"Spirit" Guitar Progressive Metal Hard Rock Fusion track

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Die erste Variante ist vom Sound auf jeden Fall um Welten besser!

Die zweite kommt mir sehr dumpf und matschig vor, so als müsste sich der Sound erst durch eine Wand quälen um bei mir anzukommen.

Musikalisch hat es schön viel drive. In meinem Kopfkino poppten sofort filmische Actionszenen auf, die sich damit prima untermalen ließen.
Allerdings finde ich, dass es zu lange, zu konstant, zu viel Vorwärts treibt. Es ist zu statisch in diesem Vortrieb, zu Uniform.
Bei 2:45 geht es kurz vom Gas, was das Stück sehr bereichert.

Ein Bisschen mehr derartige Dramaturgie würde ihm glaube ich gut tun!

Aber Summasumarum: Geile Gitarrerei!
 
Ja danke sehr ausführlich toll! Das hilft mir schon mal viel, die 2.Version ist gestorben )die war mit Vst Gitarren , da sieht man mal wieder echte Gitarren wie in der ersten kommen besser ;) danke Dir für Deine Zeit!
Ja es müssen noch ein paar Ruhepunkte rein.
 
Moin :)

Jo, Mix 1 ist klar durchsichtiger.

Cell_o hat im Grunde alles gesagt was ich mir auch gedacht habe.

Das ist echt richtig gut gespielt(!), für Nicht-Gitarristen aber recht anstrengend zu hören. Ein paar Ruhepunkte zu setzen ist 'ne prima Idee :)

Mix dürfte für meinen Geschmack etwas räumlicher wirken. Könnte schon reichen wenn die Snare etwas mehr Hall bekommt, oder die Rhythmus-Klampfen etwas weiter im Hintergrund (mit einem Hauch von Hall) wären. Dann würde das wahrscheinlich aufgeräumter wirken.

Ansonsten - weiter so, dann kannst du auch bald sowas:



;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He he ist das geil, der gute Joe ich schmeiß mich weg!! Wo hast Du das denn her?
Mmh Snare mehr Hall ok. probier ich, und die Rhytmusgitten sind 4 an der Zahl mit Hall oder vielleicht Delay, probier ich auch, sehr gut!
Oder meinst Du. vielleicht mit einem Stereo Enhancer, ich hab da so eins von Ozone kann man auch mal probieren, danke Dir hilft mir alles weiter!
 
Jo, der Joe hat schon tolle Sachen gemacht :-D

Zum Snare Hall: den finde ich bei "speeding" von Onkel Steve sehr gelungen. Ab 2:26 hört man, dass da doch recht viel drauf ist.



- - - - - - - - - -

" und die Rhytmusgitten sind 4 an der Zahl mit Hall oder vielleicht Delay, probier ich auch"

Jo, muss man ja nicht deutlich wahrnehmen, eben so, dass etwas fehlt wenn man die FX rausnimmt. Also, dass der Effekt nur auffällt wenn er plötzlich weg ist. Stellenweise weiß man bei dem aktuellen Mix nicht recht wo man hinhören soll, dann dominieren die Rhythmusgitarren noch. Ein Stereo Enhancer könnte natürlich auch noch Platz schaffen, das stimmt. Dann solltest du aber immer mal den Mono-Button drücken. Nicht, dass es nachher Phasenschweinereien gibt.

Ist jedenfalls jetzt schon 'ne gelungene Nummer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie lässt du mir keine Zeit das Gehörte zu verdauen es sacken zu lassen da kommst du schon wieder mit ner neuen Phrase da stimmt der Ablauf das Timing für mich nicht.
Es wirkt gewürfelt und abgehakt als wären mehrere Songideen zusammen gefügt worden.

Gitarre spielen kannst du aber du spielst ohne Konzept wirkt auf mich zumindest so.

Nur E-Gitarren lauschen ist auch nicht jedermanns Sache ich bin auch kein großer Fan aber ich würde zugeben wenn es mir Insgesamt gefallen würde.

Vielleicht solltest du dich etwas mehr beherrschen und dir zuvor mal ein Drumset zusammen bauen welches dir den Songablauf vorgibt und du da wie bei einem Song Strophe, Chorus, Bridge, Solo festlegst mit Schwerpunkt Liedgitarre die ja praktisch den Gesang ersetzt und es dementsprechend Phrasiert spielt und hier und da noch ein paar Riffs einbaust wo du dich dann auch mal austoben könntest was Fingerfertigkeit und Effekte angeht, eben so im Solopart.
 
Ist jedenfalls jetzt schon 'ne gelungene Nummer!


@ach, danke Dir!


Ich werde heute nochmal die Snare mit Hall bearbeiten, und auch mal durch eine Ludwig austauschen mal sehen, 2 Rhtmusgits. bekommen auch ein wenig Hall. ich bin gespannt wie sich das auswirkt.


Das Stück ist ja noch nicht ganz fertig ich hab da noch ein paar Ideen die als Ruhepunkte dienen könnten-
 
Geiles Gitarrengewichse :)

Die Gitten klingen nach Simu, ist OK, isch hab dat auch imma so, haha....

Schöne Musik das.
 
Moin Leo ,
ich beziehe mich jetzt mal auf den oberen Misch weil der mir viel differenzierter vom Sound her ist als der Untere.
Also man kann alles super raushören , bis auf den Bass der könnte ein wenig lauter.(meine Nachbarn denken da anders :D )
Die Toms sind auch zu dumpf und zu weit weg.
Der Sound der restlichen Drums wurde ja schon angesprochen.
Der Gitsound ist schön klar und hell.
Dieses Sax ist ein netter Gimmick ist aber auch zu sehr im HG ,vielleicht mit 'nem Basslauf unterstützen?
Anyway , das Ding geht voll ab und dein Gitarrenspiel ist über jeden Zweifel erhaben....geiles Teil :)
 
schön sowas zu hören. Mir kann sowas nicht genug Energie haben (wenn sie denn under control ist).
Es erinnert mich auch an meine John Mc Laughlin-Zeit (hatte sogar mal eine kleine Session mit ihm vor ca. 35 Jahren), dem damals viele Gitarristen nacheiferten (auch ich :-D)
Dein Stück gefällt mir besser als das Satriani-Beispiel oben, weil, es hat noch das "Feuer des Pioniers" in sich, während Joes mir zu abgebrüht wirkt und dadurch im Kern lebloser.
Das passiert leider oft, wenn einer "schon alles erreicht hat". Auch MC.Laughlin hat in späteren Zeiten sein Feuer verloren und konnte nicht mehr anknüpfen an sein damaliges "Pionier.Feuer".
Also, echte, feurige Handwerker, bleibt dran. Diese Spezies stirbt immer mehr aus.
Und bitte, wirf das 2.e VST-Beispiel weg, das passt nicht zu dir .Ps. Mag mich noch an deinen Hummelrekord-versuch erinnern. Wurde das was?

Gruss,
Arios
 
Dein Stück gefällt mir besser als das Satriani-Beispiel oben,

Na na na - Satriani pfeift und spielt Gitarre - gleichzeitig - , und das in total unterschiedlichen Rhythmen und Tonarten, das muss man erstmal hinbekommen!

:teufelswerk:
 
geile kunst, wenns man kann und du kannst es extrem gut :)

RK
 
[ref=[media=youtube]8Vml7SwxXTI[/media]

;-)


jo, der spirit26-superior-master ballert super rein...
und die version 2 stand ja wohl nicht ernsthaft als alternative da...


aber krasse performance von satriani... :)
vor allem drummer und bassist finde ich weltklasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@holgi
Geiles Gitarrengewichse

Die Gitten klingen nach Simu, ist OK, isch hab dat auch imma so, haha....

Schöne Musik das.
, danke holgi, die Gits sind echt ist ein Vox AC 15HW 1 X ist zwar kein Metalamp ich wollte mal was anderes probieren. Mix 2 waren Vsts hab ich gelöscht.

@jet

jo, der spirit26-superior-master ballert super rein... thanxx
und die version 2 stand ja wohl nicht ernsthaft als alternative da...
2.Mix ist weg hehe ;)

@RK

geile kunst, wenns man kann und du kannst es extrem gut

RK
boah dankeDir rotwerd...

@Arios

Es erinnert mich auch an meine John Mc Laughlin-Zeit (hatte sogar mal eine kleine Session mit ihm vor ca. 35 Jahren), dem damals viele Gitarristen nacheiferten (auch ich
Mc Laughlin ist und bleibt eine Hausnummer, da wär ich gern auch Mäuschen gewesen.


Und bitte, wirf das 2.e VST-Beispiel weg, das passt nicht zu dir .Ps. Mag mich noch an deinen Hummelrekord-versuch erinnern. Wurde das was?
2. Mix ist weg, und die Hummel leider nicht, das ist mir schon immer noch wichtig und ich hab nie aufgehört gehört jeden Tag ins Programm bei mir , mehr sag ich nicht klingt sonst so ....ach du weißt ja

@chris
Die Toms sind auch zu dumpf und zu weit weg.
Der Sound der restlichen Drums wurde ja schon angesprochen.

ich hoffe ich bekomme das mit Metal Foundry hin ;)


danke fürs reinhören den neuen Edit würd ich gern noch posten,der Antares will mir vielleicht noch was einspielen wenn nicht muss ich es selbst machen für den Mittelteil . dann bin ich still

ach den @ach hab ich vergessen , den Satriani hör ich immer noch ich pfeif immer mit ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben