nur eine Skizze

  • Ersteller Porprenatz
  • Erstellt am
Porprenatz

Porprenatz

Registriert
03.03.14
Beiträge
24
Reaktionen
16
Punkte
95
Liebe Gemeinde,

weil ich hier lange nichts mehr beigetragen habe,
lass ich mal mit einer völlig unausgereiften Skizze die Hosen runter.
Würde mich aber über Feedback sehr freuen.

Gesang Mila (kommt etwas später - durchhalten!) und Bernd




http://soundcloud.com/bobmila/bobmila-silent-cry
 
Hallo.

Der Gesang geht etwas unter bei den Elektrotönen - die sind meiner Meinung nach zu laut und machen es sehr hektisch - eventuell dort nochmal ausdünnen.

Was sonst noch auffällt ist das der Ton des Basses verdammt tief ist - der bringt meine Boxen extrem zum vibrieren - find das für die Art musik zu viel Bass.

Ansonsten ein eher entspanndes Stück. Lässt sich gut anhören
 
Dieser Synth vom Anfang, der dann hin und wieder nochmal erscheint, nervt etwas. Würde den dann entweder leiser mischen und/oder später nicht mehr erschein lassen. Mir ist das Backing an manchen Stellen im Verhältnis zu den Stimmen zu laut (besonders ab Minute 2). Also alles eher mixtechnische Sachen. Song an sich hat nen tollen Aufbau und gefällt mir. Könnte an einigen Stellen tighter gesungen werden. Ende kommt etwas unvermittelt...
 
Hey,

sehr schöne Skzizze finde ich ! Mich hat egentlich nur das Becken bei 1:33 ein wenig gestört.

vieleicht ein als nächstes mal den Groove vom Schlagezug bearbeiten und sich dann mal um die Rämlichkeit kümmern.

Die skizze ist echt super und vor meinem inneren Auge kann ich mir das ausproduziert auch sehr gut Vorstellen. Was noch fehlt ist die räumlickeit und dann mal sehen ob man noch was ausgedünnt oder hier da noch was hinzufügt werden muss.

sehr schön !

greatfun
 
Das Intro bis 0:45' hätte mich fast verführt wieder abzuschalten, des gfoit ma überhaupt net, das nervt nur meine Ohren !

Wenn dann der Gesang einsetzt, ja dann ist es ein sehr schöner Song, der auch gut instrumentiert wird ... wenn da nicht diese nervigen Synths aus dem Intro wären die immer wieder einwerfen, lass das Weg, das macht nur alles kaputt !

Don
 
Der Mix hat übelst Schlagseite, so kann ich mir das fast nicht anhören, scheint bis hier aber schon ganz nett zumindest von der Stimmung, misch es mal nett so das es mehr zusammen harmoniert.
Da waren ein paar Stellen wo ihr beim Gesang aus dem Takt geratet.

Wie GreatFun es schon schreibt, so lässt sich mit der Skizze / Stimmung erstmal nur erahnen das es ganz nett werden könnte.
 
Vielen Dank allen fürs Reinhören und Feedback geben!
Tja mit dem Synth bin ich auch nicht zufrieden.

Die Idee dazu war: Jemand wacht am morgen auf, ist etwas orientierungslos und hat so was wie ein brummen auf den Ohren (wie nach einem viel zu lauten Konzert oder so..) und dann kommt langsam die Realität (mit dem Klavier) zurück... Vielleicht aber nur ein komischer Film von mir.. Und nerven soll das gesynthe natürlich nicht. Ist sicher auch meinen sehr begrenzten technischen Fähigkeiten geschuldet was das Mixen angeht.
Trotzdem schön das dem ein oder Anderen die Songidee an sich gefällt. Danke!
 
Ist aber eigentlich echt ein schönes Lied.

Der besagte Synth-Sound stört mich nun nicht weier, aber wirklich prall isser sicherlich auch nicht. Prinzipiell finde ich solchen kleinen "Ausflüge" innerhalb ansonsten festgesteckter stilisten Grenzen schon mal ganz erfrischend.

Hier würde mich wirklich mal interessieren, was dann am Ende herauskommt.
Bin gespannt! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben