Frische Ohren für Track / Neuer Track

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hallo Zusammen,

hab mal einen Track gemacht und bräuchte mal die Beurteilung der Profis..., wie es mit dem Mix aussieht.

Ich bin, glaub ich, gerade an einem Punkt, an dem ich alles nur noch "verschlimmbessern" kann.

https://soundcloud.com/500-khz/feel-the-groove

Bin für Tipps und Hinweise dankbar...

Gruß,

pitto
 
Coole Nummer! Macht Spass zuzuhören:)

Ich kann nichts entdecken, was negativ auffällt und würde den Mix so lassen. Eventuell ein leichter Hall auf den Lead Sound:schulterzuck: ...also der z.B. bei 0.45 lauft....
 
...danke für die blümschen...????

bin unsicher in bezug auf den bassbereich... kick und bass finde ich immer sehr schwierig zu mischen, zumal meine abhörsituation nicht grad prickelnd ist...????
 
Den finde ich in Ordnung, aber mal abwarten, was die anderen sagen...
 
mhhh... ansonsten keine Meinung?

Ich finde es beim heutigen Hören ein bisschen "trashy"

bin immer noch für Meinungen zu haben...

pitto
 
hi

du willst ne Meinung hören.
ok
So ganz und gar nicht mein Geschmack.
Soweit ich urteilen kann klingt es wie 100 andere solcher Sachen.
Keine Melodie - nur Gedöns.
Mix ist solide - aber ansonsten ist das für mich leider Musik zum weiterzappen.
Bin aber sicher nicht repräsentiv für dieses Forum.

fredy
 
Ich finds auch nicht schlecht, obwohl es nun auch nicht unbedingt meine Musikrichtung ist.
Was mich nervt, ist der fiebsige Synth und ich vermisse nen fetten typischen EDM-Sägezahn Leadsound.
 
bin unsicher in bezug auf den bassbereich... kick und bass finde ich immer sehr schwierig zu mischen, zumal meine abhörsituation nicht grad prickelnd ist...????

Da fehlt mir hier bei meiner Abhöre eindeutig der Punsch, da vermisse ich mehr Energie !
Es klingt so als ob du zu viel unten weggeschnitten hast ?
 
Ja kann da nicht so recht mitgehen korgli, denn gerade weil es Musik ist die man schon oft gehört hat auf und in dieser Art, finde ich den Track gut, denn er reiht sich unauffällig ein, ohne negativ aufzufallen.

Und das ist ja schon mal was. Und außerdem kann man vom persönlichen Geschmack nicht die Qualität der Musik abhängig machen.

Schließe mich Chris an, und würde insgesamt vielleicht unten noch paar Gramm zulegen, ansonsten ist das so in Ordnung.

Als Auftakt oder Pausen Intro, könnte ich mir das Teil gut vorstellen.

LG Cherry50
 
hi

du willst ne Meinung hören.
ok
So ganz und gar nicht mein Geschmack.
Soweit ich urteilen kann klingt es wie 100 andere solcher Sachen.
Keine Melodie - nur Gedöns.
Mix ist solide - aber ansonsten ist das für mich leider Musik zum weiterzappen.
Bin aber sicher nicht repräsentiv für dieses Forum.

fredy

Guter Punkt.... ich finds zwar echt "groovy", von daher mag ich den Track ganz gerne, aber tatsächlich ist es, wie ich finde, sehr schwer, heutzutage noch was Neues bzw. Interessantes im Bereich elektronischer Musik zu machen...

Wie denkt ihr darüber? Wo holt ihr eure Inspirationen? was ist in den Clubs eigentlich im Moment angesagt...?
...na ja, der Mix scheint zumindest nicht zuuuu schlecht zu sein, iss ja auch schon was...
 
Jo, bleibt nicht wirklich im Ohr, also nix "Ohrwurm" und hab jetzt tatsächlich schon wieder vergessen wie es vor paar Minuten klang. Fehlt halt was wirklich eingängiges, etwas was den Song einzigartiger macht, wie zb. ne schöne Melodie oder ne wirklich geile Stimme usw.

EDIT:
Die Sachen hier fand ich zuletzt richtig geil:
https://soundcloud.com/riggiandpiros
 
bin unsicher in bezug auf den bassbereich... kick und bass finde ich immer sehr schwierig zu mischen, zumal meine abhörsituation nicht grad prickelnd ist...????

Da fehlt mir hier bei meiner Abhöre eindeutig der Punsch, da vermisse ich mehr Energie !
Es klingt so als ob du zu viel unten weggeschnitten hast ?

was ist denn aus eurer sicht zu tun? frequenzen anheben? welcher bereich? ggf. kompressor?

echt schwierig....
 
So... Schnell noch einen Track gemacht, in dem es auch Melodien gibt...

Klingt wahrscheinlich trotzdem wie tausendmal gehört? Geht aber ab und ich glaub der Mix ist auch besser.

https://soundcloud.com/500-khz/big-melody

Was sagt ihr?

Gruß,

Pitto
 
Ich der "Balladen-Don", wie ich ja hier des Öfteren hier genannt werde, bin ja da net so der Spezialist ... aber in meinem Riesenmusikerfreundeskreis treibt sich ja auch der liebe Jürgen at "Jay's On" rum.

Jürgen hat bei uns in Österreich den größten DJ Wettbewerb einer großen Radiosendung 2014 auf der Donauinsel (heuer wieder mehr als 2 Mio Zuschauer) gewonnen.
Ziemlich großes Griss um ihn seitdem ...

Wenn ich mir jetzt seine Sachen anhöre höre ich halt unten bei den Bässen viel mehr Bumms, mehr kann ich jetzt nicht wiedergeben ?? Hör halt mal bei ihm rein ...
&list=UUCcKzo7dLbJPJQxivYBYQfw

Don
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
25
Aufrufe
2K
jet2
jet2
pitto
Antworten
10
Aufrufe
1K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben