Wieder mal ist eure Meinung erwünscht zum Mix etc...

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
...da muss ich dir verdammt nochmal recht geben! ;-)
 
Nöö, löschen nicht, das klingt schon sehr dreckisch - ist dann aber auch auf die Dauer zu eintönig.

Vielleicht solltest Du die kreative Pause nutzen, um Dir noch was einfallen zu lassen, was da noch kommen könnte.

Hat auf jeden Fall Potential.
 
Ich finde es immer wieder witzig wenn Menschen auf Techno treffen. :D

Ich muss zuerst mal sagen das Changer mit einer der einzigen Kanidaten ist bei dem ich jedes mal und mit Vorfreude in die Tracks reinhöre. Das was du machst ist (für mich) jedes mal ein echter Genuss.
Damit meine ich nicht das Mixing oder sowas, sondern das feeling deiner Sounds.

Mal eine Frage an alle die hier gepostet haben egal ob pro oder contra:
Könnt ihr euch mit Techno allgemein identifizieren und wisst was Techno aussagt?

Wenn ich verweise wie auf Emmsen sehe denke ich nicht das das so ist. Emmsen macht coolen Sound, gefällt mir auch extrem gut, aber: WAS HAT DAS MIT TECHNO ZU TUN? Okay, 4 on the floor und so aber das ist der vergleich von Fisch und Äpfeln.
Anderes gesagt ist der Vergleich ungefähr wie ABBA und AC/DC, spielen ja auch beide mit Gitarren und singen...

Techno ist deckig, verrotz, ekelhaft und wenns es gut gemacht ist hochgradig verstörend.
Das Snip aus dem Startpost finde ich absolut gelungen, ist halt kein House. ;-)

P.S.:
Was mir auch noch immer wieder auffällt; Techno ist kein 2:55 Vergnügen, Techno macht erst ab 8 Minuten Spaß.
 
Ja, ich habe mehr als genug Kontakt zu Techno gehabt mit meinen 30 Jahresumdrehungen. Mehr als genug versiffte Keller mit vielen "komischen" Menschen besucht, wo es nur noch um den Rauschzustand ging. Wie jeder zu diesem gekommen ist, sei dahingestellt, mir haben aneinandergereihte 7minüter und übertrieben Strobos als einzige Beleuchtung gereicht.

Bilde mir ein, dass ich meinen Senf dazu abgeben "darf", zumal ich auch ausdrücklich geschrieben habe, dass mir seine ideen gefallen, lediglich das Potential im Bezug auf den Misch idR verschenkt wird.
Das geht einfach dicker und schlichtgesagt "besser" ohne das man das Rohe, das "technoide" zerstören würde. Das denke ich mal, wird keiner bestreiten, oder?

Auch gebe ich dir Recht, dass meine Musik nicht vergleichbar ist zu der vom Changer, denn es ist eine vollkommen andere Richtung - bis auf einen Punkt: ich versuche zumindest sowas wie Bilder entstehen zu lassen, was daraus resultiert, dass ich versuche eine Art "Songaufbau" und somit auch einen "Spannungsbogen" in meinen Tracks funktionieren zu lassen.
Ein "Songaufbau" ist bei Techno nicht wirklich gefragt, zumindest nicht dogmatisch, aber nichts desto trotz kann - und meiner Meinung nach sollte - auch Techno Bilder entstehen lassen und zwar sehr viel abstraktere, als meine Musik es jemals könnte und da passiert mir persönlich (!) beim changer einfach zu wenig, was wahrscheinlich zum einen an der Tracklängen liegt (2:30 sind im Techno normalerweise nichtmal existent :) ), und zum anderen, weil mir einfach ein Spannungsbogen fehlt.

Es sind einfach zuwenig Variationen enthalten, die ja idR subtiler ausfallen, aber sie müssen eben trotzdem statt finden :)


LG Martin
 
Ich finde es immer wieder witzig wenn Menschen auf Techno treffen. :D

Ich muss zuerst mal sagen das Changer mit einer der einzigen Kanidaten ist bei dem ich jedes mal und mit Vorfreude in die Tracks reinhöre. Das was du machst ist (für mich) jedes mal ein echter Genuss.
Damit meine ich nicht das Mixing oder sowas, sondern das feeling deiner Sounds.

Dann gib ihm doch einfach öfter Feedback..
smil469f7c20e1fdb.gif

Freut er sich bestimmt..
 
Ja, ich habe mehr als genug Kontakt zu Techno gehabt mit meinen 30 Jahresumdrehungen. Mehr als genug versiffte Keller mit vielen "komischen" Menschen besucht, wo es nur noch um den Rauschzustand ging. Wie jeder zu diesem gekommen ist, sei dahingestellt, mir haben aneinandergereihte 7minüter und übertrieben Strobos als einzige Beleuchtung gereicht.

Bilde mir ein, dass ich meinen Senf dazu abgeben "darf", zumal ich auch ausdrücklich geschrieben habe, dass mir seine ideen gefallen, lediglich das Potential im Bezug auf den Misch idR verschenkt wird.
Das geht einfach dicker und schlichtgesagt "besser" ohne das man das Rohe, das "technoide" zerstören würde. Das denke ich mal, wird keiner bestreiten, oder?

Jau,

natürlich darfst du dir eine Meinung bilden, das darf jeder. ^^ Dich speziell habe ich nur herausgesucht weil du genannt wurdest als Vergleich.
Das es klanglich besser geht ist klar, an den Snips die Changer läd merkt man, das er FÜR SICH noch nicht so weit ist einen kompletten Track mit Spannungsbogen zu bauen,


Auch gebe ich dir Recht, dass meine Musik nicht vergleichbar ist zu der vom Changer, denn es ist eine vollkommen andere Richtung - bis auf einen Punkt: ich versuche zumindest sowas wie Bilder entstehen zu lassen, was daraus resultiert, dass ich versuche eine Art "Songaufbau" und somit auch einen "Spannungsbogen" in meinen Tracks funktionieren zu lassen.
Ein "Songaufbau" ist bei Techno nicht wirklich gefragt, zumindest nicht dogmatisch, aber nichts desto trotz kann - und meiner Meinung nach sollte - auch Techno Bilder entstehen lassen und zwar sehr viel abstraktere, als meine Musik es jemals könnte und da passiert mir persönlich (!) beim changer einfach zu wenig, was wahrscheinlich zum einen an der Tracklängen liegt (2:30 sind im Techno normalerweise nichtmal existent :) ), und zum anderen, weil mir einfach ein Spannungsbogen fehlt.

Es sind einfach zuwenig Variationen enthalten, die ja idR subtiler ausfallen, aber sie müssen eben trotzdem statt finden :)


darum gehe ich hiermit auch vollkommen konform. ;-)
Es fehlt halt der Track zur Idee, die ich aber als sehr fett empfinde.

Grüße
 
Ich finde es immer wieder witzig wenn Menschen auf Techno treffen. :D

Ich muss zuerst mal sagen das Changer mit einer der einzigen Kanidaten ist bei dem ich jedes mal und mit Vorfreude in die Tracks reinhöre. Das was du machst ist (für mich) jedes mal ein echter Genuss.
Damit meine ich nicht das Mixing oder sowas, sondern das feeling deiner Sounds.

Dann gib ihm doch einfach öfter Feedback.. :schulterzuck:
Freut er sich bestimmt..

Habe ich auch schon getan, mehr als andauernd zu sagen das mir eine Idee nicht gefällt kann ich aber leider nicht. Ich denke nicht das ich mixtechnisch so viel drauf habe um ihm Tipps zu geben, das können andere hier viel besser. ;-)
 
equivocal… danke für dein Feedback...allerdings bin ich sehr wohl in der lage,
tracks mit spannungsbogen zu basteln..allerdings ist mir seit iniger zeit nicht
danach! ( momentan irgendwie kein grund zu )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich für mich eher nach 90er Dancefloor an!
Nicht alles, wo 909 draufsteht, ist auch Techno drin! :)
 
Vermutlich ist das was du da machst irgendeine Unterart vom Techno, denn auf YT finde ich unter "Techno" immer ganz andere Sachen.
Ich tippe mal auf "Underground Techno", wobei selbst dieser so ziemlich anders/cooler klingt.
-XfvNW5kQ0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Technobuch von 1995. Da steht schon: "Mit dem Buch gelang ein kleines Wunder, welches wohl nur aus der Distanz in der Schweiz möglich war: dass die unterschiedlichsten Szenen darin vertreten sind. Das ergibt ein vollständiges Bild - und Widerspruch! So unmöglich es heute ist, mit "Techno" eine bestimmte Musik zu definieren - angesichts der vielen Stile, die innert weniger Jahre entstanden sind und die sich weithin kreativ entwickeln - , so unmöglich ist es auch von einer Technoszene zu reden."

Das ist fast 20 Jahre her. Nun haben wir eben noch ein paar Richtungen mehr.

Für mich ist der Track hier Techno!
 
Für mich ist der Track hier Techno!
Okay, dann ist das wahrscheinlich der Grund, warum mich "heutiger Techno" weniger interessiert, denn wenn das guter Techno sein soll, hab ich die letzten Jahre verschlafen und höre dann doch lieber die alten Sachen, bzw. auch allgemein so was wie aus den Videos :)
Mit dieser Form des Techno wie der TE da präsentiert, kann ich leider wirklich überhaupt nichts anfangen.
changer, hast du da irgendwelche Vorbilder wo man mal rein hören kann? Klingt das bei Anderen wirklich auch so, oder willst du damit die Techno Welt "revolutionieren"? (weiß grad nicht wie man es anders nennen könnte).
 
Ich glaube hier zu ist mir gerade eine Erkenntnis gekommen und glaube jetzt behaupten zu können warum Einsteiger oder Leute die sich mal Zwischendurch mit Techno beschäftigen, diese unmöglichen Songabläufe und langweiligen Beat übernehmen und sich wundern warum es nicht abgeht oder negative Kritik bekommen.
Ich weiß schon warum ich Techno nicht mag, es liegt an der Droge, ich nehme wohl die falschen :D
Und wo mir mal dabei sind, Techno ist die unterste Stufe von Anspruchsvoll und da sagt Devil nun das ihm bei der Musik Bilder durch den Kopf gehen ,mmh :D

Ich such keinen Streit Devil, aber das musste ich dir mal aufs Butterbrot schmieren.



Das einzig positive an Chagers Bemühen liegt darin mal anders klingen zu wollen, da wird man bei mir aber lange Werbung fahren müssen bis ich sage das es mich in irgendeiner Weise anspricht.
Imo klingt es so als würdest du mit CamelSpace, CamelPhat dies nur umsetzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na hör mal bei Emmsen in den Kanal rein Marc1610. Da können durchaus Bilder im Kopf entstehen, auch völlig ohne irgendwelche chemischen Substanzen ;)
Muss man ja auch nicht gut finden, aber man kann sich ja mal drauf einlassen.
Ich glaub changer will auch eine gewisse Monotonie "vermusikalichen", nur klingt es bei ihm dann (für mich) eher langweilig.
Beim "Oldschool Techno Beispiel" gehts für mich eher ums tanzen und feiern, ähnlich wie beim heutigen EDM, nur was will changer mit seinem Track aussagen, oder erreichen?

Das einzig positive an Chagers Bemühen liegt darin mal anders klingen zu wollen, da wird man bei mir aber lange Werbung fahren müssen bis ich sage das es mich in irgendeiner Weise anspricht.
Imo klingt es so als würdest du mit CamelSpace, CamelPhat dies nur umsetzen wollen.

Hab ja auch keine Ahnung, wieso es da überhaupt auch nur eine einzige positive Kritik gibt.
Ich finde auch absolut keinen Zugang zu seinen Sachen, obwohl ich ja Techno nicht grundsätzlich ablehne. Anderen scheint es aber zu gelingen und sie finden einen Zugang, nur wieso?
Synthpark schrieb "Klingt wie Audion", ich finde, dass da noch Welten dazwischen liegen.
Bei Audion baut sich da wirklich was auf, da passiert viel mehr und klingt auch nicht nur nach ner per Distortion zerstörten Sequenz, oder wie ich es nenne "rauschender Hintergrundkrach".

Logisch komm ich auch nicht umhin Techno mit Drogen zu verbinden, ähnlich wie die Ureinwohner, welche sich durch hypnotisierende Rhythmen und gewissen Substanzen in Trance versetzen. Nur muss es ja auch möglich sein der Musik wie von changer etwas abzugewinnen, ohne unter Drogen zu stehen.
Sebst wenn ich da aber mein Stroboskop einschalte und mir unter Kopfhörern die volle Dröhnung gebe, passiert da bei mir nicht viel, außer Kopfschmerzen.
 
Devil willste mal einen echt beschissenen Schlager hören der dazu auch noch mega sch... performt wird.
Dann hör mal hier rein, schlimmer geht nimmer:D



Geb mir mal nen Link zu diesem Techno Song.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geb mir mal nen Link zu diesem Techno Song.
Du meinst das Zeuchs von Emmsen?
Hier: https://soundcloud.com/emmsen
Ist ja eher Electro und musikalisch nicht mit dem Track hier zu vergleichen, aber Emmsen schrieb über changers Stück:
Sound drückt nicht und die Monotonie ist nicht interessant genug um stetig zu sein.
.
Bei ihm kommt diese "Monotonie" halt viel besser rüber, so das wirklich auch Bilder entstehen.
Daher frag ich mich halt, was changer überhaupt mit seiner Musik ausdrücken will, bzw. wofür diese gut sein soll. Scheint mir im ersten Moment eine ganz eigene Gedankenwelt zu sein, aber anscheint gelingt es Usern Zugang zu finden, mir ja leider nicht.
 
Geb mir mal nen Link zu diesem Techno Song.
Du meinst das Zeuchs von Emmsen?
Hier: https://soundcloud.com/emmsen
Ist ja eher Electro und musikalisch nicht mit dem Track hier zu vergleichen, aber Emmsen schrieb über changers Stück:
Sound drückt nicht und die Monotonie ist nicht interessant genug um stetig zu sein.
.
Bei ihm kommt diese "Monotonie" halt viel besser rüber, so das wirklich auch Bilder entstehen.
Daher frag ich mich halt, was changer überhaupt mit seiner Musik ausdrücken will, bzw. wofür diese gut sein soll.

Da sind ja Welten zwischen Devil, Emmsen hat auch ne hübsche Atmo Allein das macht schon sehr viel aus und täuscht / hilft die Monotonie garnicht erst aufkommen zulassen, obwohl da schon ne menge mehr passiert als in den obrigen Beispielen.

Habe mir den ersten Song von Emmsen angehört, den Saw Synth finde ich wohl unpassend, das Ending ist auch Lieblos gestaltet.

Haste mal in den Schlager rein gehört Devil?
Geil wa :D
 

Ähnliche Themen

mathiasbx
Antworten
26
Aufrufe
2K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben