Loch reparieren [Deep House]

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
Hallo hinterhofakustik

ich würde die Synths/Bassline Abteilung komplett auf Bass Gruppe / Rest-Gruppen aufteilen.
So einzelne Sounds wirken irgendwie kraftlos.

Vielleicht auch Cutoff doppelt aufdrehen.

Die Snare hat wenig Bums, eventuell mehr Bauch geben mit Verzerrung.
 
hallo Trebel,

danke dir für die konstruktive Kritik. Welche einzelnen Sound meinst du?!

An der Snare bin ich dran. Ich hab jetzt mehr Bauch gegeben und mit nem anderen Sample gelayerd, so dass sie jetzt bissle mehr klatscht. (ist aber noch nicht geupped) Mit der Bassline musst du mir nochmal erklären. Grundsätzlich verstehe ich dich, aber irgendwie doch nicht hundert prozentig. :)

danke dir schonmal
 
Hi,

Find die Kick geht hinter dem Bass-Synth ein wenig unter. Die kannst du auch ruhig ein bisschen kraftvoller machen.

Nach meinem Geschmack ist diese noisearte Snar/Clap nicht ganz passend zur Stimmung, ist aber persönliche Prefrerenz.

Ansonsten hört sich ganz entspannt an.

Alles Gute.
 
Hi,
sorry, also musste erstmal genauer rein hören.

Es baut sich ja so eine Basslinechord auf bis zur Pause.

Die ist schon relativ gecuttet von den Tiefen.

[Jetzt sitzt ich wieder zu nah dran...] Du könntest diese Bassline splitten,
den Basspart auf die Bassgruppe routen (nur für den Subbass) bis meinetwegen 45 Hz.

Den man dann auch mit einer Art Cutoff versehen könnte.
(kann , muss aber nicht )

Und die mit Highcut ab ca. 140 Hz gecuttete Bassline auf ner Synth Gruppe,
oder Instrumentengruppe, wie Du sie schon hast, wenn ich richtig höre und
je nachdem ob schon ein Phaseneffekt in der Kette benutzt wurde.

Nur so als Nebenidee, könnte mal den Cutoff von der auf die Bassgruppe und
der auf die/den anderen Gruppen gerouteten Spuren aufn Makro legen, und/oder synchronisieren.

Ansonsten: "Highcut overall"
Besser nur einen Subbass-Part verwenden.

Die Kick liegt dann dazwischen ungefähr und bekommt evtl. dosiertes Sidechaining.

Gruss
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben