Sensationell Grammy-verdächtiger Djent/Metal Song mit 8-Saiter Gitarre

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
So, Feedback zu EC2:

Is ja noch nicht fertig, deshalb nur die Kurzversion:

Vocals zuviel Hall, Gitarren auch, klingt dadurch insgesamt alles noch n bisschen verwaschen.
Gitarren dürften noch n Ticken mehr Gain vertragen, die kacken sonst manchmal ab.

Aber wird noch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Danke für´s FB schoeni. Ich höre da noch so einiges was nicht passt...

Hab einfach mal Bock auf musikalisches Kontrastprogramm und will mich mal in den Style reinfuchsen, mal sehen was da noch geht. Aber wer weiß, vielleicht verkack ich´s auch.
 
Geiler Stoff!

Hab mir die Spuren jetzt gezogen und freue mich auf morgen. Heute wird dat nix mehr.
Das Ding nagelt wie ne Maschine...Ob ich die Engelsstimme in den Mix bekomme weiß ich noch nicht.
Schaun wir mal
smil451c7211b9e19.gif


schoeni, danke fürs hochladen.
smil51.gif
 
jeah, hat spaß gemacht.
hatte leider nur knapp 3 h zeit...
hab aber ein paar nette experimente mit der stimme hingekriegt...




/// EDIT : die alte version wurde bearbeitet und überschrieben...
 
Ist das Absicht, das alles was irgendwie mit Becken zu tun hat tot und weg ist? :D
Vocs sind auf jeden Fall "experimentell" :D
Man könnte auch sagen vollkommen verhallt und übersteuert, aber experimentell klingt irgendwie besser ;)


PS: oh, da war doch ein Becken
 
Ist das Absicht, das alles was irgendwie mit Becken zu tun hat tot und weg ist? :D
Vocs sind auf jeden Fall "experimentell" :D
Man könnte auch sagen vollkommen verhallt und übersteuert, aber experimentell klingt irgendwie besser ;)


PS: oh, da war doch ein Becken


ähm ja, das war der equimetrische paralyzer... ;-)
naja, habs im master ziemlich hochgerissen...
aber geklippt hat es bei mir nirgendwo...
werd noch ein kleines bischen dran schrauben...
 
hier die bearbeitete version.
hoffe, es ist etwas besser geworden...
ein paar bleche müßte man eigentlich jetzt hören können.
hab die midi drums gesplittet...
das ist auch erst mein 6ter mix mit mehr als 8 spuren...


 
Da hab ich doch grad ne Doku über eine Band gesehen, die in Wacken spielt. Allesamt total sympathisch die Jungs. Keine Ahnung wie ich da jetzt drauf komme...
 
Da hab ich doch grad ne Doku über eine Band gesehen, die in Wacken spielt. Allesamt total sympathisch die Jungs. Keine Ahnung wie ich da jetzt drauf komme...
Danke danke :-D
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Kommt ein bisschen spät, aber das Wetter in Hamburg war in den letzten Tagen so geil, das ich mich nicht in meinem Folterkeller einschließen wollte. Heute ist der Tag genau richtig zum Mischen. Es pisst aus Eimern.

Da ich das Liedgut wirklich gerne fertig machen möchte, würde ich mich über ein Feedback wirklich, wirklich freuen. Was sollte anders?
SD zu laut?, Vocal zu leise? Sound zu düster? Oder, oder, oder? Möchte gerne versuchen das dann umzusetzen. Was mischen angeht bin ich Anfänger. Morgen geht’s dann mit frischen Ohren weiter.

Hier ein Rawmix.

Neue Version:



Den Song finde ich übrigens Schweinegeil und die Instrumentalisten sowieso.
 
Da ich das Liedgut wirklich gerne fertig machen möchte, würde ich mich über ein Feedback wirklich, wirklich freuen. Was sollte anders?

Also zuerst mal heißt der Song Fire of Fear und nicht Fire of Wear :D
Dann hast du den Sänger zwischen 0:16-0:28 und 1:18-1:35 vergessen.

Bei den Drums find ich die Snare zu holzig, die könnte noch mehr balllern. OH`s sind teilweise etwas grell.

Gitarrensound find ich gar nicht mal schlecht, furztrocken, aber das passt grad bei den tiefen Rhythmusgeschichten ganz gut.

So erstmal

Den Song finde ich übrigens Schweinegeil und die Instrumentalisten sowieso.
Danke im Namen aller meiner Persönlichkeiten :D
 
Also ich hab den neuen Doom Soundtrack wirklich erst heute das erste mal gehört, mein Mix ist schon länger final. Joa, das Doom Ding ist halt zur Hölle und zurück komprimiert. Aber so vom Feeling her echt genial, hier finde ich sogar die verzerrten Synth sehr geil!



 
Hi schoeni,

zu 1. Ups (Schreibfehler)
zu 2. Doppelups (Peinlich)
zu 3. Holzig?..Okay
zu 4. OH's.. stimmt! EQ war ausgeschaltet. Warum auch immer?

Gitarrensound: Bei gefühlten 138 Gitarrenanschlägen pro Sek. macht Hall schnell Matsch.

Finde das hier oft ne Prise zuviel Hall auf den Mischungen ist. (im Forum)

Danke im Namen aller meiner Persönlichkeiten
smil47eddbf734a1f.gif
smil41.gif



Werde mich später nochmal ranmachen. War ein langer Arbeitstag heute.

Grüssle
 
Hier die etwas überarbeitete Version.

Schade das du denn ersten (von mir vergessenen) Teil, nicht so geschmeidig gesungen hast wie den Rest. Ich habe ihn deshalb ca.1-2 db runtergezogen.

Mit den Blechen bin ich mir echt nicht sicher........zu laut?



Ich bin den ganzen Tag mit meinem Wagen im Technischen Außendienst of the Road und bemerke, der Song funktioniert. Ich bekomme an roten Ampeln Verständnis-befreite Blicke ins Auto geschleudert. :D8-):D

Gruß
Frank
 
Schade das du denn ersten (von mir vergessenen) Teil, nicht so geschmeidig gesungen hast wie den Rest. Ich habe ihn deshalb ca.1-2 db runtergezogen.

Gesang kommt von 2 verschiedenen Sänger (ich bin "nur" den Rest gemacht, Instrumentalist halt ;) ), der eine ist der den du beim ersten Versuch abgewürgt hast und der andere singt das meiste andere.

Ich hör morgen mal rein, heute geht nicht mehr viel bei mir.


Ich bekomme an roten Ampeln Verständnis-befreite Blicke ins Auto geschleudert. LachencoolLachen
Alles richtig gemacht :D
 
Hier ein kleiner OT...

Man kann froh sein dass er keine Strassenbahnschiene genommen hat :)

 
Hier eine Version von mir.

Ich habe die Originalspuren genommen ohne Drums oder Gitarren auszutauschen - Just mixed:

 
[ref=[media=youtube]QgRLLqYQh1Q[/media]

hehe, den clip von jared hatte ich mir grad vorgestern erst angehört...

lustig fand ich auch den:




für mich hat bei diesem "vergleich" djent klar gegen shred gewonnen...
(sorry für den weiteren ot)
 
Hier noch eine Version mit DrumBus 3dB lauter:

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben