Soldiers of fortune - Update: mehr als Pop ;-)

Weitermachen und selbst. Hier muss eine Stimme mit einer gewissen Härte ran! :) Aber du musst aufpassen, könnte schnell auch etwas beliebig richtig 80er "Captain of her heart" gehen...
 
Hm jo das Instrumental ist echt gut. Der Gesang ist eher schwach (gemischt und vielleicht auch stimmlich). Kannst gerne mal ne Frau singen lassen, könnte auch gut passen. Aber in jedem Fall muss es ne echt gute starke Stimme sein, und sie muss auch richtig groß gemischt werden.

80er Richtung rieche ich auch. Vielleicht Breaks einbauen, Rhythmus wechseln, etwas modern auflockern, um es in die Neuzeit zu holen?
 
Weitermachen..
 
Wow! Erst mal echt geile Stimme!

Es ist eigentlich ein sehr ruhiges Lied, sehr mellow, entspannt, subtil. Daher würde ich das ganze hohe geplinker etwas ausdünnen oder mehr aktzentuiert einsetzen. (nicht die Perc, die passen noch gut). Dafür das flächige Pad mehr Präsenz geben, gibt mehr Ruhe.

Sonst freue ich mich den weitern Fortschritt zu hören! :)
 
Tonne oder weitermachen?

Rhetorische Frage, Dodine?

Im Refrain muss noch mehr Power kommen, bzw. muss sich von der Strophe aussondern, dadurch könnte mehr Feeling entstehen.

Und auch ab der 2. Strophe sollte mehr Abwechslung rein, nicht viel, dezent, aber eben Abwechslung (andere Sounds, zusätzliche Sounds - oder gar beides ... maybe).

Selbst oder Schnucki singen?

Das passt schon so mit Deiner Godfather-Stimme.
Aber Schnucki würde ich - zum Vergleich - mal ranlassen.
 
Rhetorische Frage, Dodine?

Danke
smil46c5f898ce9c7.gif




Sodale. Dann mal vielen Dank an alle :)

Wie gesagt, ist bisher nur eine Skizze, damit ich die Melodie nicht vergesse. Aber so komme ich jetzt schon weiter (und weiß, dass es sich offenbar lohnt :) ) ...

Vielen Dank, LeoLeo. Auch Dir
smil46c5f898ce9c7.gif

Ja, ich habe bisher (in der Stunde, in der ich da dran bastelte ...) eher die Pads zurückgefahren anstatt das mit den Arps zu machen.
Ich glaube, so komme ich eher auf den richtigen Weg.
Und ich habe dadurch jetzt auch noch eine neue Idee bekommen. Mal sehen ...
 
Mir gefällt die Nummer!

Erinnert mich an die schwedische Combo "
Vacuum".
Weitermachen und bitte gaaaanz viel Kraft in die Stimme legen. Nach Möglichkeit jemand mit noch tieferererer Stimme singen lassen.
 
Sodale, hatte mal kurz Zeit, die Racker schauen grad die "Frau in Schwarz" mit Harry Potter und sind still. Daher hier ein Update. Vielleicht habe ich ja nochmal Zeit zum nochmal einsingen:

http://soundcloud.com/hanspeter-dodel/soldiers-of-fortune

Ich habe mich jetzt etwas sehr auf die Stelle nach der 2. Strophe konzentriert. Daher die Frage:
Trägt das Lied bis dahin?




Hier auch mal der Text für Interessierte:

Soldiers of fortune

What if you could read my mind
Read all words're so unkind
I beg your pardon I beg your love
What if there's a way to go
Where all bad feelings could ungrow
I beg your heart and then I beg to know

I'm overwhelmed by these soldiers of fortune
waving our souls towards the sky
The only thing that's left to be said is thank you and goodbye

What if things have all been done
been done although never begun
Still all existing Never been real
What if I find all in me
See what have been all unseen
Can hear our hearts beat Can hear our words

I'm overwhelmed by these soldiers of fortune
waving our souls towards the sky
No one remains on the ground now
There'll be no reason to hide
The only thing that's left to be said

I'm overwhelmed by these soldiers of fortune
waving our souls towards the sky
No one remains on the ground now
There'll be no reason to hide
Touched by these soldiers of fortune
Bring all of us back to life
The only thing that's left to be said is thank you and goodbye
 
Niemand was zu sagen?
smil67.gif
 
Niemand was zu sagen?
:-(

Naja,
weils halt Besseres gibt :finger:

Ich finde den Song nicht schlecht, die Stimme finde ich wohl nicht nett an den Räumen angepasst.
Vielleicht mal den Hall komprimieren die Höhen etwas pushen mit Eq oder Exiter gegeben Falls mit De-Esser die S Laute etwas dämpfen, da könntest du mal mit Experimentieren das die Vocals mehr Glibber bekommen und sich besser einpassen.
Kannst auch mal ein Delay nutzen wo du nur die Mitten stehen lässt um es etwas Körniger zu machen.
Ist sicher etwas Fummel würde da aber mal mit spielen.

Der Song ist nicht Jedermanns Sache, darum meldet sich wohl auch kaum jemand, manch mal muss man da eifach für drauf sein.
Mit dem Ending hast du mich ja überrascht da hätte ich nicht mit gerechnet, gefällt mir zb gut.
 
Hmm, ich weiß nicht so recht.... irgendwie finde ich jetzt nach dem zweiten Hören, dass die rauhe Stimme nicht so richtig dazu passen will.
Wirkt auf mich dadurch ziemlich altbacken und staksig. Ist jetzt aber auch nicht unbedingt so meine Mucke..
 
*f
Niemand was zu sagen?
:-(

Naja,
weils halt Besseres gibt

He? Wachsen euch Jungs vorm Rechner Bohnen in den Ohren???

Ich frag mich hier echt immer wieder was für einen seltsamen Zugang zu Musik hat "MANN" eigentlich....

Klar erinnert mich das Stück in seiner Machart an der einen oder anderen Stelle an bereits da gewesenes...

Und wirklich modern ist hier ja auch kaum jemand, sorry.

Und.... was ist eigentlich so schlecht an den 80ern!? Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, daß die 80er eines, wenn nicht das musikalischste und vielfältigste Jahrzent überhaupt waren...abgesehen davon, das das Orchester am Ende an noch wesentlich ältere Jahrzente erinnert....aber das nur am Rande.

Klar kann dat Dingen noch mal besser eingesungen werden, aber sich zu sehr in Details verlieren heißt auch das große Ganze nicht mehr im Blick zu haben.

Und wenn ich hier manchmal sehe welcher Schrott hier in den Himmel gelabert wird und wirklich gute Stücke verissen werden....ja dann verstehe ich die "musikalisch/unmusikalusche" Welt hier im Forum nicht mehr....
 
Hey, bislang keine Zeit gehabt, das zuende zu hören...

Wow, coole Komposition! Cooler Text. Steigerung ist gigantisch. Gesang... Hm. Hast Du Lust und Zeit, ein wenig zu experimentieren? Vom Klang her würde ich hier mofox recht geben. Ein "ernsterer" fast "knurrender" Klang würde mir hier (glaub ich) besser passen. Weißt Du, wie wenn man böse auf jemanden ist. Nicht verzweifelt, sondern eher entschlossen.
 
Hab mir das jetzt mehrmals angehört und muss sagen, dass das Lied ein ganz eigenes Flair hat.

Man merkt, dass Du da sehr gefühlvoll rangehst. Gefällt mir richtig gut. Hat was melancholisches. Was sehnsüchtiges.

Good job D!
smil41.gif
 
Klingt vom gesangs sound nach nem Rode?
Das Lied hat was.
 
*f
Niemand was zu sagen?
:-(

Naja,
weils halt Besseres gibt

He? Wachsen euch Jungs vorm Rechner Bohnen in den Ohren???

Ich frag mich hier echt immer wieder was für einen seltsamen Zugang zu Musik hat "MANN" eigentlich....

Klar erinnert mich das Stück in seiner Machart an der einen oder anderen Stelle an bereits da gewesenes...

Und wirklich modern ist hier ja auch kaum jemand, sorry.

Und.... was ist eigentlich so schlecht an den 80ern!? Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, daß die 80er eines, wenn nicht das musikalischste und vielfältigste Jahrzent überhaupt waren...abgesehen davon, das das Orchester am Ende an noch wesentlich ältere Jahrzente erinnert....aber das nur am Rande.

Klar kann dat Dingen noch mal besser eingesungen werden, aber sich zu sehr in Details verlieren heißt auch das große Ganze nicht mehr im Blick zu haben.

Und wenn ich hier manchmal sehe welcher Schrott hier in den Himmel gelabert wird und wirklich gute Stücke verissen werden....ja dann verstehe ich die "musikalisch/unmusikalusche" Welt hier im Forum nicht mehr....

Mag ja sein das du mich für Unsympathisch hälst da du Ironisch gemeintes als Negativ darstellst Da steht auch positives.
Frag mich gerade was das soll?
 
Ist für meine Ohren schmerzlich übersteuert oder gezerrt ?
Wassen da passiert ?

Hab ich mir jetzt zwar nicht zu Ende gehört ... aber ich das was ich gehört habe, dass verleitet mich zu schreiben, der Song hat was ! .... aber bitte anders recorden oder mischen, was weiß ich ... !
 
Klingt vom gesangs sound nach nem Rode?
Das Lied hat was.

Ist ein StudioProjects C1 - falls das für Dich wichtig ist ...



Ist für meine Ohren schmerzlich übersteuert oder gezerrt ?
Wassen da passiert ?

Hier zerrt nix. Auch die Lichtlein (VU-meter) sind (fast) immer im grünen Bereich. Mal die Abhöre oder die Ohren checken (lassen) ...
Vielleicht meinst Du auch den Glitch-Effekt. Das kann sein, dass Du diesen nicht als solchen erkennst ...


Hab ich mir jetzt zwar nicht zu Ende gehört ... aber ich das was ich gehört habe, dass verleitet mich zu schreiben, der Song hat was ! .... aber bitte anders recorden oder mischen, was weiß ich ... !

Hättest Du doch mal bis zum Ende durchgehört. Darum geht es nämlich. Kannst ja vorspulen zu 3:50, wenn es für Deine Ohren bis dahin zu quälend ist ...
 
Niemand was zu sagen?
:-(
Ich finde den Song nicht schlecht, die Stimme finde ich wohl nicht nett an den Räumen angepasst.
Vielleicht mal den Hall komprimieren die Höhen etwas pushen mit Eq oder Exiter gegeben Falls mit De-Esser die S Laute etwas dämpfen, da könntest du mal mit Experimentieren das die Vocals mehr Glibber bekommen und sich besser einpassen.
Kannst auch mal ein Delay nutzen wo du nur die Mitten stehen lässt um es etwas Körniger zu machen.
Ist sicher etwas Fummel würde da aber mal mit spielen.

Ah, super. Endlich. Vielen vielen Dank für diese Anregung. Ich haben nämlich oft das Gefühl, dass ich einfach Zeile für Zeile absinge und dazwischen dann eine "Leere" entsteht, die aber nicht durch Instrumente aufgefangen werden kann (kann es jetzt nicht besser erklären). Ad libs sollten da aber vom Gesang auch nicht rein. Das kann ich dann so auffangen.
Muss ich gleich ausprobieren, wenn ich mal wieder Zeit habe. Zusammen mit der Anregung von Locis ...

Zu Nähkästchens Replik auf Deinen Kommentar schreibe ich nachher noch was. Da geht es nämlich gar nicht um Dich ;-)


Hey, bislang keine Zeit gehabt, das zuende zu hören...

Wow, coole Komposition! Cooler Text. Steigerung ist gigantisch. Gesang... Hm. Hast Du Lust und Zeit, ein wenig zu experimentieren? Vom Klang her würde ich hier mofox recht geben. Ein "ernsterer" fast "knurrender" Klang würde mir hier (glaub ich) besser passen. Weißt Du, wie wenn man böse auf jemanden ist. Nicht verzweifelt, sondern eher entschlossen.

Hmmm, soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Also das ist schon meine Singstimme, aber vielleicht kann ich da ja auch eine Steigerung mit reinbringen.
Sehr schöne Anregung, vielen Dank ...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben