Neues Musikvideo - Herbstgewitter

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Registriert
16.12.12
Beiträge
2.683
Reaktionen
2.017
Punkte
21.942
Hallo Leute,

Ich habe wieder ein Video gemacht, diesmal zu einem eigenen Song von mir.

Ganz schlicht, ganz einfach.

Yt hat allerdings mal wieder beim Upload die Audiospur desynchronisiert. Auch beim 2. Hochladen. Aber ist halt so...

Ich freu mich über euer Feedback :)

Der Text hab ich zusammen mit MamaFettig geschrieben, den Mix hat Soundmopi übernommen. Vielen Dank dafür nochmal an beide. :)

http://youtu.be/ahetd1AJ3TI
 
Wunderschön interpretiert, toller Text.

Man hört, wie Du dich in den Text einfühlst.
smil451c71f7edf7c.gif


Das Video, na ja, muss ja nicht immer mit extravaganten Bildern bestückt sein. Ist schlicht und einfach, aber man sieht dann mal wer hinter dieser Musik steht. Und das Studio im Hintergrund stört nicht, es geht einfach nur um die Musik.

Und Mamafettig ist wohl ein äußerst kreativer Mensch. Diese vielen verschiedenen Texte muss einem erst mal einfallen. Hut ab.
smil470009513826a.gif
 
Jo;

funktioniert mit minimalen Mitteln der song - Hut ab. Des spricht für den Text, die Komposition und die Interpretation bzw. den Gesang - habt ihr wirklich toll gemacht.
 
Huch ,da war der Text verschwunden...
Super toll geworden! Soo gefühlvoll gesungen, toller Sound und ein sehr schönes schlichtes Video.

Applaus! Und ich hole jetzt die Klampfe, dann spielen wir das zusammen....
 
Einfach, ehrlich, mutig, geil!

An manchen Stellen ist die Gitarre nen Hauch zu laut für die Stimme.
 
Ich stell da eine tolle Entwicklung bei dir fest !
Hat sich ausgezahlt was eigenes zu machen.

Ich spür da viel mehr Kraft und Energie und vor allem Glaubwürdigkeit !

Danke fürs Reinstellen, habe ich mir sehr gerne angehört :)

Don
 
Und - wie immer - sage ich mal wieder nur etwas zum Video.

Die Grundidee ist schon nicht so schlecht, aber durchaus noch ausbaufähig.
Aber endlich hat mal wieder jemand mit Tiefenschärfe gearbeitet, das ist lobenswert. Weniger gut sind die verwackelten Schwencks. Entweder weglassen oder entsprechend stabilisieren. Hier gab es auch den ein oder anderen kleinen Fehler beim Ziehen der Schärfe.
Licht ist soweit okay. Ist halt zweckmäßig und das kann man durchaus mal so machen.

Was hingegen eigentlich ein No-Go ist, sind die Nahaufnahmen bei denen man die (nicht ganz sendefähigen) Zähne / das Gebiss sieht. (ist wirklich nicht persönlich gemeint, ich selbst habe viel Geld ausgegeben, bevor meine eigenen sendefähig waren) Hier kann man stattdessen eine große Blende nehmen (je nach Beleuchtung 4 oder ggf. sogar bis 2,8), ein weniger weiter weg vom Motiv und stattdessen auf das Mikro fokussieren, so dass das halbe Gesicht im Hintergrund unscharf wird. Hier muss dann allerdings Bewegung ins Bild und der Umschnitt sollte sehr schnell kommen, nicht länger als 25 bis 35 Frames.

Was mir spontan in den Sinn kam, war etwas mehr Story. Die ein oder andere Überblendung auf eine geheimnisvolle Frau, die man z.B. nur von hinten sieht, und sich entsprechend des Textes, respektive passend zum Test, in unterschiedlichen Szenen gezeigt wird. Ggf. kann man das Geheimnis um diese Frau am Ende auch auflösen, muss man aber nicht.
 
Jau, Socke, bin da videomässig bei unserer Quoten-Technik-Ische Steffi, was die Zähne und auch so manche mimische Entgleisung angeht, was auch keineswegs böse gemeint ist.

Ich weiß, wie das ist: Du lässt (Gott sei Dank) die Emotionen sprudeln - und vergisst dabei alles und lässt Dich einfach nur treiben, was für den Gesang perfekt, für ein Video jedoch suboptimal ist.

Bei manchen Sängern sieht so etwas auch gut aus, aber hier ...

Gesanglich aber ist das erste Sahne und ich hatte auch an einigen Stellen tatsächlich Gänsehaut.
Es freut mich sehr, dass Du das mit den Emotionen richtig drauf hast: ich hab Dir alles abgekauft.

Auch beachtlich finde ich, dass Du etwas Eigenes herausgebracht hast (geht doch!) UND wie beharrlich Du Deinen eigenen Weg gehst.

Man merkt Dir in jeder Sekunde an, dass Du Musik LEBST - und das ... ist vielleicht der stärkste Punkt bei Dir.

Weiter so, Jung :right:
 
Mann Mann Mann, geht´s hier auch schon los...

Socke singt ein Lied und macht keine Zahnpastawerbung.

Ich wünsch mir die Zeiten zurück in denen der Sound wichtiger war als die Optik. Da durfte ne Sängerin auch mal 90 kg oder mehr wiegen, wenn die Stimme das entsprechende Volumen hatte!

Heutzutage hat man kaum ne Chance in irgend einem Bereich wenn man keine Fernsehwerbungsoptik mitbringt.
 
Ich wünsch mir die Zeiten zurück in denen der Sound wichtiger war als die Optik

Was soll das?

Er möchte doch auch FB zum Video haben, oder nicht?
Und DAS hat er bekommen und DAS sind eben die Eindrücke, so, wie sie nun mal sind.

Das ist weder verletzend, noch penibel, noch sonst was - es sind einfach nur ... Eindrücke.

SO what?
 
Er möchte doch auch FB zum Video haben, oder nicht?

Nuja, ich denk halt daß es mal Zeiten gab wo man auch auf einem Video etwas "individueller" aussehen durfte.


DAS sind eben die Eindrücke, so, wie sie nun mal sind.
DAS sind die Eindrücke wie sie nun mal dem Zeitgeist entsprechen. Schade find ich...

So ganz nebenbei:
Das sind DEINE Eindrücke, verzeih mir wenn sich meine Eindrücke von deinen unterscheiden...
 
Danke an alle für euer Feedback.
Freut mich, dass euch der Song gefällt.

Zu dem Video bzw. Meiner Visage:

Dass ich kein Mustergebiss habe, ist mir klar.
und ich nehm das auch keinem übel, der das bemängelt^^

Allerdings war das so wie es jetzt ist für mich ehrlich gesagt alternativlos. Der Song lässt wie ich finde gerade in der Version gar keine andere Möglichkeit zu, als closeups von Gesicht und Mimik. Ich hab versucht, die Aufnahme so roh und echt wie möglich zu halten. Deshalb ist für mich die logische Konsequenz, dass das Video dann nicht versucht, alle Makel zu kaschieren. So wie es jetzt da ist, empfinde ich es als echt. Das bin ich und das ist meine Musik.
Es kann halt nicht jeder ein Adonis sein. :)

Bei der Radiopopproduktion von "Sing doch mal" beispielsweise, würde das Video natürlich ganz anders aussehen.

Zu den Schwenks: ich habe dem Cutter ordentlich Steine in den weg gelegt, weil ich das Playback im nachhinein noch verändert habe. Dadurch waren manche einstellungen nicht mehr zu gebrauchen. Ohne schwenks wäre mir das aber im endeffekt zu statisch gewesen. Beim nächsten mal ist man schlauer :)
 
Das sind DEINE Eindrücke, verzeih mir wenn sich meine Eindrücke von deinen unterscheiden...

Auf so ne Semi-Provokation geh ich gar nicht erst weiter ein - und darum ging es auch nicht und wie man liest, sind es nicht nur "meine" Eindrücke.

:roll:

Sei's drum.


Es kann halt nicht jeder ein Adonis sein.

wofür ich das beste Beispiel bin :heul:

Ja, nee, da haste schon recht, wenn Du sagst, dass es echt ist.
Mein Vater hat auch immer solche Schmerz-Mimiken beim Musizieren geschnitten.
Die einen fanden das gut - die anderen ...

Wenn Du das auch künftig so lassen willst, gut, ist Dein Ding.
Aber ich kann halt nur das schreiben, was mir eben auffällt.

Wenn sich der Rest der Welt nicht daran stört, dann biste ja auf dem richtigen Weg. :)
 
mich hast du erreicht! ... also daumen fett nach oben! :right:

meine kritik hängt sich nur an technischen "kleinigkeiten" auf ...

1. ich denke: du hast die vollkommen falschen mics an der gitarre
und auch an deiner stimme hängen ... das ist mir zu hell und zu silbrig.
(da konnte wahrscheinlich auch der @Soundmopi nur begrenzt
dagegenregeln.)

2. die "video"-kritischen anmerkungen von @ Steffi_Weigelt, die sind wirklich
nicht von der hand zu weisen! ... aber dich nun zu einem "kosmetischen"
update deiner kauleiste zu animieren, das läuft für mich nun doch
in die falsche richtung.

JEDER mensch und JEDE form kann so, wie sie ist, in sich vollkommen sein,
wenn nicht versucht wird, sich an´s regelwerk der "hochglanzoberflächlichkeiten"
anzudocken und dieses spiel, unter diesen vorzeichen, mitzuspielen.

ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich, wenn ich dir deswegen rate -->

entwickle dich genau so, wie du eben bist, auch bildnerisch weiter ...
hinterfrage die gängigen bild-normen ... und BEHAUPTE auch hier
deine existenz, denn diese kann/darf dir keiner in frage stellen.

aber mache nicht den fehler, dem "großen schönheitsregelwerk" nachzueifern
und videos in dieser richtung zu drehen ... denn da kommst du dann schnell
unter die räder. LG
 
Ein wunderschönes Liebeslied! Schöner Text, schlicht und ergreifend die Musik, ganz toll interpretiert.

Schön Dich mal wieder zu sehen! :)

Justus ist Justus und das ist sehr gut so PUNKT!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben