synth pop oder so - jetzt mit live Pörformanz !!!

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
Hallo und Gude;

Oke. Nix mehr Cover :)

Hier was neues. Gerade fertig geworden; was tut ihr so meinen; zum Mix? zum song?

Danke :)

B.

-Qf86CI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse gesungen, super Stimmung erzeugt, schöner Song.
Mir persönlich passiert bei den Drums zu wenig. NIcht weils minimalistisch klingt, sondern eher nix interessantes passiert. Könnte mir hin und wieder nen Mega Gated Reverb vorstellen, mal nen Rückwärtseffekt, nen interessanten Break usw., halt irgendwie mehr Leben/Bewegung.
 
Ich find's klasse, Schlachtermeister!

Sehr schönes, reduziertes Arrangement, interessante Sounds, sehr gefühlvoller Gesang - auch wenn Du ein paar Melancholiepillen zuviel drin hast, denn der fast laszive Gesang kollidiert ja irgendwie mit der Botschaft " alles is so einfach, seitdem wir uns ineinander verliebt haben", da würde ich eigentlich ein etwas anderes Gesangsszenario erwarten. :)

Sei's drum. Dieser Butchersong gefällt mir so, wie er ist mit zwei kleinen Abstrichen:

- die Zweite Stimme ist tonal nochmal überdenkenswert
- lass das mal 'nen Kollegen, z.B. Soundmopi ( oder natürlich alle anderen Mixingjungs ;-) ) mischen, das hätte der Song verdient.

Everything is easy.

LG

Asli
 
vielen Dank ihr 2.

Ja; mit etwas Abstand hör ich auch die Baustellen.

Ich wollte hier wirklich (ICH SCHWÖA !!!) weniger rumschleimen; aber wegen Erkältung gehts nicht anders. Das wird dann nochmal neu eingesungen - mit etwas weniger...ähmmm...Schlei....ähh...Schmalz :)

Die drums; ja; keine Ahnung :) is so; "ich" persönlich kann s nicht besser und bin mir "noch" nicht sicher ob ich anders will. aber dein Ruf wurde erhört @Musik-Teufelchen

Danke auch an asli. I get what u r saying'.

Mix und so is halt....ja....klar; ich lass da gern jemand ran. Bei der 2t Stimme....hmmm....ich weiß du hast gute Ohren....ich mags ja eigentlich....

Oke - Danke euch für die schnelle Antwort
 
Wenn Du so mit Erkältung singst, na dann geh ich jetzt mal mit'm nassen T-Shirt auf n' ausgedehnten Spaziergang raus, vielleicht wirds dann bei mir auch noch was ...
Für empfindliche Ohren ist der eine Synth - du weißt schon, der eine ... - wie beschreibe ich das jetzt am besten ... na der am Schluss auch noch mal recht präsent ist ein bisserl unangenehm ... Aber vielleicht ist das auch so gewollt.
 
Wenn Du so mit Erkältung singst, na dann geh ich jetzt mal mit'm nassen T-Shirt auf n' ausgedehnten Spaziergang raus, vielleicht wirds dann bei mir auch noch was ...

NEIN!! Mach das bloß nicht - da wirst du doch KRANK !!



wie beschreibe ich das jetzt am besten ... na der am Schluss auch noch mal recht präsent ist ein bisserl unangenehm ... Aber vielleicht ist das auch so gewollt.

ich weiß was du meinst. Ein bist soll er unangenehm sein - ja. Aber nicht zu viel.
Mal schaun was die anderen so sagen; kann den auch "entschärfen" :)

Danke Dir
 
kann den auch "entschärfen"

nö. würd ich nicht machen. Passt gut zum mystischen Konzept. ;-)

ach ja: neu einsingen würd ich auch nicht, find das echt super so - kollidiert halt mit der Textaussage.... ;-)
 
Sehr schöner Song, gefällt mir sehr gut.
Die Kick steht etwas verloren im Mix. Da wäre ein Bass ne passende Ergänzung.
Den Tambourine-Sound würde ich weniger mittig, sondern mehr nach rechts setzen und eventuell mehr Hall drauf.

Grüße
Cos
 
nö. würd ich nicht machen. Passt gut zum mystischen Konzept.

:) jo



Sehr schöner Song, gefällt mir sehr gut.
Die Kick steht etwas verloren im Mix. Da wäre ein Bass ne passende Ergänzung.
Den Tambourine-Sound würde ich weniger mittig, sondern mehr nach rechts setzen.

cool; vielen Dank.

Das mit dem bass....dieses "synth Cello" soll ja den so ersetzen-den bass. Mit Bässen kenn ich mich so schlecht aus.
Das mit dem "tambourine" sound krieg ich hin.

Merci
 
Erinnert mich ein wenig an "A Question of Lust" von Depeche Mode. Weiss nicht genau, warum!

Schöner Song, und durch die Länge auch nicht langweilig.

Und hey: was Neues von dir - hast du nicht vor kurzem dich beklagt, dir fällt nichts neues ein? ;-)
 
Cool. Danke dir Tom, für deine unermüdliche Unterstützung :)
 
Geiler Song.
Nur das Instrumental ist ein bisschen seltsam ich dachte jetzt kommt SynthPOP Synth Sounds das es bissl Electro wird. Aber ansonsten gute stimme.
 
@ verlorener Verstand

Hihi-cooler User name.

Ja, mit den "Genres"...Synth pop und so... Ich schreib halt immer irgendwas; egal; schön dass dir der Song gefällt ;)

Lg
 
@Butchi: also deine Stimme ist ja sagenhaft. Tolle Stimmung im Song, also toll traurig ;-) Sehr intensiv und echt... Gefällt mir!!!

@Beyolle: gehe jetzt auch auf einen ausgedehnten Herbstspaziergang im nassen T-Shirt. Sehr gute Anregung ;-)

Liebe Grüße
NIna
 
Habs jetzt 2x durch gehört und finds auch gut
smil41.gif


Bei 1:18 vielleicht etwas laut ? ? ?
 
Hi Butcher,

dein Gesang ist über jeden Zweifel erhaben, war ja klar :)

Die Instrumentierung ist ok, aber ich sehe deinen Singsang eher in opulenteren Arrangements gut aufgehoben, also nicht bombastisch, eher episch, weisschmein?
 
@ Nina:

Super ! vielenDank. Aber macht das nicht; mit dem nassen T Shirt vors Haus gehen :(
Das ist nicht gut.

@Anna

Danke!
Ja; an der Stelle wird der Synth so laut. K.A. wieso. Ich finds eigentlich OK. Aber mir Isis auch aufgefallen.

@holgi

Auch dir Danke


ich klaup schon.

:jawohl:

s is so; dass ich halt i-wie was neues machen wollte. Eigentlich is der song ziemlich genau so geworden, wie ich s wollte; ab es haben jetzt schon mehrere Leute gesagt, dass sie schon gut finden tuen, ab dass da mehr passieren sollte - jo; so iss das - i understand. :)

LG
 
Jo;

alte threads pushen und so.....

Kleines live Wiedeo im Eingangspost - Danke an Alle Fans: IHR seid die Besten.

LG
 
Richtig schön Herr Butscher - erinnert ein bischen an die guten alten "Smith". Freu mich schon aufs Voten
smil451c71f7edf7c.gif
 
Jo, merci.

woting? jein; mal schaun' :)
 

Ähnliche Themen

Landor
Antworten
8
Aufrufe
472
Tascany
Tascany
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
764
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben