Musikbox

  • Ersteller Buggi-Music
  • Erstellt am
Buggi-Music

Buggi-Music

Gesperrter User
Registriert
02.01.14
Beiträge
247
Reaktionen
70
Punkte
535
Nun habe ich es endlich mal geschaft ein größeres Werk zu komponieren:)
Fast mein ganzer Instrumentenpark war im Einsatz:)

1. Korg Electriebe
2. Roland D10
3. Roland SP-404
4. Yamaha QS300
5. verschiedene VST Looper
6. verschiedene VST Synthesizer


http://soundcloud.com/buggimusic/musikbox

Zum anhören müst Ihr aber etwas mehr Zeit mitbringen!!
Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn ich etwas Feeback bekomme?

LG Buggi

PS.Habe den Track von 33 auf 17 Minuten eingekürzt!!
 

Anhänge

  • Electribe.jpg
    Electribe.jpg
    58 KB · Aufrufe: 77
Also 33 Minuten das wirre Gedudel von ersten Track, ist doch wohl ein schlechter Scherz!?!

Das 2. das ist das beste Stück, welches ich bislang von Dir hörte.

Schöne Sounds und endlich mal ein ein Thema ohne Misstöne. Das was man in über 5 Minuten hört sind war durchweg endlose Wiederholungen und es langweilt schnell, deshalb könnte man den Track derzeit auf max 2 Minuten begrenzen, aber es ist das erste Werk wo ich nicht kopfschüttelnd vor dem Rechner sitze und mich frage ob der Komponist uns hier schwer veralbern will.

Das Thema könnte glatt aus nen 80s Streifen ala Beverly Hill Cop oder Tango und Cash sein.

Weiter so. Jetzt bleib mal dran an der Nummer, denn richtig gut ist das immer noch nicht aber ausbaufähig. Hier kann man vorspulen bis 3:35.

edit...was diese blöden Fotos allerdings immer sollen, versteh ich immer noch nicht...aber Dein Ding.
 
edit...was diese blöden Fotos allerdings immer sollen, versteh ich immer noch nicht...aber Dein Ding.

Katja auf Wolke 7 ist eher; Katja auf nem Stück Melone in luftiger Höhe, oder so :)

Ansonsten bin ich ganz bei Wennto, in Sachen Feedback...
 
Naja die Katja die hat ja Wodka im Blut.

Hi Buggi

Ich hatte ja gestreikt, was Deine Musik betrifft und geschrieben ,dass ich erst wieder was schreiben werde, wenn bei Dir was zum Positiven zu erkennen ist.

Anfäglich dachte ich, nun dreht er total am Rad, und dann habe ich mich Abschnittsweise durchgehangelt,
und siehe da, man konnte doch eine Substanz erkennen hier und da.
Was Wennto schreibt unterstreiche ich nochmal, und das solltest Du auch dann so beherzigen.

LG Cherry50
 
schön das ich doch noch etwas Feedback bekommen habe:)

@Wennto .... das erste Bild ist meine Haupt-Rhythmusmaschine zu meinem Track und das zweite Bild ist der Name des zweiten Track als Bild dargestellt:)

@cherry50 ....schön das du dich wieder auf meinen Post gemeldet hast:)

LG Buggi
 
So ein Mist. Wollt gerade los mäkkern ;-) aber dieses mal gefällt es mir sehr sehr gut :).

Die komplette Musikbox werd ich mir die Tage anhören.....

Geht doch:victory:



Viele Grüße
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Da sind jetzt wirklich Melodie, Harmonie und Rythmik zu erkennen...und es gefällt mir sogar.

Woher der Wandel? Ist das selbst gespielt oder Presets und fertige Midi-Dateien?

Sorry, wenn ich da jetzt so misstrauisch bin..ist halt doch ein krasser Fortschritt zu erkennen, den ich mir grad nicht erklären kann.

Ansonsten schliess ich mich Wennto an....mehr Abwechslung müsste rein...aber das geht hier fast jedem 2. Song so...da biste also in bester Gesellschaft. Man könnte vllt ab der Hälfte mehr Drums (also etwas mehr rausgearbeitet und kräftiger als jetzt) reinbringen um das zu steigern.

Weiter so..wie auch immer du das geschafft hast :)

Achja..hab mir nun nur das kurze Stück aus Post #2 angehört (solltest du im Startpost auch lieber gleich verlinken, bevor es überlesen wird....30 Minuten is mir dann doch zu lang.
 
ok die 33 Minuten waren wohl doch etwas zu lang und ich habe im Start Post etwas eingekürzt:)

@Soundkraft .. fertige Presets und Midi Dateien wurden nicht verwendet. Man kann die Art von Musik auch Computer Software & Instrumenten Hardware Akrobatik nennen:)

vorgefertigte Samples wurden geloopt.... An den Synthesizer wurden Regler bewegt und in Cubase Noten manuell eingegeben bzw über Korg Electribe eingespielt!!

LG Buggi
 

Anhänge

  • qs300.jpg
    qs300.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 75
Nunja ...

ich kann hier keinen Fortschritt erkennen, da hätte man auch die Plättchen vom Magix MM ankleben können - und das Ergebnis wäre das gleiche.

Ein zusammenhangloser Wirwarr an Soundfolgen und Arpeggios - mehr ist das nicht.

Ich habe dagegen prinizpiell nix, wenn es einer Idee folgt.
Mir ist es egal mit was wie erstellt wurde, aber das hier ist musikalisch zusammenhanglos verklebter Kleister.

Das einzig Positive ist, dass uns Grossmeister Buggy mit dem üblichen Gedud... dem üblichen weiße-Tasten-rauf-und-runter-Spiel verschont.

Wer sich im Übrigen das obige Teil tatsächlich 33 Minuten lang gibt, der darf ein ganzes Wochenende mim Hellgay verbringen - einschliesslich eines Ausfluges zu den Saturn-Ringen.

Schon krass, dass jemand, der überhaupt kein Feedback gibt und sich auch sonstwie hier nicht beteiligt tatsächlich erwartet, man würde sich das wirklich 33 Minunten lang reinziehen.

Einfach anbelivabl :shakehead:

Immerhin haben wir ja jetzt Katja auf dem Wok 7 kennengelernt - und DAS ... ist schon eher
ein Fortschritt. ;-)
 

Anhänge

  • HellgayWolke007.jpg
    HellgayWolke007.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 67
Ein zusammenhangloser Wirwarr an Soundfolgen und Arpeggios - mehr ist das nicht.

Da muss ich Helge leider recht geben.

Selbst wenn die Frühwerke des Künstlers mir nicht geläufig sind, kann ich da wirklich nichts erkennen, was einen roten Faden, Spannung, Sinnhaftigkeit oder irgendeine musikalische Idee vermuten lässt.

Sorry, das klingt nach verlorener Lebenszeit.

Grüße
Markus
 
@Helge was hast du Dir denn angehört? Wohl irgend ein alten Track von mir?
Arpeggios kommen hier gar nicht vor!! Schade bisher fand ich Deine Kommentare noch ganz hilfreich?

Gruß Buggi
 

Anhänge

  • Buggi_Music.jpg
    Buggi_Music.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 68
Eindeutig nen G7 Akkord...G, D, B, F...wenn ich mich nicht verguckt hab :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben