Musikvideo Los Angeles/ Mexiko :-)

  • Ersteller LasVegas
  • Erstellt am
LasVegas

LasVegas

Registriert
09.06.07
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
160
Hi Leute,

ich suche Feedback zu meinem neuen Track, musikalisch und vor allem auch zum Video.
Es wurde in Los Angeles und Tijuana, Mexiko gedreht und ist bisher mein erstes Video.

Danke
MJ

Link:
 
Die Tonspur ist leider überhaupt nicht synchron mit dem Bildmaterial.
Die Location finde ich nicht zum Song passend. Das Video sieht eher nach einem Urlaubsvideo mit WM Fancharakter aus. Hier hätte eher ne Großstadt in Deutschland gepasst.
Das Bildwackeln ohne Rig oder Flycam kommt nicht gewollt rüber sondern eher störend.

Schnitt ist gut und abwechslungsreiches Material hast Du auch drin.
Musik ist Geschmackssache.
 
Schonmal danke!
 
Wie immer lasse ich die Musik mal außen vor.

Was das Video angeht, so stört es schon extrem, dass fast das gesamte Material extrem verwackelt ist. Das ist auch kein Stilmittel sondern halt einfach nur verwackelt. Da nützt es auch nichts, wenn man die Kamera fröhlich hin und her wippt.

Zur Dynamik: Die Masse des Videos säuft einfach ab. Wenn man im Dunkeln drehen will, dreht man in der blauen Stunde. Anpassungen macht man dann im Grading, was hier jedoch gänzlich fehlt. Das merkt man daran, dass andere Bereiche einfach überbelichtet sind.


Ansonsten kann ich vicinity nur zustimmen. Es ist ein Urlaubsvideo, welches mit einfachen Mitteln gedreht wurde. Den Ansprüchen eines Musikvideos wird es in keiner Weise gerecht. Weder handwerklich, noch inhaltlich. Und auch der Schnitt scheint mir hier eher konzeptlos zu sein. Man merkt deutlich, dass du das "irgendwie zusammenkriegen" wolltest, aber von vornherein kein Storyboard hattest.
 
+1 hatte auch den Eindruck eines Urlaubsvideos. Gerade der Hollywood Schriftzug und das City of Compton Schild machen diesen Eindruck, schaut mal hier war ich, schaut mal wie das hier aussieht.

Die Musik fällt bei mir leider aufgrund des isch disch misch durch
smil67.gif
 
Danke für das bisherige Feedback.

Zur "isch disch misch"-Sache...kann sein, dass du es als störend empfindest.
Für mein süddeutsches Herkunftsgebiet (Kurpfalz) hält sich das aber m.E. noch sehr in Grenzen. Mehr mindern möchte ich es persönlich auch nicht, da es für mich dann unauthentisch wird.
 
hm ... da ich LA relativ gut kenne (einige meiner verwandten wohnen dort)
und auch die grenzregion zu mexico, da bin ich schon ziemlich erstaunt,
wie wenig aussagekräftiges bildmaterial du dort eingesammelt hast.

inhaltlich hätte diese stadt, gerade auch in verbindung
zum mexicanischen Tijuana eine sehr gute kulisse
für den inhalt deines songs ergeben ...

nicht falsch verstehen, einerseits, da möchte ich mich auch nicht
über die musik/den song/den text/inhalt auslassen ... musik ist ja tatsächlich
auch eine "geschmackssache" ... aber hier soll man ein "video" bewerten,
das aus ton UND bild zusammengesetzt ist ...

und wenn hier etwas nicht zusammenpasst, dann geht es nicht
um den persönlichen geschmack, sondern --> um handwerkliche
und inhaltliche fehler.

lässt man das video mal ohne die tonspur laufen ... und NUR
die bilder sprechen, dann erzählen sie ganz andere geschichten.

nur zum beispiel:

ein deutscher tourist, der erklärt in einem urlaubsvideo
seinen fernen verwandten, in good old germany, was er
gerade erlebt ... oder ...

... da läuft ein fußball-horst durch eine fremde stadt
und kann anscheinend, völlig orientierungslos, das stadion
nicht finden ...

ganz anders der songtext ... denn hier spricht schliesslich ein oberchecker ...

erst nachdenklich, selbstreflektierend, suchend ...
und urplötzlich taucht die große macker-attitüde auf,
die "boom boom bang" all die imaginären feinde/widersacher
von der strasse ballert oder sie locker vom hocker kaltlächelnd penetriert.

wo findet sich dieser inhalt in den bildern wieder?

völlig konzeptlos, oberflächlich, werden belanglose bilder zusammengeschnitten,
die sich sogar noch unterhalb der qualität von onkel fred´s urlaubsvideos bewegen ...
der hat zwar auch keinen künstlerischen blick auf die bilder, aber er nimmt
zumindest die technische seite so ernst, dass er einen halbwegs
passablen schwenk von tante friedas kopf zum hollywood-zeichen hinbekommt ...

anyway ... ich will dir persönlich wirklich nix am zeuch flicken,
aber für mich passt da so ziemlich gar nix zusammen ...
für mein "gefühl", da wird der song durch diese video-bilder
nicht auf, sondern, sogar extrem abgewertet. LG


p.s. wirklich nur ein rat -->
drehe das video lieber noch einmal neu in einem umfeld/ location,
das du selbst kennst und auch bildlich verstehen/überblicken kannst.
 
Also an die Pfalz erinnert mich diese Aussprache irgendwie gar nicht.
 
Jo, ein deutscher Fußballfan läuft abends durch ne Stadt. Ach so, ja, es ist evtl. L.A., weil, da hat die Kamera mal kurz drüber geschwenkt. Er hat Rasierklingen unter den Armen und macht auf Rapper. Derjenige, der das mit seinem Handy aufgenommen hat, ist möglicherweise nicht ganz nüchtern, denn es gibt ständig arge Verwacklungen.

Der junge Mann trägt eine Sonnenbrille obwohl es schon dunkel ist. Viel wird er wohl also nicht sehen. Evtl. will er so vermeiden dass ihn die Menschen erkennen.

Und er ist hungrig. Deswegen haut er sich erstmal lecker Fastfood rein. Jo!

Wer will das sehen? Was hat das mit dem Song zu tun? Verstehe ich nicht.

Die Musik ist überhaupt nicht meins. Da sag ich besser nix dazu.
 


ein rapper aus kurpfalz,
der schreitet durch die große stadt,
und schießt das bild daher,
gleich wie es ihm gefällt.

jucha, jucha, gar lustig ist die rapperei,
allhier auch ohne grund,
allhier auch ohne sinn.


;-)
 
Was habsch über SoulFrontiers FB gelacht :lol:

Echt cool! :right:

Zum Video:
s. Steffi_Weigelt

Zum Song:
s. SoulFrontier

plus:

ist so n bissken schade, dass das hier alles so vewurstet wird, denn der Text macht keinen auf Macho, der gefällt mir stellenweise schon sehr gut, aber das "isch, disch" - ist total ausgelutscht und geht den Leuten höchstens auf den Senkel - und das zurecht. Da kannste von der Kurpfalz oder vom Kur-Mars kommen, det is völlig schnuppe, Alta :crap:

Selbst die Extraterrestrier des Alpha Centauri Systems werden das nicht mögen :smil47eddbd8e1ae8:

Gefühl ist einigermaßen da, Flow auch einigermaßen.
Instrumental schwachbrüstig, da auch schon so oft gehört mit den 2 Akkorden.

Da wäre - aufgrund des Textes - mehr drinne gewesen.
 
Was macht deutschen HipHop oft so mittelmässig?

Nicht die Rapper sind es samt ihrer Talente, nicht die Beats..

...es sind ihre Versuche wie die Amis zu sein, wie die Ghettokids in den Staaten, deren Probleme zu haben, an den brennenden Tonnen zu stehen, sich dort zu behaupten. Sie wirken dabei albern, kindisch....

Da passt es recht gut wenn du in deinem Video deine Geschichte in den Staaten auf deutsch uns erzählst, das ist so vorhersehbar, so klischeebeladen, das macht dich mittelmässig, und das disch,misch,isch noch obendrauf, ne, sorry, da muss ich weghören :)


Das Video ist handwerklich nicht so prall, und ich frage mich warum ihr so weit reisen musstet, das hätte man genau so gut in eurer Nachbarschaft machen können, und es wäre authentischer geworden.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
940
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben