"Schlaflied für Niemand" (Demo) - Mixfrage

  • Ersteller melahide
  • Erstellt am
melahide

melahide

Registriert
15.08.09
Beiträge
167
Reaktionen
8
Punkte
232
Hallo,

ihr seid ja Profis. Ich versuche mit jetzt wieder ein wenig im Home-Recording. Also Anfänger.

Habe hier ein Liedbeispiel. Das heißt "Schlaflied für Niemand". Habe ich heute aufgenommen. Vocals müssen nochmal neu aufgenommen werden, habe zur Referenz einen Take gemacht.

Ich habe folgendes verwendet:

*Schlagzeug
*Bass
*Piano
*E-Gitarre
* Strings (2 x)
* Orgel

Schlageug, Bass und Piano habe ich zentral
E-Gitarre ist links. Strings rechts. Orgel ist auf halbrechts, so Gott will.

Habe auch versucht, die Instrumente mittels EQ zu verteilen. Dennoch geht die Orgel unter.

Hätte jemand Lust, mal reinzuhören und mir gute Tipps zu geben, wie man das besser machen kann? Ich rede jetzt nicht von allgemeinen Schwächen die mir bekannt sind, sondern, wie das Ding stimmiger im Mix klingen kann.

Mag jemand? :)

https://soundcloud.com/earthproject/schlaflied-fur-niemand
 
Ich kann nix finden zum Hören...
 
Yup, s'ist fort.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
94K
Gast92251
G
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben