit den Drums gemacht hast, aber mein Fuß hat KEIN einziges Mal gewippt! The Sarge!

Komisch das habe ich beim Original auch nicht, bei gefühlten 200 Bpm kann man doch nicht mehr mitwippen für wie blöd will man für sein Umfeld wirken :D

Diese Techno Mukke mochte ich noch nie, verstehe nicht wie man darauf anspringen kann.
Da gibt es viel geilere 90ger Mukke .

Aber jedem das seine.
 
Ich als großer RMB Fan und der dadurch hohen Erwartungshaltung an Remixe muss leider sagen, dass dein Remix da sehr deutlich abfällt.

Wenn man schon den Drive des Originals nicht rüberbringen kann oder will, dann sollte zumindest das Sounddesign ansprechen. Dies bleibt wiederum auch sehr schwach. Zwar geht es in eine ganz andere Richtung wie das Original, wirkt aber eher uninspiriert und vielmehr danach, dass Sounds wahllos ausgewählt wurden.

Sorry für meine harte Kritik, aber der Remix ist (meiner Meinung nach) für die Tonne.
 
Ich als großer RMB Fan und der dadurch hohen Erwartungshaltung an Remixe muss leider sagen, dass dein Remix da sehr deutlich abfällt.

Wenn man schon den Drive des Originals nicht rüberbringen kann oder will, dann sollte zumindest das Sounddesign ansprechen. Dies bleibt wiederum auch sehr schwach. Zwar geht es in eine ganz andere Richtung wie das Original, wirkt aber eher uninspiriert und vielmehr danach, dass Sounds wahllos ausgewählt wurden.

Sorry für meine harte Kritik, aber der Remix ist (meiner Meinung nach) für die Tonne.

Ich finds jut
Und jetzt stell dir vor es wäre kein RMB. Wie ist der Sound? Usw Mix?
 
Naja...

schrieb ich schon. Der ist auch so nicht sonderlich gut, dass er als sehr speziell durchgehen könnte. (subjektiv!)

Speziell das Original glänzt jetzt nicht unbedingt durch seine komplexe Melodiestruktur, sondern vielmehr durch den Sound und ein für dieses Genre (Rave !?) ausgefeiltes "Drumming".

Es fehlt halt nahezu komplett der Bass und der ist halt essentiell! ;)
 
Naja...

schrieb ich schon. Der ist auch so nicht sonderlich gut, dass er als sehr speziell durchgehen könnte. (subjektiv!)

Speziell das Original glänzt jetzt nicht unbedingt durch seine komplexe Melodiestruktur, sondern vielmehr durch den Sound und ein für dieses Genre (Rave !?) ausgefeiltes "Drumming".

Es fehlt halt nahezu komplett der Bass und der ist halt essentiell! ;)

Mittlerweile denke ich das echt Geschmackssache ist.
 

Ähnliche Themen

theydream
Antworten
14
Aufrufe
1K
Faderman
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben