Tierversuch [Techno]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.411
Reaktionen
10.890
Punkte
61.102
was Düsteres, hatte grad Bock auf nen experimentellen Psychotrack

------------------------------------------------------------------

https://app.box.com/s/l96jg9ay06ak09x4pg9d

------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • covance4_250px.jpg
    covance4_250px.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 69
Ob Techno da das richtige Transportmedium ist? Also bei mir kommt das was Du vermutlich rüber bringen willst, nicht so an. Hab da eher so Bilder einer Fabrik (vielleicht für Androiden) vor dem geistigen Auge.

Gruß
Thorsten
 
Hallo Tgud,

thanks. Also von der Musikrichtung würde ich schon sagen, Techno, was anderes fiele mir nicht ein, so groovemäßig betrachtet. :)
 
Für düster hat's zu wenig Harmonien, finde ich.
smil451c7211b9e19.gif

Ich bin überhaupt nicht vom Fach, aber mir gefällt das.
 
Für düster hat's zu wenig Harmonien, finde ich.:D
Ich bin überhaupt nicht vom Fach, aber mir gefällt das.

danke. Düster, finster, dunkel, hmm.

gibts noch Kommentare? Oder klingts so arg daneben?
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Oder klingts so arg daneben?
Titel und Techno verwirren mich.
Aber es hat auf jeden Fall was Labor artiges. Mikroorganismen, irgendwie so vielleicht...

Sound machst du immer schön. Mir ist der Tick bei der Kick wieder bischen zu präsent, kommt sich etwas mit anderen Höhen in die Quere. Aber echt nur minimal.
Gute Sache.
 
Titel und Techno verwirren mich.

thx, ich hab zum Spass so affenartige Geräusche gemacht :D Deshalb der Titel.
"Lass den Affen aus Dir raus!"
 
Der Track macht schon mal was und wartet darauf, dass ihm unterwegs noch was einfällt, worauf er hinauslaufen soll, aber das tut's nicht, und so baut er sich auf halbem Weg wieder ab. Das ist so das Gefühl, was er mir vermittelt. Also "soweit so gut" - der Track ist mit Vorbereitung beschäftigt auf etwas, was noch fehlt.

Was für Massen an Tracks du raushaust.. ;) Ich hoffe, dieser bekommt noch (Entwicklungs-)Zeit, sich weiter zu entfalten.
 
Der Track macht schon mal was und wartet darauf, dass ihm unterwegs noch was einfällt, worauf er hinauslaufen soll, aber das tut's nicht, und so baut er sich auf halbem Weg wieder ab. Das ist so das Gefühl, was er mir vermittelt. Also "soweit so gut" - der Track ist mit Vorbereitung beschäftigt auf etwas, was noch fehlt.

Was für Massen an Tracks du raushaust.. ;) Ich hoffe, dieser bekommt noch (Entwicklungs-)Zeit, sich weiter zu entfalten.

Hm, also das höre ich anders, lieber Hyp. Bei der Bridge kommt was rein, danach entwickelt es sich auch weiter, wenn man auf die Elemente achtet. Einfach mal von vorne Start drücken und hinten Stop :).
Ganz am Ende wechselt auch die Stimmung durch den Delaybeat und der metallischen Fläche, so wie angedeuteter Tod des Versuchsobjektes. Findest Du das von der Informationsdichte zu mager? Da gibt es monotonere Tracks, die hier vorgestellt werden und als fertig gelten.

Du hast aber in einem Punkt recht: man darf nicht zu oft in so einem Forum was reinstellen, dann wird man mehr ernst genommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich drücke nochmal vorne Start und hinten Stop. ;)

In der ersten Minute klingen diverse Sounds Intro-mäßig an zu 'nem Warmlaufbeat.
Dann Break und weiter mit Old-School-EBM/Electro-Vibe. Alles Begleitinstrumente und recht neutral, noch kein spezifischer Kern oder Clou in Sicht.
Nach 2/3 des Tracks diese Hintergrundvocals - ganz cool, aber zu sehr im Hintergrund und nebenläufig, um der Clou zu sein, auf den man gewartet hat.
Dann wieder Break, und dann läuft der Track schon aus.

Alles in allem: Es passiert mir zu wenig Interessantes.

Und soll der Track wirklich bei dieser Kürze bleiben?
 
ja ok, mal gucken, was noch so passiert, auch in Bezug auf die Länge. Ich find aber, dass diese Sounds zusammen die Sache tragen. Muss ja nicht immer ein Geqietsche oder Gedudel im Vordergrund stehen. :)

Also soooo oldschoolig finde dass jetzt nicht.
Ich werd hier in die Oldschoolecke gequetscht, Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Kann da Hyp nur zustimmen. Man wartet schon auf eine 'Auflösung' der ganzen Geschichte ;) Das bisher gehörte gefällt mir aber ganz gut.
 
also die Auflösung ist dieses athmosphärische "Nichts".

Ich weiss nicht, aber vielleicht klingt der Track vom Mixing auf verschiedenen Anlagen verschieden fokussiert. Mit KHs sind die Sounds selbst das Thema und nicht nur Begleitzeug. In dem Sinne ist es doch wie Minimal Techno, jeder Sound trägt zum Kern bei.

Die Stimme lauter machen wäre nicht so cool. ;)

Aber durchs Iphone oder durch eingebaute Notebook Speaker kommt da vielleicht nicht soviel rüber.
 
Ich habe mir den Track jetzt auch zweimal angehört und finde ihn soundmäßig durchaus futuristisch. Alles blubbert, wabert und klingelt vor sich hin - das ist experimentell und gut gemacht.
Es bleibt aber leider nicht viel bei mir hängen - außer das Delay am Schluss.

Vielleicht könnte man etwas mit einzelnen, fokussierteren Sounds machen, die aus dem rhythmischen Komplex heraustreten, screams oder ähnliches. Um den "Affen rauszulassen" rockt es nämlich noch nicht so richtig und ich höre auf Adam P11 ab.

Das bedeutet aber nicht, dass mir der Track nicht gefällt. Ich finde ihn sogar ganz cool - nur etwas zu entspannt für den Titel.
 
Die Sounds sind erstklassig, das Tempo gefällt mir sehr gut, nicht zu treibend/erlahmend.

Mir nun wieder passiert fast zu viel :) Ich hätte wohl noch reduzierter gearbeitet, ist aber nur ein Gedanke, keine wirkliche Kritik, denn, wäre dein Song spartanischer müsste er wohl, um zu funktionieren, sehr viel länger sein.


Apropos länger, ich finde ihn derzeit ebenfalls zu kurz geraten, kaum das man sich angefreundet hat ist der Spass vorbei, schade.

Alles in allem ein sehr gutes Stück Elektro, der thematische Verweis zum Tierversuch erschliesst sich mir nicht wirklich, ist mir aber auch völlig egal :)

Gruss Holgi
 
Noch einer dem es ähnlich geht:

Das Stück gefällt mir sehr gut (und das heisst was bei nem Halbakustiker wie mir!). Für das angestrebte Thema ist der Beat zu locker-flockig.

...und Techno isses auch nicht, dafür stecken zu viele gute Ideen drin und der Beat ist völlig falsch. Techno geht umm-zz-umm-zz-umm-zz-umm-zz
:D
 
Na, mir passiert jetzt nicht zu wenig.
Abwechslung hast Du genug drin, das lebt und blubbert und variiert und oldschoolig finde ich da grade nix dran :schulterzuck:

Ich finds - im positiven Sinne - interessant und mich hat das - wenn überhaupt - mehr an einen Affenkäfig (also den hier bei rec.de
smil62.gif
) erinnert, denn an einen Tierversuch.

Die Minimalistik in der "Komposition" ist goldrichtig, schielt sie doch eher - so meine Vermutung - auf ein ordentliches Sounddesign.

Ja, Sündenpark: das hier darf man in der Tat mal experimentell nennen. :jawohl:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben