Ich weiß nicht weiter...

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
475
Reaktionen
84
Punkte
857
Hallo,
ich habe ein Song gemixt und bin mit alen zufrieden außer Bass und Kick.
Ich habe versucht eine Referenz nach zu machen, aber es kling enfach nicht so, was fehlt denn?
 

Anhänge

  • Ref.mp3
    476,6 KB · Aufrufe: 55
  • Meins.mp3
    531,2 KB · Aufrufe: 46
Kommt deiner Referenz doch schon ganz nah. :)

Bei deinem Track ist der Leadsound aber etwas zu dominant. Der Rest des Instrumentals bleibt insgesamt etwas mehr im Hintergrund im Vergleich zu deiner Referenz.

Ich würde zunächst den Leadsound ein wenig runterdrehen und den Bass hingegen etwas lauter machen. Die Kick finde ich gut. Außerdem solltest du die Open-Hihat sowie Snare deutlich lauter machen. Und vielleicht noch eine kleine Prise mehr Hall zugeben.

Zudem sind bei deiner Referenz stellenweise auch noch andere Melodie-Instrumente kurz im Hintergrund zu hören. Bei dir hingegen nicht.
 
Außerdem solltest du die Open-Hihat deutlich lauter machen

+ 1

Die Betonung auf die "und"-Zählzeiten lauter machen, darf auch gerne ein bisschen mehr zischeln.

LG

Asli
 
Nebenbei auch viel zu sanft gemischt. Mehr komprimieren, mehr Tiefbässe.
 
lol verrückt hört sich nach russischen Schlager an :)
 
Kommt deiner Referenz doch schon ganz nah. :)

Bei deinem Track ist der Leadsound aber etwas zu dominant. Der Rest des Instrumentals bleibt insgesamt etwas mehr im Hintergrund im Vergleich zu deiner Referenz.

Ich würde zunächst den Leadsound ein wenig runterdrehen und den Bass hingegen etwas lauter machen. Die Kick finde ich gut. Außerdem solltest du die Open-Hihat sowie Snare deutlich lauter machen. Und vielleicht noch eine kleine Prise mehr Hall zugeben.

Zudem sind bei deiner Referenz stellenweise auch noch andere Melodie-Instrumente kurz im Hintergrund zu hören. Bei dir hingegen nicht.

Vielen Dank!
mir gings hier wirlich nur um Kick und Bass, ich habe diese absichtlich etwas lauter gedreht. Mir gefählt einfach Bass nicht. Wahrscheinlich weil ich zwei Bässe benutzt habe, ein Tiefes Bass ist mit viel Hall aus Synt so übernommen, ich denke ich werde einfach wieder mein MIDI für den Track holen und andere Klang auswählen, malsehen ob besser klingt.
 
Hallo,
ich habe jetzt den Track überarbeitet und habe versucht eure Empfelungen einzuarbeiten.
Ich bin mit Bass und Drumm ganz zufrieden und denke es klingt etwas alles knackiger. Ich würde jedoch ganz gerne eure Kritik hören.
LG
Slava
 

Anhänge

  • Meins2.mp3
    881,6 KB · Aufrufe: 55
-Ich finde das Lead auch bei der 2. Version viel zu laut.
-Die Arpeggiatoren im Hintergrund klingen sehr dünn und irgendwie "billig".
-Ich finde das Lead sehr dünn. Versuch mal es mit einem 2ten Lead zu layern.
-Die Hihat finde ich viel zu laut
-Das Stringsample hat so einen abrupten Ausklang. Da fehlt das ganze Sustain. Hast Du ein anderes?
-Ich würde ein anderes Kicksample mit mehr Wumms, wie im Original nehmen
-Etwas zu viele Hochmitten im Bereich ab ca. 6.500 Hz für meinen Geschmack auf der Summe, allgemein sehr höhenlastig.
-Versuch mal beim Mastering mit einem Multibandkompressor ab ca. 220 Hz breitbandig noch etwas anzuheben, dann klingt das Ganze nicht ganz so kalt und digital
 
Hallo,
ich habe jetzt den Track überarbeitet und habe versucht eure Empfelungen einzuarbeiten.
Ich bin mit Bass und Drumm ganz zufrieden und denke es klingt etwas alles knackiger. Ich würde jedoch ganz gerne eure Kritik hören.
LG
Slava
Mir gefällt das total!
Das Tontechnische ist mir wurscht, weil die Musik fetzt! :D
 
der lead synth ist mE definitiv überladen...weniger ist mehr!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben