Hier mal ein melancholischer HipHop-Track

  • Ersteller Blockbruder
  • Erstellt am
Ganz ehrlich: Ab 0:50 krieg' ich Gänsehaut, weil der Synthie-Sound ganz furchtbar ist. Der Rap gefiel mir bis dahin gar nicht schlecht, aber dann ist das Gleichgültigkeit pur. Textlich ist es halt ziemlich 08/15 für das Genre: Schulden, Messerstechereien, Drogenkrieg, Überdosis, ...
 
Deine Stimme ist nur links...
 
Beat langweilig und Sounds klingen furchtbar altbacken.

Mische nicht vorhanden (in der Strophe versteht man Dich kaum, da das Instrumental Dich überdönert .. äh.. .übertönt)

- Flow, Gefühl, Timing ... alles nicht da, klingt wie abgelesen, keine Gedanken über nen Flow gemacht, schrecklich.

Ich wüsste jetzt ehrlich nicht wie man Dich motivieren könnte weiterzumachen, weil es keinen Ansatz gibt, außer vielleicht dem guten Willen.

Auch hier gilt: höre Dir einfach auf YT die Interpreten an, wie die es machen, wie die einen "melancholischen" HipHop flowen, wieviel Emotion da ist, wieviel Energie ...

das fehlt leider alles bei Dir.

Man ist zwar hier schon froh, wemma sich keinen Muddafickk-Scheiss antun muss, aber das sollen ja wohl auch nicht die Mindestanforderungen sein.
 
Ich schliesse mich hier Helge (leider) komplett an.

Hab das zwar schonmal in nem anderen Thread gepostet. aber möchte das hier nochmal als Inspiration reinstellen was ich guten emotionalen / melancholischen Rap finde (klar, auch Geschmackssache).

www.youtube.com/watch?v=Rct18xz6iso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@helge1973

da du ja soviel Ahnung von HipHop hast, zeig uns doch mal ein guten Beat von dir.
weil, wer so den Mund aufreist muss doch wohl auch was dahinter haben.
 
den ganzen "track" über hab ich mich gefragt wann der rap kommt. ich dachte immer das wäre nur das intro vom eigentlichen lied, aber dann wars auch schon zu ende. helges meinung ist nichts hinzu zu fügen.
 
Ich versteh nicht, warum man gleich so agressiv wird, wenn helge1973 die Wahrheit sagt.
Nichts gegen dich persönlich doch das ist nun mal die Wahrheit.
Und konstruktive Kritik musst nun mal abkönnen.
Die Aussagen von Helge sind ja nicht beleidigen,sondern sie soll dir nur Aufzeigen was du besser machen kannst bzw musst. Ansonsten schliess ich mich Helge an.

Greetz
 
da du ja soviel Ahnung von HipHop hast, zeig uns doch mal ein guten Beat von dir.
weil, wer so den Mund aufreist muss doch wohl auch was dahinter haben.

Ist das so? Ich meine, wir machen ja hier nicht Musik nur für Musiker, im Grunde kann ja jeder, der etwas hier hört, sein Urteil aufgrund von Gehör hinschreiben.

Es kommt ja nicht immer vor, aber hier komme ich nicht umhin, dem Helge rechtzugeben, alles andere, was ich schreiben würde wäre nur eine Wiederholung.
 
@G-Low

ich zitiere helge1973:

Ich wüsste jetzt ehrlich nicht wie man Dich motivieren könnte weiterzumachen, weil es keinen Ansatz gibt, außer vielleicht dem guten Willen.


klingt doch irgendwie großkotzig oder?
wenn die Musik nicht sein Stil ist ok, aber sich so drüberzustellen...

lg,
Blockbruder
 
@helge1973

da du ja soviel Ahnung von HipHop hast, zeig uns doch mal ein guten Beat von dir.
weil, wer so den Mund aufreist muss doch wohl auch was dahinter haben.

Sind wir hier bei "Wer hat den Längsten"?
Wo Helge recht hat, hat er recht. Wolltest du konstruktive Kritik oder nur Lob?

Zugegeben, er hätte es schonender verpacken können.
 
Ok der Satz war nicht gerade diplomatisch gewählt von Helge, aber trotzdem solltest du dich nicht deswegen angegriffen fühlen.
Es war Helge´s ehrliche Meinung.
 
@helge1973

da du ja soviel Ahnung von HipHop hast, zeig uns doch mal ein guten Beat von dir.
weil, wer so den Mund aufreist muss doch wohl auch was dahinter haben.

Motto: " machs doch erstmal besser "

Das ist ja wohl kindisch. warum packst du´nen Song ins feedback, wenn du dich sofort gegen jede ehrliche Kritik sperrst, - dann mach weiter so, und du wirst dich nicht weiter entwickeln.
 
Ich wüsste jetzt ehrlich nicht wie man Dich motivieren könnte weiterzumachen, weil es keinen Ansatz gibt, außer vielleicht dem guten Willen.

Ich wüsste jetzt auch keinen Rat woran du arbeiten könntest um dich zu verbessern, weil praktisch so gut wie alles eine große Baustelle ist. So wird es Helge auch gemeint haben.
Musikalisch ist das nichts und vom Rap her noch weniger, auch wenn das ganz klar sehr demotivierend für dich klingen muss.

Höre dir gute Produktionen an, analysiere sie, baue sie nach, versteh sie...
Vielleicht auch mit jemanden zusammen arbeiten, der rappen kann?
Das klingt bei dir so extrem lustlos, so demotiviert oder auch überdurchschnittlich schüchtern und unsicher?
Keine Ahnung, aber ist wirklich noch nen langer Weg...
Auch verstehe ich nicht, wieso du deine Stimme nur nach links anstatt in die Mitte gelegt hast.
Hast du das nicht gehört? Und wo ist der Bass? Vergessen?
 
Und wo ist der Bass? Vergessen?

00008353.gif
 
Ich muss mich leider anschließen.

Der Rap ist nicht gut! Du solltest am Flow arbeiten, am Ausdruck, der Performance, der Rhythmik.
Der Beat ist auch nicht so toll. Die Musik klingt stellenweise recht einfach.
Am schlimmsten finde ich aber den Gesang im Refrain. Das ist genau genommen sogar maximal peinlich.

Nimm den Track lieber weg. Versuche Dich zu verbessern und mache einen neuen.
Versuche mal die Vorschläge in einen neuen Track einfließen zu lassen.
 
Helge, DARAN kann ich mich noch gut erinnern :)


@blockbruder

Ich finde es wirklich gut das du deinen Song hier reingestellt hast, ernsthaft, man hört an allen Ecken und Enden das du noch ganz am Anfang bist, aber ich höre auch deinen Willen was eigenes zu machen, dich auszudrücken, deinen Platz musikalisch zu definieren.

Wenn ich meine Mucke höre die ich vor 25 Jahren gemacht habe, klingt die mindestens genau so schlimm wie die deine :)

Scheitern gehört zum gewinnen, bleibe dran.
 
@blockbruder

Ich finde es wirklich gut das du deinen Song hier reingestellt hast, ernsthaft, man hört an allen Ecken und Enden das du noch ganz am Anfang bist, aber ich höre auch deinen Willen was eigenes zu machen, dich auszudrücken, deinen Platz musikalisch zu definieren.


vielen vielen Dank Holgi! WORD!!!!

Mir persönlich kommt echt die Galle hoch, wenn ich lese wie ein ohrenscheinlich sehr junger User, der sich "nackig" macht, hier teilweise begrüsst und am Ende noch veralbert wird....nicht WEIL sonder WIE. Holt mal Eure ersten Werke hervor.....ach neee...lasst mal lieber stecken. Ich kenn schon einige und dagegen ist das da oben grammyverdächtig.

Die haben wir im stillen Kämmerlein aufgenommen und hatten keine Möglichkeiten es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen....Und seid mal ehrlich - glücklicherweise.

Leute, ein wenig Fingerspitzengefühl würd ich mir bei sowas echt oft wünschen. Und kommt doch nicht immer mit dieser "schonungslose Ehrlichkeits"-Masche. Klar soll man ehrliches Feedback abgeben, aber durch seine Worte einem User evtl. die ganze Lust und den Spaß an der Sache zu nehmen...? Denkt bitte mal drüber nach...

Es ist echt bedenklich wie schnell sich Leute zusammentun um ein vernichtendes Feedback abzugeben...Scheissegal ob ehrlich oder nicht - ihr wisst was ich meine.

btw. ...ich erinnere mich an einen Beat und Rap eines Schreiberlings hier, der wusste nicht einmal wie die Quantsierung im Musikprogramm funktioniert. Das klang sowas von oberübel.Grausam. Ein Holpern und Poltern...und nun einige Monate später ist er echt richtig gut in dem was er tut, weil er hier massig Hilfestellung bekommen hat und einfach am Ball geblieben ist.

Genau das rate ich Dir auch Blockbruder, am Ball bleiben...es ist definitiv noch kein Meister vom Himmel gefallen....KEINER! Und (Zitat eines Feedbacks) "peinlich" muss Dir das da oben ganz sicher nicht sein.
 
@Wennto, Holgi :

smil41.gif


Scheitern gehört zum gewinnen, bleibe dran.

wie wahr das doch ist.

@Blockbruder: Bleib am Ball! Übung macht den Meister und nimm hier das Feedback an, von dem du denkst, dass es dir hilft.

Ansonsten wären vielleicht ein paar Hintergrundinformationen ( wie lange du z.B. Musik machst ) interessant, vorallem bei neuen Usern. Denn das sind wichtige Faktoren für Leute, die Feedback geben wollen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben