kleine techno nummer sucht feedback

Toxa

Toxa

Registriert
21.08.10
Beiträge
116
Reaktionen
17
Punkte
196
http://soundcloud.com/toxa-one/elements-original-mix


Hi leute

Ich wollte mal nach ein kleines feedback fragen, bezüglich zum mix...
Da ich nur eine sehr schlechte abhöre habe, kann ich nicht richtig beurteilen ob der mix einigermaßen
hinhaut...
würde mich sehr über ein paar tips bzw verbesserungsvorschläge freuen

THX
 
bei 4.38 werden mir die synths etwas zu laut, und die drums werden in den hintergrund gedrückt. coole nummer aber.
 
erstmal danke!!

Ich bin schon am überlegen das intro um eine min. zu kürzen, meiner meinung nach neigt es doch ziehmlich zum schnellen ausschalten, mal schaun,

Ich benutze ableton, die synths stammen zum grössten teil aus der reaktor reihe, zum abmischen verwende ich meist das Fabfilter bundle und die ableton internen effekte.
 
Der Mix zu Beginn klingt dermassen knackig, kriegt man das heute so "fertig" in den Samplepacks? :) Super...

Dann, wenn die Flächen einsetzen stimmen die Lautstärkenverhältnisse nicht mehr, die sind nämlich viel zu laut und buttern den Beat derbe unter, schade.

Ab 1:50 wird es spannend, da kündigt sich was an, ist dann aber leider zu wenig "anders", ist zwar OK, hätte aber anders...

...aaahhhh...jetzt wird es "anders"....so ab 2:40, nun denn, da passiert ne menge, schon zu viel finde ich, ein paar stimmige Ideen reichen mir idR, derzeit klingt dein Song nach "zu vielen Ideen" :)

Der Sound ist bis auf die wenigen Lautstärken-Ungereimtheiten ganz nett, mein Sub meldet sich auch, das ist doch schon mal was :)

Ab 4:30 habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, erstens bin ich nicht Zielgruppen-Mitglied, zweitens klingt es doch ein wenig zu sehr nach 90er, was ja nicht schlimm ist, aber eben schon zu häufig gehört/kopiert.

Alles in allem ein sehr solides Stück UmmsUmmsUmms....
 
Ich bin erstmal froh, dass der mix wenigstens einigermaßen gut ist,

Mein problem ist halt meine abhöre, als referenz benutz ich meine anlage im auto.
Ich habe noch einen 2. mix, bei dem die flächen bzw. synths (ganz besonders der, bei 3:16) einfach gar nicht mehr zu hören wahren.
Von daher ist es immer ein lottospiel beim mixen :(
 
Na...dafür dass du, wie du geschrieben, keine vernünftige Abhöre hast,
und als Referenz deine Anlage im Auto benutzt, ist es doch sehr gut
geworden, vom Mix! ;-)

ab 4:35 wird es mir allerdings auch n bisl zu viel an Vielfalt! ;-)
 
hi, habe deinen sound auf rokits gehört und finde ihn gut! würde den track aber etwas kürzen, damit der hörer am ball bleibt :)
 
Tolle Nummer. Was zu tun ist, weißt Du bestimmt besser als ich.
 
Am monatag habe ich meine letzte Meisterprüfung, danach setze ich mich nochmal ran
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben