"Die alte Dame" braucht Feedback...

B

BasisM

Registriert
20.04.09
Beiträge
2.190
Reaktionen
458
Punkte
3.814
Ja hallo erstmal...

wer hat ihnen nicht gesehen? Titanic - keine Sorge es geht nicht um den tausendsten Untergang.des Luxusliners. Vielmehr habe ich mich der Geschichte der dame in Paris angenommen, die Leonardo gemalt hat und die seit Jahren in einer Bar auf ihren Verflossenen wartet...

Nun ja hört selbst und gibt gerne bitte Euer Feedback ab.
Axo kleiner fhler in den ersten 2 Sekunden, da hat beim expotieren nur die Backingvocals nur mitgenommen statt auch die Hauptlead - keine Ahnung woran das lag...aber das ist als Demo denke ich zu verschmerzen und ihr merkt gleich was ich meine...wie gesagt ein Satz....

Also vielen Dank schon mal jetzt :)

http://soundcloud.com/basism/basism-die-alte-dame

P.S::
wer Lust hat: ich habe hier auch noch einen zweiten Song ins Feedback-Forum gestellt...gerne reinhören :) ---> https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/187393/Post_2097512.html#P_7
 
Was ist da auf der Stimme bei 0:10 (ME-lodie)? Ich finde das insgesamt aber ziemlich gut gesungen!

Diese hohen, eingeworfenen Töne im ersten Teil finde ich ziemlich harsch. Das Klavier ist für meinen Geschmack etwas sehr staccato gespielt, aber das ist wahrscheinlich ein vst?

Hast Du den Beat, der dann einsetzt, selbst eingespielt?

Hör' mal bei 2:11 und 3:53 rein, ich bin nicht sicher, ob das so soll oder ob da was stolpert.

"Play it again, Sam" wird immer mit Casablanca in Verbindung gebracht ... vom Text wäre ich jetzt nicht darauf gekommen, dass es um die Frau aus dem Titanic-Film geht.
 
Mir gefällt die Stimme ganz gut. Es fehlt ein "Abgehpart" "... spiel mir das Lied" - da könnte das Backing besser drauf eingehen, z.B. prägnantere Drums oder vielleicht einfach auch nur schneller.
 
@Tom81

Danke Dir! Ja das Klavier ist staccato - stimmt ist auch ein VST - aber ich hoffe nicht zu sehr Tischhupe ? Soll grundsätzlich auch staccato sein.

Der Beat ist aus Samples zusammengezimmert.

Stimmt 2:11 und 3:53 ist nicht ganz passend - da muss ich echt ran! Yep ""Play it again, Sam"" ist aus Casblanca - aber ich fand die Übernahme des Satzes irgendwie trotzdem passend :)

@matzehall: Grundsätzlich sollte es aber keine Abtanznummer werden :) aber ich schau mal ob ich da ggfs. die Drums noch stärker ausarbeite. Danek Dir für das Feedback.
 
Hey, habe das gerade mal auf Soundcloud angeklickt. Eher aus Versehen. Sorry ...
smil451c70cce146f.gif




Also grundsätzlich ist das ein cooles Teil. So klingt moderner Schlager. Ich finde auch den Einsatz des Pitch-Correctors gut.

Insgesamt klingt es fast ein wenig zu crisp. Hast Du da so etwas wie einen Exciter drauf?
 
Ja Hallo Basis

Insgesamt ein sehr schönes Lied, welches ich auch von der Idee her richtig gut finde.

Sehr gut gesungen abgesehen von kleinen Schönheits Fehlern.

Wird dann gegen Ende etwas zu langatmig, weil insgesamt ein kleiner Höhepunkt fehlt.

Ich würde das garnicht mal unbedingt dem modernen Schlager zuordnen, sondern eher so in Richtung Ballade, womit dann auch die Länge gerechtfertigt wäre.

Ich finde das Lied als eines der Besten, von denen die Du bisher gemacht hast.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Cherry50
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben