Dem Ding fehlt hier und da der letzte Schliff,...

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.002
Reaktionen
563
Ort
Michendorf
Punkte
2.961
...aber wo welcher???
(Wenn man zu lange an einer Nummer pfriemelt, wird man ein bisschen meschugge.)
Bin wie immer dankbar für Hinweise!
Das Ding heißt "Sunny Mind" und will nur ein nettes Instrumental sein.
Zu finden hier:

http://www.reverbnation.com/nophoxas
 
Hab mal reingehört,diese D Zug Drums die abgehen wie ne Rakete würde ich überdenken,die funky Git die an einigen Stellen reinkommt würde ich mal lauter und Kanalseitig mehr rechts oder links mischen,Bass is für mich nicht warnehmbar ,die Delayzeiten an manchen Stellen der Trumpet timen nicht korrekt. Ich fands gut gespielt. Hab selber en paar Herb Alpert Platten die ich gerne höre.

Gruß
Dyne
 
Herb-Alpert-mäßig schon mal erwischt :)
Danke für die Tips! Neuerdings speichere ich ja die Zwischenabmischungen und Arbeitsphasen gut beschriftet ab und hebe das alles auf, weil mittlerweile Speicherplatz für sowas dank üppiger externer Festplatten kein Problem mehr ist. Ich kann dann der durchaus öfter auftretenden Lust, mal eine alte Nummer neu aufzuarbeiten, leicht nachkommen.
Delays und sowas habe ich bis jetzt (auch diesmal) nur nach den vorgeschlagenen Presets eingesetzt. Werde mich wohl doch mal mit den vielen Knöpfen in den Plugins beschäftigen, an denen man das rhythmisch genau einstellen kann.
 
Ja, wo ist den der Bass? Ick hör nur ne Bassdrum.
Der Bass macht doch normalerweis den Groove!

Die Drums könnten noch etwas Abwechslung vertragen (hört sich so gelooped an). Ansonsten wieder ein schönes Stück!

LG
 
Oje, der Bass ist tatsächlich irgendwie abgesoffen. Hatte ganz am Anfang einen (bisschen Slap-) Bass gespielt. Quasi irgendwie unterwegs weggemastert. Das muss ich untersuchen.
 
Mir wirkt das ehrlich gesagt alles zu gehetzt. Das will so absolut nicht passen. Der durchlaufende drum Loop nervt schon sehr bald.

Hast Du mal versucht das Tempo zu drosseln? Dieses Maschinen Getrommel wie gesagt empfinde ich als eher unpassend.
 
Danke für die Hinweise, die mich heute nach Feierabend doch in meine Studioecke trieben, mit folgenden Maßnahmen:
---neuer Bass eingespielt (mehr groovig als geslapt)
---Schlagzeug reduziert und bedämpft
---zur Rhythmisierung und Deko ein diskretes Cembalo beigefügt (weil mit weniger Drums das irgendwie zu "soßig" wurde)
Neue Fassung von "Sunny Mind" steht am gleichen Ort (http://www.reverbnation.com/nophoxas) ud ist, scheint mir, jetzt an den Grenzen der Möglichkeiten der Nummer. Oder nicht?
(Vielleicht doch mal wieder puristischen Jazz machen...aber manchmal ist mir nun mal nach ein bisschen Pop...)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben