ange"deepter" Drowning Remix

  • Ersteller birds_clutch
  • Erstellt am
birds_clutch

birds_clutch

Registriert
17.07.14
Beiträge
21
Reaktionen
2
Punkte
34
Hallooo :)

An einem katerbehafteten Morgen in einem Prager Hotel lief auf einem osteuropäischen TV sender das mir bis dato unbekannte Banks - Drowning. Ich war direkt angetan und mein Kopf hatte es auch sogleich in eine Deephousige Nummer verpackt. Wieder zurück habe ich mich mal dran gesetzt... was wie die meisten wissen, oft nicht so einfach ist wie das was im Kopf schwirrt :p (komischer Satz)
Nach längerer lernbedingter Pause habe ich es nun fertig gestellt und hochgeladen. Sounds kommen aus allen möglichen Vst Synthies wie z.b. Absynth, Massive, Minimoog... Drums und Percussion sind größtenteils aus Battery 4 und z.t. selbst aufgenommen.
Über ein kleines Feedback würde ich mich seeeehr freuen :)

http://soundcloud.com/birds-clutch/banks-drowning-birds-clutch-remix




Viele Grüße


EDIT:
Nur zur Info: Das hier ist jetzt das endgültige(von mir beschlossene :D ) Ergebnis dieses Threads:

http://soundcloud.com/birds-clutch/banks-drowning-birds-clutch-remix-1
 
gut hab, nicht schlecht, stilsicher und clubtauglich.. (vielleicht bisl langer break=?)

(dachte übrigens das wäre Lana.del.r
 
mir gefällt das auch
 
Wie schon im TF gesagt.. unbedingt den Nach-Break-Part auf ein etwas höheres Level als den Vor-Break-Part bringen ;)
 
Sooo... ich habe mir das mit dem Break mal zu Herzen genommen, ein paar Takte gestrichen... ein paar Kleinigkeiten verfeinert und am "Next-Level" nach dem Break gearbeitet :)

Hier das Ergebnis:

http://soundcloud.com/birds-clutch/

Falls ich nicht komplett daneben liege um diese Uhrzeit, dann würde ich sobald Stimmen kommen, dass das Rework gelungen ist, die alte Version rausnehmen :)

Gute Nacht.. bzws Moooorgen :)
 
Ich finde es jetzt etwas zu brav, einen ticken mehr darf der Break ruhig kommen, versuch vielleicht jetzt mal nur zum Ende hin den gefilterten Synth etwas mehr rausstechen zulassen und lass es nicht ganz so sehr einfallen am Ende da würde ich den Synth nich so faden, dann würde ich die verhallten Snares etwas zurück fahren so das sie etwas gleich auf sind von der gefühlten Lautheit mit dem Synth zuvor und dann noch der B-Drum im Ending etwas mehr Punch geben das sollte reichen.

Mit den Glöckchensounds kann ich mich nicht ganz anfreunden, da hätte ich einen Percussiven Sound gewählt der mir die Frequenzen füllt.

Die Vocals vielleicht mal erst bei ca 1:28 Min (Mitte) kommen lassen, mir mag der Übergang im ersten Break nicht so wirklich gefallen.

Sonst klingt es echt fein von den Räumen feine Atmo zumidest über Kopfhörer (Ohrstöppel)
 
Hab jetzt nochmal ein paar Dinge umgesetzt. Synth besser eingebunden... den Break "aggressiver" gemacht. Komplett jede Kritik kann und will ich ja auch nicht umsetzen(Geschmäcker sind ja verschieden... abgesehen von Soundausgewogenheit, da hoffe ich aber, dass es so relativ stimmig ist ):blbl: Bin aber trotzdem sehr sehr dankbar für eure Stimmen, weil es einem an manchen Stellen doch nochmal die Augen öffnet :verbeug:


Vorabgesagt bin ich mir nicht 100 Prozent sicher ob dieser After-Break- Part komplett ins Konzept passt.. finde ihn aber doch ziemlich "rockig". Schätze mal im Club würde mein Feier-Arm hochgehen:egypt:




Gerne nochmal reinhören und schnell ne letzte Meinung abfeuern :)


Würde jetzt, falls nicht 100e rebellieren, das Teil jetzt so final hochladen, weil ich nach der ganzen Umbauerei befürchte, dass icih es mir irgendwann noch zerschieße oder es komplett tot gehört habe
 

Ähnliche Themen

birds_clutch
Antworten
10
Aufrufe
3K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben