Nachtmusik freut sich auf Feedback :) [Deep House]

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
Deine anderen Sachen haben mir definitiv besser gefallen. Deep House lebt ja von dem minimalistischen, dann müssen die Sounds aber auch stimmen. Irgendwie hat der Track etwas albernes. Dann müssten die Sounds aber noch 'trotteliger' wirken. Die Drums sind aber gut ;)

Sowas wie hier die Tuba oder was das ist. ich entschuldige mich jetzt schon für mein fehlendes Musikinstrumentenwissen :D

 
Danke dir für das Feedback. :)

Stimmt, es ist im Grunde nicht der klassische Deep House Stil, aber soll ja auch nicht zwingend Deep House sein. Will ja meine Ideen nicht an irgendwelche Rahmen anpassen sondern andersherum.

Irgendwie hat der Track etwas albernes. Dann müssten die Sounds aber noch 'trotteliger' wirken.

Was?!
smil451c70cce146f.gif
 
Beim ersten Reinhören finde ich persönlich den Track ganz interessant. Die Tuba stört mich jetzt nicht, aber mir ist aufgefallen, dass dieser "Puck"-sound teilweise aus dem Takt spielt. Ist das so gewollt.

schöne Grüße!
 
Danke dir für das Feedback. :)

Stimmt, es ist im Grunde nicht der klassische Deep House Stil, aber soll ja auch nicht zwingend Deep House sein. Will ja meine Ideen nicht an irgendwelche Rahmen anpassen sondern andersherum.

Irgendwie hat der Track etwas albernes. Dann müssten die Sounds aber noch 'trotteliger' wirken.

Was?! :roll:

Vielleicht gehts ja nur mir so, aber wenn der Track bei 1:05 anfängt stelle ich mir irgendwie einen Betrunkenen vor der etwas unbeholfen und mit seinem Bier in der Hand versucht auf den Takt hin und her zu wackeln. Ganz seichte, von außen siehts etwas albern aus, aber irgendwie hats Charme. Verstehste? Ne? Musste auch nicht zwingend :D Das war auch irgendwie nicht negativ gemeint. Ich fänds bloß passender wenn die Sounds noch etwas mehr diese Bild unterstützen und es auf die Spitze treiben.

Der Hauptsynth und die Figur die er spielt vermitteln mir das :)
 
Vielleicht gehts ja nur mir so, aber wenn der Track bei 1:05 anfängt stelle ich mir irgendwie einen Betrunkenen vor der etwas unbeholfen und mit seinem Bier in der Hand versucht auf den Takt hin und her zu wackeln. Ganz seichte, von außen siehts etwas albern aus, aber irgendwie hats Charme. Verstehste? Ne? Musste auch nicht zwingend :D Das war auch irgendwie nicht negativ gemeint. Ich fänds bloß passender wenn die Sounds noch etwas mehr diese Bild unterstützen und es auf die Spitze treiben.

Der Hauptsynth und die Figur die er spielt vermitteln mir das :)

:hammer: jo dabei winkelt er die Beine auch noch richtig hoch an, ich sehe ihn vor mir :D

Das Video / der Song unterstreicht Natz Meinung zu seinem Feedback.

Was die Soundauswahl und Motiv angeht bin ich da bei Natz.
 
Ah ok ich glaube ich verstehe was du meinst. Bin mir aber nicht sicher. :D

Hm ... ich muss da mal etwas rumprobieren. Grundsätzlich soll der Track ja auch zum tanzen anregen und nicht zum torkeln. :D

Edit: So ... jetzt verstehe ich es glaube ich noch mehr^^ ... Ich glaube jetzt sogar, dass ich das dann auch cool finden würde ... kann da gerade in den Breaks das auf die Spitze treiben um dann wieder in den Rhythmus zu kommen ... hm gefällt mir die Idee
 
Hm, ist mir einfach zu leer. In den ersten 2 Minuten baut sich aus den 1, 2, 3 Noten spielenden Instrumenten nichts auf, was ich als "bei der Stange haltend" bezeichnen würde. Es deutet sich nichts an, dass irgendwas Interessantes vorbereitet wird, was einen nach und nach in den Track reinziehen könnte. Und dann kommt das lange Break, in dem man auch noch warten muss, dass noch was passiert. Und im letzten Part bekommt man im wesentlich nur etwas Rauschen dazu.
Was genau siehst du denn als die "Tiefe", die in diesem Track liegt?

Vergleiche mit dem Ten Walls-Track oben.. da baut sich wirklich was auf, und es gibt mehrere Ebenen, die etwas Aussagekräftiges spielen..
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben