Bitte Feedback zu HipHop Instrumental /Filmmusik

Schonmal epische Filmmusik gehört?
 
Klingt wie Buggi hier aus dem Forum, der nen Drumcomputer gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es nice wenn die Bass- Drum die Streicher wegdrücken würde um somit Druck zu erzeugen.

Stichwort Sidechain Kompression.





PS ich suche noch dringend geeignete Probanden für meine Umfrage. Füllt bitte den folgenden Fragebogen aus.
Es gibt auch etwas zu gewinnen

https://indivsurvey.de/Melodie/13902/hhK8rb
 
...sagt der Mama und die Papa...

smil451c7211b9e19.gif
 
Hallo GnlBtz,

da hier bisher fast ausschließlich Mist geschrieben worden ist, den man sich hätte sparen können, will ich versuchen Dir ein Feedback zu geben.

Die musikalische Idee und das Arrangement finde ich schon mal gar nicht schlecht.
Auch die Rhythmus-Elemente sind gut eingesetzt worden.

Erinnert mich vom Stil her etwas an den Künstler Woodkid.

Was meiner Ansicht nach noch nicht ganz passt sind die Sounds.
Die Streicher und Bläser klingen einfach zu sehr nach midi.
Das Schlagzeug, besonders die bass drum setzen sich nicht genug gegen die Streicher- und Bläserflächen durch.
Der tiefe Sub-Bass (unter 60Hz) bei der bass drum fehlt komplett.

Zum Mix:
Du hast zwar schon zum Teil mit Panorama gearbeitet, aber die Sounds klingt noch zu undifferenziert:
Versucht mal mal Alle Flächen-Sounds (Streicher, Brass, Choir) großzügig unten (bei ca. 130 Hz) abzuschneiden.
Tiefenstaffelung fehlt noch komplett. Versucht gezielt mit Hall-Effekten zu arbeiten um Instrumente in der tiefe des Raums zu positionieren.
 
Danke sehr ^^ Damit kann ich doch was anfangen. Befinde mich ja auch noch ganz am Anfang.
 
Es heißt "Bassdrum".
 
Die Streicher und Bläser klingen einfach zu sehr nach midi.

Was BendedSkies damit wohl sagen will ist, dass die Streicher und Bläser organischer klingen könnten. Midi an sich "klingt" gar nicht. Beide Elemente könnten etwas Dynamik und Differenziertheit in der Artikulation vertragen. Dann klingen sie nicht so gleichbleibend und erzeugen etwas mehr Dramatik. Du könntest für diesen Zweck an den Parametern "Velocity" und "Modulation" ein wenig drehen.
 
@GlnBtz

Die Drums kommen ein bisschen hyperaktiv daher. Ich würde das ändern.
 
Ich danke für die ernsthafte Kritik und werde das berücksichtigen und mich in die Feinheiten reinarbeiten. Stehe noch am Anfang :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben