sein schein

  • Ersteller Knutbert
  • Erstellt am
Das ist ja wohl der Hammer
smil451e75c243d52.gif

Aber echt super schön geworden!!!!!

Doch irgendie fehlt mir ein Refrain.
Es zieht sich unendlich lang ohne....also finde ich.

Aber echt der
smil451e75c243d52.gif
 
Hört sich toll an. Gute Melodie und schön gesungen.
 
smil41.gif


Wunderschön! Du hast den Text echt kongenial musikalisch umgesetzt. Und deine Stimme ist ja einfach der Hammer. Refrain vermisse ich nicht. Ein paar kleine Einsprengsel alsEarcatcher könnten vielleicht noch rein? Das Stück erinnert mich übrigens ein klein wenig an Clueso.....
 
Klasse Umsetzung des Textes. Super gespielt und gesungen.
Vielleicht in den Pausen zwischen den Versen über die Akkorde der Strophe eine immer wiederkehrende kleine Melodie von einer E-Gitte hinzufügen, als quasi Refrainersatz.

LG
Asli
 
cooles Ding!
 
gefällt mir sehr gut :)
sehr schön gesungen. Erinnert ein bisschen an Faun
irgendwie warte ich aber zwischendrin immer wieder darauf, dass es so richtig los geht, was dann leider nicht passiert. Aber ist auch so ein sehr schönes Lied :)
 
Danke an alle. Einen Refrain werde ich nicht schreiben, weil ich die Komposition so in Ordnung finde. Dafür wiederholt sich ja die Anfangszeile in jeder Strophe. Dass das Lied (bis jetzt) ganz gut ankommt, freut mich sehr! LG T.
 
@Knutbert: ich bin platt. total genial.

jetzt "erst" fühle ich den schönen text richtig. D A N K E!
und deine Stimme... zum verlieben.

smil41.gif
 
vielen dank für den zahlreichen input! das is der :hammer: :)

hab jetzt noch eine art bridge mit anderem intro/outro eingebaut um es interessanter zu gestalten.


besser?
 
Besser! (Womit ich nicht sagen will, dass die andere Variante schlecht war.) Durch die Bridge hast du noch ne tolle Steigerung reingebracht. Und mir gefällt auch, wie du dir die letzten beiden Zeilen quasi noch aufhebst. (Ich kann nicht gut erklären, leider.) So, jetzt hör ich mir das Ganze bestimmt noch drei mal an, aber dann muss ich los. Ciao und danke!!! LG T.
 
Hallo Knutbert,

Deine Stimme ist für diese Musik prima geeignet, das steht ohne Frage.

Die Musik ist für meine Begriffe zu einfach gehalten, und klingt nicht besonders gut. Es ist eine schnell gemachte Nummer, und das ist zu hören.

Bei etwas mehr Sorgfalt in der Sound und Instrumentenwahl, sowie beim Mischen, könnte ein tolles Lied
daraus werden, das auch draußen seine Hörer findet.

Liebe Grüße

Cherry50
 
Ich würde ganz ohne Drums anfangen und ab "Es tat mir unbeschreiblich gut" einen schönen Flächensound einsetzen lassen.
Die Bridge ab ca 1:35 gefällt mir nicht wirklich, wirkt wie "nicht zum Song zugehörig" auf mich.
Da müsste nen richtig geiles E-Gitarren Solo kommen ;)
Stimme ist sehr gut, Idee auch.
 
@ alle: Ich (Texter) glaube, ich lass euch einfach mal machen. Bin nach wie vor zu begeistert, um objektiv urteilen zu können. Eure Vorschläge sind spannend und ehrlich. Es macht einfach Spaß! LG T.
 
super - schlicht aber schön.

bissl noch am Instrumental feilen und gut is
 
Klingt gut. Vielleicht wird es noch besser, wenn du zwischen Strophen und Refrain verschiedene Rhythmen im Gesang verwendest. Im Moment ist ja alles auf da-daa-da-daa-da-daa und so weiter. ;)
 
@cherry50: Ich mag die Melodie so, weil sie den Text nicht erschlägt. Ist es denn wirklich so schlimm? LG T.
 
@teestunde

Alles gut. Die Geschmäcker sind verschieden :) is nomal
 
Song und Gesang sind sehr schön. Es fehlt auch kein Refrain; der Aufbau des Songs kann so bleiben. Am Arrangement (und am Mix, aber das ist erst der zweite Schritt) kann man aber noch was machen. Was mir negativ auffällt:

- Statische Drums, insgesamt klingt die Rhythmusgruppe nicht wirklich "rund", es entsteht kein Fluss. Das gefällt mir nicht. Ist da eigentlich ein Bass dabei? Wenn ja, ist er arg leise. Aber das nur am Rande.

- Kein Spannungsaufbau im Arrangement: Es wirkt zu gleichförmig.

- Wenig Dynamik: Es bleibt von Anfang bis Ende auf einem Level stehen. Das hängt eng mit dem zuletzt genannten Punkt (Spannungskurve) zusammen, ist aber nicht genau dasselbe.

Ich meine, dass da noch Luft nach oben ist - und dass es sich bei diesem Song lohnen würde, an diesen Stellen weiterzumachen.

P.S.: Bilde ich mir das ein, oder hat der Gesang im Stereo-Panorama leichte Schlagseite nach rechts?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben