"Addicted to my soul" sucht Feedback

  • Ersteller jeffVienna
  • Erstellt am
kein Feedback bisher?

Ich finds super klasse !

Mix, Vox, Melodien, Composition. Voll mein Ding. Perfekt
 
Bei dem Tamburin würde ich noch etwas mit dem Eq nachhelfen oder etwas leiser drehn. Das klingt im Ohr etwas unangenehm und zu direkt. Könnte mich aber auch irren :D Im Chorus ist so ein Triangelsound oder etwas ähnliches. Den würde ich komplett rausnehmen. Würde ohne sicher besser klingen.

Ansonsten gefällts mir gut :)
 
Hallo, Hallo,

Verstehe zwar kein Wort, wegen der Sprache, aber das ist ja mal sowas von Perfekt für meine Ohren.

Dachte erst, ich höre nicht richtig. Es gibt sie doch die User, die ohne viel Tam Tam einfach und bescheiden mal so ein Ding reinstellen.

Für meine Ohren ist das perfekt, und ich würde da garnichts ändern.

Danke für die schöne Musik am Sonnabend Morgen.

Hast Du nochmehr solche schönen Nummern drauf ? Einfach goße Klasse, bin perplex, auch oder gerade wegen der Sängerin.

Liebe Grüße

Cheryy50
 
Auf meinen PC-Tröten klingt das rund! Lässige Radionummer! Schmerzlich vermisst habe ich jedoch ne griffige Bridge!
Ansonsten bin ich bei Butchi und Cherry!

LG
 
Wundervoll! Sauberer Popsong. Klasse Sängerin, sehr schönes Arrangement, ein wenig zu statisch ist es mir dann aber doch, da wäre ein wenig Reibung, ein bisschen Pfeffer ganz gut (E-Gitte ist zu brav und schrammelt die ganze Zeit nur die selben Akkorde - verschenkt!!!)

Die drums hast Du im Mix versteckt, es könnte alles ein wenig druckvoller sein. Ansonsten top!

Endlich mal wieder ein Lichtblick hier :)
 
Vielen Dank für euer bisheriges Feedback!
Habt ihr Vorschläge für mich, wie ich mehr Dirt bzw Drive reinbekomme?
Und wie bekomme ich die Drums besser hin?
 
Letzter Versuch... wer Input für mich hat... wäre sehr willkommen!!
Ansonsten würde ich in eigenem Ermessen nochmal Hand anlegen und den Song dann ins Voting stellen.

Servus aus Wien,
Jeff.
 
Hallo Jeff,

ich hab leider keinen Input für Dich. :(

Ich finde das Lied rundum sehr gelungen!:yeah:



Edit:
Nachdem ich den Song jetzt ein paar mal gehört habe:
Für mich fällt der Refrain (Textstelle: "A little secret...") gegenüber dem Rest des Liedes minimal ab. Ist mir etwas zu voll und zu viele Flächen-Sounds. Dadurch geht ein wenig die Lässigkeit, die die anderen Teile definitiv habe, verloren. Ist aber natürlich nur persönlicher Geschmack.
 
Nachdem ich es mir jetzt auch nochmals angehört hab:
- ist die BD nicht ein wenig topfig und basslastig?
- sind die Vocals im Refrain nicht einen Tick zu leise?
- hat der Bass nicht eine etwas unangenehmen Frequenzanteil?
 
Ja leider schwer zu begreifen und traurig zugleich.

Wenn Buggi seinen Arm auf die Tasten legt, werden Seitenlange Kommentare geschrieben, und hier bei so einem Klasse Ding gibt es kaum Resonanz.

Sorry Jeff, Du brauchst absolut keine Schützenhilfe, aber das mußte ich einfach mal loswerden.


LG Cherry50
 
Ich komme im Moment leider nicht zu mehr als den Danke-Button zu drücken wenn jemand schöne Musik gepostet hat oder einen tollen Beitrag schrieb ...
 
N'Ahmnd! :)

Nachdem ich es mir jetzt auch nochmals angehört hab:
- ist die BD nicht ein wenig topfig und basslastig?

Ja, die hat unten herum ordentlich Energie und beißt sich für meine Ohren etwas mit dem Bass. Aber das Hauptproblem dort ist m.E. die Kick selbst, also deren Grundklang. Das Lied braucht für mein Gefühl eine knackigere, perkussivere Kick.

- sind die Vocals im Refrain nicht einen Tick zu leise?

Nein, finde ich nicht. Modern wird das Geplärre zwar gerne lauter gemischt, aber ich finde es für dieses Stück so absolut passend.

- hat der Bass nicht eine etwas unangenehmen Frequenzanteil?

Das liegt m.E. daran, dass er unten herum mit der Kick zusammen zu viel Energie aufbaut. Versuche mal, die beiden Instrumente noch besser aufeinander abzustimmen (Kick unten, Bass oben) und vielleicht auf der Summe noch mal den Bassbereich etwas zu stabilisieren.

Aber summa summarum ist das schon eine gelungene Nummer. Nicht gerade die Sorte Musik, die mein Herz höher schlagen lässt, aber solide.
 
Schöne Arbeit Jeff!

Refrain könnte etwas lauter sein und mehr explodieren, Klavier resoniert/dröhnt etwas in den Mitten.
Egitarre im Refrain gefällt mir persönlich nicht so gut vom Sound (ich vermute Du bist Pianist).
Kick einen Tacken lauter besonders im Refrain – sonst wippt niemand mit.
E-Bass vielleicht ein kleines bisschen leiser.

Trotzdem sehr schöner Mix!


LG
Andy
 
Ich mag den Bass Drum sound. Gerade den tiefen Bass-Schub der Bass Drum drum finde ich gut.
Im Refrain geht die Bass Drum fast eher unter, wogegen der Bass immer sehr präsent bleibt.

Bass und Bass Drum besser trennen könntest Du noch mal ausprobieren. Aber ich würde eher den Bass ein wenig überarbeiten als die Bass Drum.

Aber mal ehrlich, wenn das Lied so wie es jetzt ist im Radio laufen würde, würde ich nicht denken "Oh, überschneiden sich da vielleicht Bass und Bass Drum?", sondern würde denken "Oh, endlich mal gute Musik im Radio!".
 
SUPER - das ist haufenweise Spitzeninput für mich!!
Akzentuierte Bläsersätze würden evtl gut in den Refrain passen (ein Fall zu Beginn,...). Mal sehen, ob ich in meinen Libs was brauchbares finde.
 
Ich habe mir kurz mal deinen neuen Mix über LaptopLS angehört. Der Song ist immer noch gut...

Für meinen Geschmack könnte das Schlagzeug insgesamt etwas mehr treiben/lauter sein. Evtl. hilft es auch die anderen Elemente in den Frequenzen die mit denen des Schlagzeugs kollidieren ein bisschen auszudünnen. Mir persönlich verschwindet es zu sehr im Mix.

Disclaimer: mein Laptop stellt keinerlei Bassfrequenzen dar und auch obenrum ist es eher eingeschränkt.


PS: Pass auf, wenn man zu lang rumdoktert, leidet oft das Ergebnis. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben