video - cover :S

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
I know; man soll eigentlich nicht cover....aber Man kennt das ja; s fällt einem selber nix ein.....

Jedenfalls will jemand, das ich den song spiele. Ok; mach ich auch mal so n Wiedeo; dann weiß ich auch wie das geht, bzw. was man da alles so falsch machen kann....und weil mir momentan selber eh nix einfällt.....

Da gibts bestimmt noch 1000 Baustellen - alles voll amateurhaft; obwohl voll viel Arbeit war.
Da singt z.B. am Schluß n halber Chor, aber is halt nur die eine Einstellung wo ich alleine "Performen" tu - find ich bspw. i-wie komisch....und so gibts da bestimmt noch viele Sachen; im Mix; arrangement; Wiedeo....
Ich schreib mir alles fleißig auf und mach dann i-wann ne bessere Werzion.

Musikalisch, voll mein Ding, der song - sad und slow.

Das original heißt "opposite" und ist von "Biffy Clyro"

 
[ref=[media=youtube]YsQNYnFrC90[/media]



Wer sagt denn, dass man nicht covern soll? Und wer sagt eigentlich, dass dir nichts einfällt - gefühlt sind von dir jeden Monat ein Haufen Songs entweder im Feedback oder im Songvoting oder sonstwo bei recording - ich zumindest glaube, du hast eine Menge Output, und das ist auch gut so! ;-)

So, zurück zum Video. Ich finde das Stück und deine Permormance wunderbar. Aber ich stimme dir zu, wenn das Video lediglich einen Menschen und eine Gitarre zeigt, dann irritiert es, wenn in der Musik dazu viel mehr zu hören ist. Vielleicht kannst du noch ein Paar Aufnahmen einbauen, bei der du noch weitere Instrumente/Stimmen einspielst. Das bedeutet zwar eine Menge Schnittarbeit, aber ich glaube das lohnt sich!
 
Jo, das gefällt mir sehr gut, weil´s irgendwie ehrlich rüberkommt.
smil451c71f7edf7c.gif


Ist ja auch das erste mal, daß Du ein Video machst. Dazu sag ich mal nichts, da kommen bestimmt noch einige Hinweise.

Ich hab mich ganz dem Song hingegeben, war auch sehr hörenswert. Du hast schon eine feine Stimme für diesen Stil.
 
Ja, ist immer die Frage, was Du erreichen willst. Das hier klingt voll nach Butchi. Also ich würde sagen: Cover gelungen. Will man aber dem Original näher kommen, dann ist das natürlich eine andere Art von Aufwand. Aber andersrum: Wenn Du es schaffst, Deinen Stempel aufzudrücken ist das schon ziemlich gut :)
 
Die Musik gefällt mir gut, obwohl ich deine eigenen Sachen doch besser finde - das Video lenkt mich eher ab, deshalb hab ich einfach runtergescrollt, um dem Song zu lauschen.
 
Schönes Lied, passt sehr gut zu Deiner Stimme. Hast Du sehr gut gemacht!

Hab mal das Original angehört in der Takamine Session. Da kannste voll mithalten!!!
 
Sehr gut.
 
sehr viel Gefühl. ganz tolle Stimme. gefällt mir gut.
smil51.gif

Aber das Video tut leider nicht viel für dich, bzw. den Song.
LG
 
Einfach nur herrlich!

Das Wiedio ist hübsch, muss aber nicht sein. Die Musik und vor allem der Gesang mit nur der Githaare sind schon traumhaft genug. Aber du kannst mir auch das Telefonbuch vorsingen und auch das wäre einfach nur toll.

Wer singt denn den Refrain mit? Das kommt ja mal richtig gut!

Ach, herrlich!

Was kann es schöneres geben, als am Sonntag so tolle Musik hören zu dürfen?
:)
 
Das ist sehr sehr nett von euch, dass ihr euch die Zeit nehmt.
Meld mich morgen ausführlich zu euren Kommentaren

Lg
 
Richtig schöner Song, könnte genau so gut von Dir sein
smil451c71f7edf7c.gif
.

Das mit dem Video geht mir genau wie meinen "Vorschreibern". Wenn es keinen besonderen Grund gibt ein Video zu machen, dann lassen. Wenn es einen gibt - dann bessermachen.

War trotzdem nett Dich mal beim Gitarrespielen zu sehen
smil35.gif


VLG

S.

PS. Haben heute Fading Out gevotet :)
 
Tolle Stimme - sehr gefühlvoll :)
 
@speedtom

Wer sagt denn, dass man nicht covern soll?

ich sag das eigentlich immer :)

gefühlt sind von dir jeden Monat ein Haufen Songs entweder im Feedback oder im Songvoting

ich hatte seit 6 Wochen keine song Idee mehr :(

Aber ich stimme dir zu, wenn das Video lediglich einen Menschen und eine Gitarre zeigt, dann irritiert es, wenn in der Musik dazu viel mehr zu hören ist. Vielleicht kannst du noch ein Paar Aufnahmen einbauen

Jo; ich das erste mal so ne Video Software benutzt - Grundlagen Zeug.
Aber ne Idee oder so, gibts hinter dem Video nicht.

Danke für dein Feedback, Tom :)

@HarrySH

Das ist schön; ja; der song passt gut für mich zum sinken; Finnisch' auch.

@Locis


Will man aber dem Original näher kommen, dann ist das natürlich eine andere Art von Aufwand

Ja; ich hab als erstes versucht; i wie ne drumspur zu bauen. Das hat überhaupt nicht geklappt. Die Logic drummer sind doof. Muss wieder ez drummer installieren. Das ist so 6/4 Takt oder so....
Im Endeffekt hab ich dann komplett "frei" eingespielt und war bissl überrascht, dass es halbwegs geklappt hat. Merci.

@nightfly

Jo, da werd ich mich mal nicht beschweren :) Schön, dass dir meine songs so gefallen.

@soulfrontier

Hab mal das Original angehört in der Takamine Session. Da kannste voll mithalten!!!

:)

@holgi


hihi

@Emilia

sehr viel Gefühl. ganz tolle Stimme. gefällt mir gut.
Aber das Video tut leider nicht viel für dich, bzw. den Song.

Da hast du wohl recht. Danke.

@magna

:)
Das ist ein sehr netter Kommentar.

Wer singt denn den Refrain mit?

ich

@SeFeuerbach....

Das mit dem Video geht mir genau wie meinen "Vorschreibern". Wenn es keinen besonderen Grund gibt ein Video zu machen, dann lassen. Wenn es einen gibt - dann bessermachen.

Jo; das scheint die allgemeine Meinung zu sein. Habt ihr auch i-wie Recht.
Danke auch.

@freuby

Tolle Stimme - sehr gefühlvoll

Gut gut. Danke Danke
 
Ich finde das du da zu viel rein interpretierst, es ist mir etwas zu schnulzig so, was andere ja anders sehen, ich finde es für mich persönlich etwas zu sehr aufgetragen.

Aber was mich am meisten stört ist das du dich im Chorus zurück nimmst und da nicht ordentlich betonst wo es der Song verlangt.
Sehe das jetzt was die Betonung angeht nicht so übertrieben, nicht das du da noch rumschreist :D

Wenn du mich verstehst ok, wenn nicht vergiss meinen Beitrag.
 
@marc

Ich finde das du da zu viel rein interpretierst, es ist mir etwas zu schnulzig so, was andere ja anders sehen, ich finde es für mich persönlich etwas zu sehr aufgetragen.

ja nee; das is mir i-wie schon klar.

Das Ding is, es war früher noch viel schlimmer mit dem "schnulzigen" und "übertriebenen".

Der soulfrontier hat mich da mal drauf hingewiesen (und andere auch); seitdem achte ich mehr drauf.
Der Gute hat hier auch nix bemäkelt, also dacht ich ok.
Ich habe mir gestern aber nochmal mit jemand zusammen angehört und dacht i-wie, hmmm, doch wieder n Tick too much. auch etwas zu viel Hall, finde ich....so im Nachhinein.


Aber was mich am meisten stört ist das du dich im Chorus zurück nimmst und da nicht ordentlich betonst wo es der Song verlangt.

Das andererseits fasteh ich nicht so ganz. :)
Ich betone halt so wies mir gefällt, und bin da imho auch nicht so weit vom Original weg.
Der Gesang im Chorus is ja auch eher ruhig (auch etwas tiefer) und wird halt mit Oktave gedoppelt.
Im Original macht die Band halt noch was; aber insgesamt bin ich imho Recht nah an dieser Akustik Version.

Also; das müsstest du mir noch etwas genauer erklären :)
 
cool - Danke bremsky
 
Schönes Lied; passt zu dir. :)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
TheButcher
Antworten
42
Aufrufe
4K
TheButcher
TheButcher
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben