Meinungen zum Mix gesucht!

  • Ersteller hoax666ify
  • Erstellt am
H

hoax666ify

Registriert
26.05.13
Beiträge
647
Reaktionen
126
Punkte
1.069
FEEDBACK ABGESCHLOSSEN

Guten Abend Recording.de,

ich wünsche mir Feedback zu dem Mix im Anhang. Den Thread eröffne ich nicht, weil ich denke der Mix ist perfekt, sondern um mir die "Fehler" die mir selbst auffallen bestätigen zu lassen. Ich schreib jetzt mal nix dazu, möchte erst eure unvoreingenommene Meinung hören. Vllt hab ichs ja nur zu oft gehört und anderen fällt das gar nicht auf...aber das bezweifel ich :D

Und es wäre nett, wenn jemand was zum Lautstärkenverhältniss L-R sagt, da entweder meine Abhöre oder mein Interface nen Treffer hat. Vllt bin ichs auch selbst, der seine Mitte nicht findet :)

Hier der Track...UPDATE 1

FEEDBACK ABGESCHLOSSEN




Dankeschön schon mal!
 
Ich habe ja keine Ahnung von der Musik, aber mit DEM Lo end kannste Speaker selektieren. Überlebt, tod, tod, tod....
smil451c7211b9e19.gif
Mitte paßt!
 
Hi, danke für deine Antwort :)

Ok ich lese daraus, dass die Tiefen zu stark sind? Der nächste bitte in verständlichem Deutsch :D
 
Ja, ich denke, Bässe haste ziemlich genug. Vergleich mal mit gängigen Produktionen dieses Genres A B, auch mit Kopfhörer.
 
Jo, hab ich ja gemacht, nur nicht mit gängigen Produktionen. Es soll jetzt nicht unbedingt Tablet oder Handylautsprecher kompatibel sein..

Habs jetzt mit dem hier verglichen...ungefähr...ich habs ausm Album, für euch leider nur YT...





Gruß.

Aber sonst stört nix? Ich finde halt immer, wenn ich den Bass runter dreh, dann sind mir die Höhen zu dominant und wenn man so alte Mukke hört, kommt das einem bisschen dünn vor..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt nicht dünn, es klingt punchiger obere Bässe sind besser passender betont wohingegen du nur den Tiefenbereich betonst.

Setzt jetzt mal den Fokus mehr auf Obere Bässe , Mitten und Punch.
 
hoax666ify,

kannst du bitte den Link aus dem ersten Post schnellst möglich löschen?
Mit der "Musik" kann man tatsächlich Basslautsprecher zerstören!
Mein Subwoofer hat schon ein Paar ungesunde Geräusche von sich gegeben.
 
Hi BendenSkies,

klar werds nachbearbeiten. Die Gänzefüsschen um das Wort Musik rum kannste dir aber sparen. Geschmäcker sind verschieden...

@Mark Ok, ich versuch das mal umzusetzen, danke.
 
So UPDATE ist da, Bässe runter gedreht, LowCut...Wie schauts jetzt aus?
 
Hab jetzt nur die aktuelle Version über KH gehört und mir gefällts!
Ausgewogen etwas urban und noisy find ich prima!
 
@Dimitirec

Danke fürs Feedback, freut mich wenns gefällt, ist aber bis jetzt nur ein Test, da kommen dann noch andere Elemente wie ein Sax oder sonstiges drüber. Wenn du das nochmal in dem tollen Studio, das auf dem Bild ist, gegenhörst, wäre das super nett :D



Jetzt möchte ich mal kurz auf die Macken die mich unsicher machen eingehen:

1. Das Hauptsample ist aus kleinen Stücken zusammengesetzt. Bei dem Sample ist der Bass sehr rechtslastig und das Klavier sehr linkslastig. Mit dem Stereotool aus Cubase hab ich das ganze dann etwas "zusammengebunden". Dazu noch mit nem Imager bisschen rumgedreht, dass der Bass ziemlich gleichmäßig aus beiden Boxen kommt. Im Analyzer hab ich jetzt Auschläge im Antiphase Bereich...

Meine Frage dazu, hört das jemand raus? Oder mach ich mich da nur unnötig verrückt?

2. Links Rechts Lautstärke ist ok?

3. Wie sieht es jetzt im Subbassbereich aus? Hab leider keinen Sub, nicht mal ne anständige Abhöre für Bässe(Krk5). (Liegt nicht am Geld, ist eher Nachbarschaftsbedingt :) )


Vielen Dank
 
Niemand mehr frische Ohren für den Track?

Danke
 
Hallo hoax,

sorry, ist falsch rüber gekommen in Beitrag #6.
Ich fand es musikalisch sogar ziemlich gut!

Die Gänsefüßchen habe ich nur gesetzt, weil ich etwas was Lautsprecher zum ungesunden Knacksen bringt, nicht als Musik bezeichnet wollte.
 
Hallo hoax,

sorry, ist falsch rüber gekommen in Beitrag #6.
Ich fand es musikalisch sogar ziemlich gut!

Die Gänsefüßchen habe ich nur gesetzt, weil ich etwas was Lautsprecher zum ungesunden Knacksen bringt, nicht als Musik bezeichnet wollte.

Hi,

ok dann war das mein Fehler...in meiner Musiksparte kommt es schon öfters mal vor dass man hier gemobbt wird. :D

Ansonsten vielen Dank für das Lob, freut mich.

Ich denke ich hab jetzt einen ausgewogenen Mix hinbekommen. Das mit dem Bass war klar mein Fehler, wenn ich nen Sub hätte und der geknackst hätte, dann wär das hier gar nicht gelandet :) Ich mix immer viel zu leise, hör aber Musik an sich lauter. Muss meine Boxen einfach besser kennen und das war schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Hab nach dem Update noch ein bisschen rumgeschraubt, Bassdrum noch leicht rausgedreht usw..

Ich bin jetzt zufrieden und falls es noch jemand hören mag, lad ichs gern nochmal für 1-2 Tage hoch.

Grüßle
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben