Neuer Beat am Start!

Primo

Primo

Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
Hallo liebe community.

Wollte euch mal meinen atuellsten Beat-entwurf vorstellen...


http://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/going-down


...Und euch fragen, ob ihr mir eine konstruktive einschätzung dazu geben könnt.

Was würdet ihr verbessern oder verändern? gibt es einen alternativen vorschlag?
tipps zum thema mix und master könnte ich ebenfalls ganz gut gebrauchen.

Meinen vielen lieben dank, an alle leser und und hörer schon mal im vorraus,
für die aufmerksamkeit und zeit die ihr euch genommen habt!

MFG Primo


p.s. Suche übrigens noch nen rapper, für diesen und andere beats!
bitte per PM melden, danke schön.
 
Moin,
nee so richtig funktionieren tut der Beat nich.
Es sind zu viele Unterschiedliche Sounds im Beat die keine richtige Harmonie ergeben. Was du durch die Frauenstimme erreichen willst ist mir bewusst, passt so aber gar nicht.
Jedes Instrument versucht sich auch in den Vordergrund zu schieben, dadurch bekommst du glaub ich einen Soundbrei.
Irgendwas stört mich da beim hören. (Vllt. der mächtige Einsatz von Hall).
Ich sach mal schmeiß den weg (freundlich gemeint) und mach einen neuen. Der Beat ist auch zu lang lieber kurz und knackig.
Hey einen noch : Den kann ich mir nicht verkneifen. Quält sich die Sängerin, dabei ?
 
So so Deckler.


Du bist also der große scherzkeks he?


ne ist schon in ordnung wenn er dir nicht gefällt.
Halte aber trotzdem weiter daran fest.


MFG Primo
 
oh oh oh . . .
mit dir würde ich gerne (von mir aus auch auf rec.de) ein battle starten.
Eins gegen Eins.
Wenn des funktionieren würde . . .
man oh man
Ich sach dir sei kritischer deiner Produktionen gegenüber.
 
Der Anfang ist gut, leider sind die Vocals total disharmonisch und passen gar nicht.
Ich spreche von sämtlichen Vocals, angefangen bei dem "Going down"


Es wird dann auch sehr schnell langweilig, nach der ersten Steigerung bei 0:40 passiert nix mehr.
Da würd ich mir mehr wünschen.
Ich find die Sounds aber gut. Sind das alles Samples?
 
Die Vocals sind schrecklich.
Die Instrumentierung hat mit HipHop recht wenig zu tun. Das Feeling stimmt einfach nicht.
Das Drumset ist halbwegs brauchbar.
 
Ich find den Anfang ok und die Akkorde der Streicher und des Pianos gut. Piano und Streicher gehen vom Klang auch voll durch.

Was du dann später Aufsetzt, vor allem das Vox-Sample passt nicht, wertet eher ab.

Würde den Beat neu arrangieren und kürzen, Vox raus, mehr aufs Piano und Streicher beschränken + einen zusätzlichen Lead.

Außerdem hast du ja keinen Bass, der die Akkorde zum grooven bringt. Aber verwerfen wie hier teils angedeutet würde ich natürlich nicht, das Thema an sich ist ja eine schöne und auch funktionierende Idee.

Fg
 

Ähnliche Themen

Primo Live
Antworten
6
Aufrufe
375
Primo Live
Primo Live
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Primo Live
Antworten
2
Aufrufe
443
Primo Live
Primo Live

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben