Sensationell Grammy-verdächtiger Djent/Metal Song mit 8-Saiter Gitarre

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.959
Reaktionen
1.621
Punkte
9.504
Moin,

noch im Aufbau, aber für einen ersten Eindruck wäre ich dankbar. Passiert zuviel, zu wenig? Passend die Riffs zusammen oder klingts aneinander geklatscht?



EDIT:

Song ist jetzt soweit fertig und ausgetauscht.
Wurde übrigens produziert mit der besten DAW der Welt :D

Spuren zum runterladen


https://dl.dropboxusercontent.com/u/5387860/Fire_of_Fear.rar
 
der sound pumpt ziemlich übel
sonst find ichs cool :)
 
Ups, falsche Version hochgeladen ... Klingt In der Tat sehr gepumpt. Wird morgen geändert
smil451d632849b7b.gif
 
So, hab jetzt die richtige Version hochgeladen. Ist im Startpost auch geändert.
 
So hab den Startpost nochmal aktualisert, Song ist jetzt soweit fertig :)
 
Jo Grundsound ist schonmal gut.
Man könnte noch der Gitarre etwas mehr Präsenz geben irgendwo zwischen 2 und 8Khz, würde ich mal probieren ob das evtl. gut kommt, dass sie noch mehr beisst.
Und evtl. könnte man die gepalmmuteten Noten etwas tight schnibbeln so dass das muten richtig krass tight kommt. Klar, klingt dann vielleicht etwas künstlich und editiert und nach Nu Metal, aber vielleicht gefällt es ja trotzdem.
 
für mich immer noch zuviel kompression (pumpt zu stark)
könnte auch etwas mehr bass vertragen denke ich
die telefonfrequenzen der gitarren sind sehr present
 
ich finde es insgesamt zu honky (Telefon) und zu komprimiert...

Bass ist zu penetrant und schwankt zu sehr dynamisch, insgesamt zu flach, zu wenig Staffelung.
 
Mischmaschine?
 
muss mich wye anschließen, das klingt wirklich etwas "honky"
 
Kann ich gerne in die Mischmaschine schmeißen. Dauert n paar Minuten.
Abgesehen vom Sound, ist der Song an sich ok? Oder zu wirr (ne gewisse Geklopptheit bringt das Genre ja an sich mit sich)
 
Gitarren sind noch Frequenzen, die nicht gut klingen. Schon ausgedünnt?

Overheads klingen zu digital... viel Rauschen...

Drums haben auch noch zu wenig Wumms. Da drückt kaum was auf der Kalotte.

HH höre ich kaum.

Gitten sind mir zu laut.

Kann man bestimmt sehr viel rausholen.
 
Upload beendet
 
Dachte erst, na schon wieder Djent und so... Aber das gefällt mir richtig gut! Gemischt in der besten DAW aller Zeiten, die neue Version klingt so dermaßen geilo, ich kanns nicht fassen!!! BAOH EY!
 
Dachte erst, na schon wieder Djent und so... Aber das gefällt mir richtig gut! Gemischt in der besten DAW aller Zeiten, die neue Version klingt so dermaßen geilo, ich kanns nicht fassen!!! BAOH EY!

Klingt schon gut, aber wie gesagt die gemuteten Noten braten mir zu lange nach, da müsste man denke ich nachhelfen.
 
da würde ein schöner analog EQ helfen!

Ich hab den Song bis jetzt nur im Rechner gemischt und noch nicht übers Pult geschickt :) Vielleicht wird das ja was.

Dachte erst, na schon wieder Djent und so... Aber das gefällt mir richtig gut! Gemischt in der besten DAW aller Zeiten, die neue Version klingt so dermaßen geilo, ich kanns nicht fassen!!! BAOH EY!

Gitarren klingen deutlich weniger "honkey" als in meinem Mix, gefällt mir. Dafür ist mir n Ticken zu viel Raum drauf. Und bei den Drums gehen zwischendrin Samples verloren (Snare und Becken), da passt das Mapping vom EZDrummer wahrscheinlich nicht auf deine Drums.
 
OK ist doch etwas arg mittig geworden.... Und um Drums und Bass hab ich mich noch gar nicht gekümmert :D Also nur als Zwischenstand zu betrachten :D

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben