Wieder mal ist eure Meinung erwünscht zum Mix etc...

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
für die Herztöne eines Fötus - 38. Schwangerschaftswoche - zu langsam, und mit Nebengeräuschen -- sehr bedenklichen
 
...sehr kreativ in deiner Wortwahl!
Und natürlich vielen Dank für dein
konstruktives Feedback! ;-)
 
Stören tut nix. Aber fehlen tut was. Tut tut :D Ich würde ne Snare einbetonieren. Pflaster, pflaster. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr klingt es nach einem Tag auf dem Bau ^^

Wenn du mit der Zeit noch neue Hihats reinwirfst und paar andere Variationen, könnte ich mir das bestimmt 3 Minuten lang anhören.
 
Mein Feedback fällt mager aus. Mir gefällts nicht. Nicht mal ansatzweise.
Klingt einfach nur extrem langweilig, keinerlei richtige Melodie usw., sondern einfach nur irgendwelches tonale Rauschen. Falls das in der Musikrichtung so sein muss, hast du das Ziel erreicht. Hab paar Sekunden rein gehört, dann vor gespult, aber dann auch ganz schnell wieder aus gemacht...klingt echt fürchterlich (für mich).
Verbesserungsvorschlag: komplett löschen und ganz anders von vorn beginnen, bzw. richtige Musik draus machen. Ist irgendwie so nen Pseudo Psycho Zeuchs?
Kann mich nicht entscheiden, macht einerseits extrem schläfrig, aber auch aggressiv.
Ist die "Musik" Ausdruck deiner Seele? Was gibt dir das?
 
Gibt es irgendwas, da stört?

Jepp, doch dauert das ausformulieren sicherlich länger, als du für das Erstellen dieser Skizze benötigt hast. Sorry, aber dass ist auch mir zu wenig.
Sound drückt nicht und die Monotonie ist nicht interessant genug um stetig zu sein.
 
Jo, hör dir ruhig mal die Sachen von Emmsen an. Hab da mal rein gehört.
Ist auch eine Art "Monotonie", aber da entstehen bei mir Bilder im Kopf.
Ein nasskalter Herbsttag, eine Zugfahrt wo man teilnahmslos aus dem Fenster schaut, durch graue Industriegebiete fährt, innere Leere, Langweile usw.
 
Danke für die Blumen...
 
Hi Changer,

Ich kann mir gut vorstellen, daß die Musik so von Dir gewollt ist, und im Club auch laufen würde.

Was mich stört, ist im Hintergrund geschieht zuviel Gemulme.
Da wurde ich etwas reduzieren, und wie von Natz schon vorgeschlagen insgesamt wenigstens ein wenig mehr Dramaturgie reinbringen, indem Du ein paar Akzente setzt mit Hats und Snars, vielleicht auch eine Filterfahrt.

Auf jeden Fall nicht wegwerfen, ein paar Zutaten und es geht ab.

Viel Erfollg
Cherry50
 
Du besitzt hier in unseren ein erstaunliches Gefühl für verschroben-räudigen Tanzsound wie kaum ein anderer. Das trifft hier auf mind. genau so viel Ablehnung wie Anklang.
Ist definitiv sehr eigen, daher prinzipiell schon mal zu begrüßen.

Aber letztendlich machst du wenig daraus bzw. stellst es zu früh hier rein, ohne dir selbst überhaupt eine Chance gegeben zu haben, mit erfrischten Ohren nochmal rüber zu gehen. So wirkt es zumindest.
Es spricht ja auch nix dagegen, an einer Nummer, die man live eingezimmert hat, später nochmal "offline" drüber zu gehen und zu verbessern.
So bleibt es halt meist nur ein Loop mit marginalen Variationen.

Meiner Meinung nach müsste da da mehr Tiefe rein. Nicht pausenlos, aber so als Glanzpunkte, die bei aller Monotonie für Abwechslung und Aufmerksamkeit sorgen.
So spielt sich eben alles mehr oder minder alles auf einer Tiefenebene ab... mit einem hohen Anteil an Blindleistung, was eigentlich echt schade ist..
 
Alles was mofox sagt und besonders ...

Meiner Meinung nach müsste da da mehr Tiefe rein. Nicht pausenlos, aber so als Glanzpunkte, die bei aller Monotonie für Abwechslung und Aufmerksamkeit sorgen.
So spielt sich eben alles mehr oder minder alles auf einer Tiefenebene ab... mit einem hohen Anteil an Blindleistung, was eigentlich echt schade ist..


Somit in seinem Namen, Amen.
 
@Emmsen: Schön zu hören, dass DU weißt, wie lange ich gebraucht habe! Lol

@Musicdevil: möchte meine Tracks nicht mit denen von ,,emmsen,, vergleichen
( sind schön gemixt, aber... )
und ja....es soll so! ;-)

@Cherry50: muss mal schauen, wie ich das gemulme im Hintergrund minimiert kriege!

@mofox: ist das jetzt gut, oder schlecht? Hehe!
leider muss ich dir da recht geben,....lade meine tracks viel
zu schnell hoch, anstatt diese nochmal mit abstand zu betrachten!
Weiß halt meist nicht mehr, was man wo wie noch machen könnte,
für nen gewisen feinschliff!

@monoloco: s.o. ;-)

@ NATZ: könnte auch 4 Minuten draus machen! ;-)
 
@Emmsen: Schön zu hören, dass DU weißt, wie lange ich gebraucht habe! Lol

Mit Verlaub, aber wie lange hast du denn dafür gebraucht? Länger als 30 Minten nicht, oder?
Es ist weder gemischt, noch ist das Sounddesign anspruchsvoll und ob man zu den minimalistischen Variationen "Arrangement" sagen kann, bleibt auch Ansichtssache.
Dementsprechend ist es nichts weiter als eine kleine Skizze und ich bräuchte definitiv länger als 30 Minuten dir das schriftlich fundiert aufzuzeigen, was mMn(!) daran noch nicht passt, um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen.

Auch alles andere was auf deinem Soundcloud-Acc. zu hören ist, ist größtenteils gespickt mit guten Ideen, die aber alle durch die Bank in meinen Ohren schlecht klingen. Auch "LoFi" , "Underground", "dreckig" etc.pp kann und sollte "gut gemischt" klingen. ob es an deinen Fähigkeiten, Technik oder Raum liegt kann ich natürlich nicht sagen, schade ist es aber um das verschenkte Potential allemal.

long story short: es fehlt an gutem Misch.
 
@Emmsen: Alles Ansichtssache!
Allerdings muss ich dir bei paar Punkten recht geben!

Und ja...es waren länger als 30 Minuten!
Uuund.....gibt halt auch Tracks, oder Skizzen, ( wie du es gern bezeichnest )
die um einiges einfacher zu mischen sind,
als andere!

Naja...hauptsache der Spass war mit auf der Party! ;-)
 
röchelt schön, mir gefällt das, mit den Add-On Sounds.

Aber trotzdem noch unfertig das ganze.

38. Schwangerschaftswoche trifft es gut.

Oder Waschmaschinengroove.

klingt wie Audion.

 
röchelt schön, mir gefällt das, mit den Add-On Sounds.

+1

Ich mag das sehr, sehr räudig irgendwie, klingt ungesund :) Tief und walzend, hypnotisch, da werden Erinnerungen wach, Mitte der 90er, Kellergewölbe, Trockeneis, Nacht wurde zum Tag usw.
 
Hey hoffe als Neuling nicht zu forsch zu sein und den richtigen Ton zu treffen...

Komme auch aus der elektronischen Ecke und muss sagen die Grundidee kommt schon mal richtig gut.
smil51.gif


Kann mich dem Post von holgi anschließen.


Finde aber, wie einige schon vorher bemerkt haben, dass du da zu wenig drauss gemacht hast... bzw. es vieleicht einfach zu früh der Öffentlichkeit zeigst.

Du solltest auf jeden Fall weiter dran arbeiten. Damit meine ich besonders ein wenig mehr Abwechslung reinbringen und dann mal versuchen nen kleinen Spannungsbogen einzubauen ( wenn auch einen seichten )...
 
Der Track hat potential. Du solltes auf alle Fälle weiter schrauben.
 
@synthpark: cool....,,audion,, kannte ich noch nicht! Danke!
Wie meinst du das mit den Add-On-Sounds?

@holgi: Danke....freut mich, wenn´s doch wen gefällt
( hier im Spießer-Forum ) ;-) scherz

@viervierteljunk: Danke...allerdings möchte ich ,,zu viel,, Abwechslung
bei dem Track vermeiden....aber n kleiner Spannungsbogen...könnte
nicht schaden!

@bremsky: Track wird definitv nicht gelöscht! ;-)
Allerdings weiß ich grad leider nicht weiter...hoffe
das kommt mit ner kleinen ,,kreativen,, Pause
wieder! Besten Dank!
 

Ähnliche Themen

mathiasbx
Antworten
26
Aufrufe
2K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben